Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gute Frage. Wer auf eine einstellbare Druckstufe wert liegt, bekommt bei Wilbers eben automatisch einen Ausgleichsbehälter.

    Bilstein hat seine eigene Patentierte Technologie mit den entsprechenden Vorteilen und braucht keinen Ausgleichsbehälter.

    Aber bald bekomme ich auch Öhlins Dämpfer ohne Druckstufen Verstellung und auch ohne Ausgleichsbehälter

    Gruß

    Rainer

    sag Bescheid :thumbup:8)

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • Bald kommen auch noch Öhlins Dämpfer, in der mittleren Preisklasse von € 600,-. welche wir in Zusammenarbeit mit den Schweden abgestimmt haben

    Gruß

    Rainer

    Ich habe mal Öhlins angeschrieben, mal Checken ob die wirklich "unser Rainer" brauchen um ein Federbein auf der nine T abzustimmen.

    Ich sage was andere nur denken...

    • Offizieller Beitrag

    #644 wirklich arm so etwas, wie im Kindergarten.

    Anstatt Öhlins anzuschreiben setz dich doch mal Persönlich mit Rainer auseinander.

    Es gibt die Möglichkeit des Telefons oder noch besser, fahr doch zu Rainer hin wenn das alles so hoch interessant ist.

    Rainer ist doch bereit alles zu zeigen und bietet sogar Übernachtungsmöglichkeiten.:geht-klar

    Da würde ich bei deiner Neugier und deinem Interesse aber nicht zögern.

    Immer schön diese Anonymität des Internets.

  • Ich habe mal Öhlins angeschrieben, mal Checken ob die wirklich "unser Rainer" brauchen um ein Federbein auf der nine T abzustimmen.

    ich weiß nicht, wozu das jetzt wieder gut sein soll. Da geht's doch nur noch um persönliche Diskrepanzen. :0plan

    alles was ich schreibe ist nur meine Meinung und Jeder darf seine eigene haben. :daumen-hoch

    Liebe Grüße,

    Enrico

  • Ich habe mal Öhlins angeschrieben, mal Checken ob die wirklich "unser Rainer" brauchen um ein Federbein auf der nine T abzustimmen.

    Sorry, aber das disqualifiziert dich leider von Anstand und fairen und konstruktiven Miteinander im Forum. Deine Vendetta gegen Rainer ist an dieser Stelle unsachlich und übertrieben. Mach das mit ihm persönlich aus, aber nicht im Forum.

  • Warum sollte Rainer lügen ?

    niemand sollte lügen!

    - trotzdem tun es einige!

    Bevor mir hier etwas anderes in den Mund gelegt wird...:

    Nein, ich glaube nicht das Rainer lügt - ohne ihn persönlich zu kennen aber wir haben telefoniert und ich denke er ist einfach (so wie ich!) schon zu alt für so 'nen Scheiß... und hat es auch nicht nötig und ist echt redlich!

    Prinzipiell finde ich aber die Fragestellung an sich drollig...:

    warum wohl??

    Aus Eitelkeit, um den Verkauf anzukurbeln, um Kompetenz vorzutäuschen und dadurch besser dazustehen und mehr Teile zu verkaufen... - vielleicht läuft der Laden nicht so gut und es wird existenzbedrohlich?!

    Wie gesagt, das sind alles rein hypothetische Möglichkeiten, nichts davon fußt auf irgendwelchen begründeten und nicht mal unbegründeten Vermutungen und ich bin ein absoluter Freund der Unschuldsvermutung!

    Finde nur die scheinbare unschuldige Frage bizarr, die doch irgendwie impliziert, dass es so sein könnte.

    Denke das geht hier jetzt auch eine Runde zu weit ins persönliche... - da sollte eine gewisse Distanz, ein Respektabstand gewahrt bleiben!

    Also bitte: BTT zum Technischen!

  • Es geht nur darum, recht zu haben und zu bekommen.

    Ich kenne Rainer persönlich, habe seinen tollen Laden besucht, einen leckeren Kaffee bekommen und mich nett mit ihm unterhalten. Da ich auch weiss, wie aktiv er in mindestens einem anderen Forum ist und welches Ansehen er dort geniesst, halte ich das, was er sagt, für fundiert.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe mal Öhlins angeschrieben, mal Checken ob die wirklich "unser Rainer" brauchen um ein Federbein auf der nine T abzustimmen.

