Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der ganze Rennsport fährt nur noch mit Bilstein oder mit Öhlins. Ich kenn selbst keine Amateur Klasse mehr, wo man mit Wlbers noch einen Blumentopf gewinnen kann.

    Eventuell mal einen Blick in die höchste deutsche Motorradrennserie (IDM) werfen. Der aktuelle Vizemeister Florian Alt fährt mit Wilbers.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • How ever!

    Jeder Federbeinhersteller ist in der Lage ein sehr gutes Produkt zu bauen!

    Alle sind sicherlich eine Etage besser als das Original!

    Man kann sein Lastenheft selbst schreiben!

    Dazu gehört natürlich auch das Budget!

    Sollte man mit dem Original nicht zufrieden sein, so kann man nach Gusto tätig werden!

    Man kann „Machen“! Einfach machen!!

    Wie viel Kohle habe ich?

    Welche Ausstattung ist nötig?

    Und dann hopp!!

    Alle Marken sind etabliert und sicherlich das nicht zu unrecht!!

    Die paar Zehntel das nicht 100%ige Federbein erwischt zu haben, machen den Kohl nicht fett! Besser als zuvor ist es eh!

    Ich wiederhole!! Machen!!

    Und viel Spaß dabei!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Häh??

    Was'n das für ne Nummer??

    Du kannst doch hier nicht einfach plötzlich versöhnlich werden und nen konstruktiven Vorschlag machen??... was sollen wir denn jetzt den ganzen langen Winter über machen?? :verdutzt - :lachen

  • Ja der fährt mit Wilbers, aber doch nicht mit einem 642iger Federbein, sondern mit speziell dafür gebauten Komponenten, die es für den Normalbürger nicht zu kaufen gibt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja der fährt mit Wilbers, aber doch nicht mit einem 642iger Federbein, sondern mit speziell dafür gebauten Komponenten, die es für den Normalbürger nicht zu kaufen gibt...

    Wilbers ist der einzige Hersteller in Deutschland der noch Prototypenbau als Einzelstück machen kann. Meist geht es dabei um recht einfache Technik und nicht um Highend oder das Beste, denn da kommt von Wilbers seit 20 Jahren nichts Neues mehr.

    Alle Verbesserungen egal ob Motor oder Fahrwerk kamen immer zunächst aus dem Rennsport und haben dann auch auf der Straße für entsprechende Verbesserungen gesorgt.

  • Ich persönlich brauche und will in meinem -vom Konzept her 40 Jahre alten- Motorrad ( luftgekühlt und mit Speichen - ich weiß dass das nicht 'das Beste' ist und habe es doch bewußt genau so gewählt!) auch nicht die allerneueste Rennsporttechnologie - gut gemachtes und bewährtes Handwerk reicht mir da vollkommen! :daumen-hoch

  • 69 Seiten im Forum über ein paar Federbeine.

    Davon wahrscheinlich zwei oder drei Seiten Info, der Rest Frotzeleien und blödes Geschwafel. Ich setze den Thread jetzt mal für mich auf Ignorieren, denn leider habe ich doch immer wieder reingeklickt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • 69 Seiten im Forum über ein paar Federbeine.

    Davon wahrscheinlich zwei oder drei Seiten Info, der Rest Frotzeleien und blödes Geschwafel. Ich setze den Thread jetzt mal für mich auf Ignorieren, denn leider habe ich doch immer wieder reingeklickt.

    Und auch Du trägst mit Deinem Beitrag dazu bei! 😄

    (Von Deinen 1.032 Beiträgen wird sicherlich auch der eine oder andere nicht ganz so Gehaltvoll gewesen sein, oder?)

    Viele Grüße

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ja der fährt mit Wilbers, aber doch nicht mit einem 642iger Federbein, sondern mit speziell dafür gebauten Komponenten, die es für den Normalbürger nicht zu kaufen gibt

    Gruß

    Rainer

    Hallo Rainer,

    das Wilbers 642 kostet ja momentan knappe 800 Euro, die MDS Technik des Bilsteins, hast du ja recht anschaulich beschrieben.

    Gibt es diese Woche auch dafür einen Forum / BlackFriday Preis ?

    Gruß Sven

  • Hallo Sven. Ich bin froh, dass ich ich Preis von € 899,- seit 2 Jahren halten kann. Du musst bitte auch berücksichtigen, dass beim Bilstein eine Höhenverstellung inclusive ist. Weiterhin ist das Bilstein komplett schwarz. Diese Dinge kosten bei Wilbers Aufpreis. Bei uns ist auch der Versand kostenlos

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich vermute, es liegt daran, dass wenn man mit Höhenverstellung bei Wilbers bestellt der Hub eingekürzt wird . Wissen manche vielleicht nicht, steht aber auch so auf deren Homepage. Warum die das bei Wilbers technisch nicht anders lösen, kann ich nicht sagen. Bei Bilstein oder Öhlins mit Höhenverstellung verliert man jedenfalls keinen Hub.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zumindest sieht es tatsächlich nach recht wenig Hub / Federweg aus. Faktor 3 zur Hinterachse hin oder her. 🤔

    Man sieht ja fast keine Kolbenstange! Klar gibt das Gummi nach usw., dennoch irritiert mich das etwas.

    Ich würde möglichst zeitnah mal die aktuelle genaue Länge des Federbein nachmessen.

    Womöglich ist bei der Montage einfach mal ins falsche Regal gegriffen worden!?

    Fehler können ja immer mal passieren!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (29. Oktober 2022 um 11:20) aus folgendem Grund: Erweiterung