Beiträge von Shoker444

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe bis jetzt 2 Helme ausprobiert und keiner davon war Perfekt. Gt air 2 war eigentlich nicht schlecht aber der Verschluss hat mir am Kehlkopf gedrückt. Beim Nxr war der doppel D Verschluss super angenehm aber ab 100-120 km/h war der sau laut. Und bei beiden war das Problem dass ich nach 1 Stunde fahren Kopfschmerzen kriege weil es an bestimmten stellen drückt (beim gt air 2 links und beim nxr rechts). Nun hab ich mir den überteuerten x spirit 3 bestellt in der Hoffnung das der Verschluss passt und der mir nirgendwo drückt. Hab auch schon beim Polo viele andere Helme anprobiert aber immer wieder das Problem gehabt dass der Verschluss immer viel zu nah am Kehlkopf ist...

    Wenn die Einfahrkontrolle vollständig gemacht wurde, sind auch die Öle getauscht. Bremsflüssigkeitswechsel wird extra bescheinigt (Sicherheit), das schließt aber andere Arbeiten nicht aus. Da Sergej aber eh in die Werkstatt zur Wartung fährt, werden die mit enem Blick in den Computer viel besser wissen als wir, was gem. Wartungsplan fällig ist.

    Danke

    Habe das Motorrad mit 331 km gekauft. Laut Serviceheft wurde die Einfahrkontrolle auch mit 331 km gemacht.20200420_065628_autoscaled.jpg

    Im Serviceheft drin steht aber das man die Einfahrkontrolle zwichen 700 und 1200 machen sollte. Nun habe ich mittlerweile 918 km und es sind 12 Monate rum seit der letzten Service. Welchen Service soll ich jetzt machen lassen, die Einfahrkontrolle nochmal oder den normalen standard Service? Mir geht es in erster Linie um Sicherheit und das die Maschine gut gepflegt ist und ich damit keine Probleme bekomm. Von daher spielt es keine Rolle auch wenn ich ein paar Euros mehr zahlen muss.

    Hey Leute, ich will meine Orispiegel gegen Runde Lenkerendspiegel tauschen. Könnt ihr mir bitte ein paar Gute verlinken. Sollte natürlich gut verarbeitet sein und am besten noch leicht zu montieren, bin handwerklich nicht so begabt:( Habe selber auch schon was gefunden aber villeicht was übersehen, fragen kostet ja nichts:):bier

    Also ich find die sehr geil, vor allem auf den Videos. Wenn man die Normale nimmt mit Speichenfelgen und ohne die überteuerten Abdeckungen dann bleibt man immer noch unter 25k. Klar der Auspuff muss weg, wird sicherlich was gutes dafür kommen, den im Konfigurator fand ich noch schlimmer als der ori. Im Vergleich zu HD hat sie wenigstens Traktionskontrolle und noch paar andere Sachen. Mit dem rocket würde ich dieses Motorrad nicht vergleichen, hier geht es um Style, Retro, Vintage und die Triumph geht eher in die Sportliche richtung. Hab erst vor 2 Monaten meine r9t gekauft, brauche aber was größeres für 2 Mann betrieb...mal schauen

    Würde mich mal interessieren welche Helme ihr so habt. Hab mit meinem neuen Shoei gt air 2 die Probefahrt gemacht und hatte nach 30 minuten etwas Kopfweh. Auch der Rastverschluss liegt zu nah am Hals und drückt gegen den Kehlkopf. Geräuschdämmung fand ich auch nicht gut. Zu Aerodynamik kann ich nicht viel sagen da ich nur 30 min. gefahren bin. Werde den zurückgeben und mein Glück mit NXR versuchen.

    So war heute bei der Zulassungsstelle und da gabs Probleme. Nach dem die Frau am Schalter gesehen hat dass es sich um einen Erprobungsfahrzeug handelt, wollte Sie natürlich TÜV Gutachten sehen. Das erste Gutachten fand 4.7.2018 statt (eine Woche vor der Erstzulassung). Das zweite Gutachten fand 12.6.2019 statt mit 331 km. Und da ist es der Frau aufgefallen dass die Maßen (also Länge Breite Höhe) nicht übereinstimmen, siehe Bilder Screenshot_20200227-211945_Drive_autoscaled.jpg