    Ohne Dich persönlich zu kennen und trotz der Tatsache, dass ich die Art und Weise der Äußerungen von Rainer hier auch nicht immer vorteilhaft finde, wärst Du aufgrund von deinem Geschreibsel -solange dies dann auch nur im Ansatz dein Wesen widerspiegelt- hier, trotzdem nicht derjenige mit dem ich im realen Leben gerne mal ein Bier trinken möchte...


    ...und um es vorweg zu nehmen, mir ist es wurscht ob dir das wurscht ist, ein Bedürfnis das jetzt hier zu schreiben, hatte ich trotzdem.

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Ich habe mal Öhlins angeschrieben

    Na! Wenn ich mir die Reaktionen hier auf Deinen Post anschaue, war das ja wohl ein formidabler Rohrkrepierer.

    Zu Recht! Das ist schlichtweg eine ganz linke Tour, die Dir nicht gut zu Gesichte steht.

    Aber immerhin hast Du einen Like von einem offensichtlichen Bruder im Geiste erhalten. Diesem ein hämisches "bravo"!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich finde das Ansinnen auch deutlich daneben, genauso entsprechende Daumen.

    Gut finde ich, dass von einigen Seiten Sachlichkeit und Fokus auf technische Fragestellungen gefordert wird :daumen-hoch

    Diese Sachlichkeit sollte aber doch irgendwie bei allen mit dem gleichen Maß gemessen werden (mindestens - von Profis erwarte ich eigentlich noch etwas mehr). Aber zumindest manchmal scheinen einige hier absolute Narrenfreiheit zu haben, können den größten Käse schreiben, persönlich werden..... und bekommen noch Daumen von der Fangemeinde. Das verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz (muss ich auch nicht). Was das "Anschreiben von Öhlins" aber auch nicht besser oder konstruktiver macht :denk

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, es ist doch richtig eine Aussage zu prüfen. Letztendlich schreibt sich Rainer mit der Aussage enorme Kompetenz zu. Wenn Öhlins mit Rainer das so gemacht hat, ist das schon eine Auszeichnung für ihn und ich werde seine Kompetenz endgültig akzeptieren bzw. mich Entschuldigen.

    Ich sage was andere nur denken...

  • Ich habe über kein Problem wenn jemand Öhlins anschreibt. Wenn er die Universal Adresse anschreibt wissen die welche das lesen oder beantworten sowieso nicht Bescheid.

    Das läuft doch alles im technischen Hintergrund ab. Wir arbeiten seit langer Zeit eng mit der Firma Öhlins zusammen, und ja auch im technischen Bereich. Da wir uns auf wenige Motorrad Modelle spezialisiert haben, fragt uns Öhlins natürlich häufiger wie wir was gemeinsam am besten hinbekommen, und was falsch ist oder man besser machen kann. Wir haben die entsprechenden Modelle von BMW und TRIUMPH ja alle hier und fahren die auch andauernd. Diese Möglichkeit hat der Hersteller doch gar nicht. Also greifen sie auf Spezialisten zurück. Manchmal holen sie sich auch ein Motorrad bei uns ab.

    Das machen andere Hersteller doch genau so.
    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hey jetzt hackt nicht alle auf den nicedrive rum, der will mich doch noch Schütteln dieses Jahr.

    Lasst uns doch die 1000 voll machen und weiter über das Federbein sprechen.

    Wie sieht es da eigentlich mit der Aerodynamik aus, wie ist die Luftverdrehung zwischen den einzelnen Federwicklungen :freak

  • Aber immerhin hast Du einen Like von einem offensichtlichen Bruder im Geiste erhalten. Diesem ein hämisches "bravo"!

    zu dumm aber auch, dass man (auch versehentlich!) gegebene likes nicht mehr zurücknehmen kann - übrigens unfair, der Beitrag kann anschliessend editert werden, der like nicht! (oder bin ich nur zu blöd dafür?!)