    Screenshot_20200227-212011_Drive_autoscaled.jpg

    die Maßen die sich unterscheiden habe ich Rot markiert. Letztendlich habe ich meine Zulassung aber bekommen. Die Frau meinte dass sie den Gutachter anrufen wird und dann meldet die sich bei mir. Ich habe natürlich gleich danach den Händler angerufen und Ihm alles erzählt. Er hat sich erstmal gewundert dass die überhaupt auf solche Sachen achten. Die haben keine genauen Infos über die Fahrzeuge die direkt von bmw kommen, aber bei diesem Fahrzeug handelt es sich Höchstwahrscheinlich um ein Pressefahrzeug und er wird bei BMW anrufen und sich genauer erkundigen. Zu den Maßen konnte er nichts sagen, vermutet aber dass der Gutachter villeicht die Maßen von dem Vorgänger genommen hat, der hatte ja einen anderen Rahmen.

    Bedenklich finde ich, dass das offensichtlich nicht seitens des Verkäufers angesprochen wurde!

    Der Verkäufer hat gesagt es sei ein Werksmotorrad. Im Fahrzeugschein ist aber auch davon nichts eingetragen. Villeicht ist es bei allen Werksmotorrädern der Fall. Optisch sieht die Maschine wie neu aus, hat ja eben nur 331 km auf der Uhr. Während der Probefahrt ist mir auch nichts negatives aufgefallen, aber ich bin halt eben ein Einsteiger der sich mit solchen Sachen nicht auskennt.

    Ist das Gutachten bereits abgestempelt?

    Wichtig zur Zulassung ist nach wie vor Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und Teil II (Brief).

    Evtl hat es sich um eine "Erprobungsmaschine" gehandelt - anhand welcher die EG-ABE erstellt wurde und da kann nen 21er Gutachten notwendig gewesen sein.

    Ich glaube du hattest Recht 20200226_071053_autoscaled.jpg

    Rot markiert steht da Erprobungsfahrzeug, und bei dem ersten Bild was ich gepostethabe stand unter Bemerkungen: Aufrüstung auf Serienzustand. Muss ich mir jetzt Sorgen mache dass da was großmäßig umgebaut wurde und was bedeutet eigentlich Erprobungsfahrzeug?

    Ist das Gutachten bereits abgestempelt?

    Wichtig zur Zulassung ist nach wie vor Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) und Teil II (Brief).

    Evtl hat es sich um eine "Erprobungsmaschine" gehandelt - anhand welcher die EG-ABE erstellt wurde und da kann nen 21er Gutachten notwendig gewesen sein.

    Ja alles natürlich unterschrieben. 20200225_221850_autoscaled.jpg

    20200225_221850_autoscaled.jpg

    Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe mir letzte Woche eine R NineT mit 331 km gekauft. Erstzulassung 7/18. Laut Händler war es ein Werksmotorrad. Heute habe ich die Fahrzeugpapiere per Post bekommmen wo die 2 Briefe dabei waren und noch das Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. 21 StVZO. Jetzt frage ich mich warum das Gutachten überhaupt erforderlich war? Da es ja nur für die Fahrzeuge die Importiert oder Umgabaut wurden nötig ist.

    Hab heute Probefahrt gemacht und mit dem Händler gesprochen. Die Maschine hat 4/19 neues Öl und Bremsflüssigkeit bekommen. Werde dann noch bis April die 1000 km voll machen und zur 1000er Inspektion abgeben. Hab mich bei der Probefahrt wie ein Anfänger gefühlt nach 5 Jahren Pause. :weia

    Viele Dank für eure zahlreiche Antworten. Da die Meinungen auseinander gehen, werde ich noch mit dem Verkäufer (BMW Händler) reden. Als Erstbesitzer ist BMW Deutschland eingetragen, war glaub ich ein Werksmotorrad. Wie langer er schon steht weiß ich nicht. Für die restlichen 700 km werde ich warscheinlich nicht so lange brauchen:)

    Guten Tag liebes Forum. Ich bin hier neu und habe da so ein paar Fragen. Ich habe vor, mir eine BMW R ninet zu kaufen. Die Maschine hat erst 330km und hatte noch keine Erstinspektion. Erstzulassung ist 07/2018. Meine Frage:

    Kann ich die Maschine bis 1000 km fahren, ohne einen Ölwechsel zu machen oder empfiehlt es sich lieber gleich ein Ölwechsel?