Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Jochen

    Danke für die schnelle Info ,kann man also selber anbringen .Sonst hätte ich das bei der 1000 Inspektion mit rien genommen .

    Gruss Mathias

  • Kann man ganz easy selbst machen. Gibt ein Video bei YouTube. Zwar englisch und an einer Pure, statt einer /5. Sollte aber kein Problem sein, da die /5 quasi ne verkleidete Pure ist... musst mal kurz suchen.

  • super Erich,

    die Tourenscheibe wird wohl im "Lager" Staub ansetzen. Die flache Sport-Scheibe schaut besser aus und vollkommen ausreichender Schutz. Keine Fliegen mehr auf dem Lederkombi - hängen alle auf der Scheibe und an den Spiegeln.

    Bin begeistert über die Anschaffung !!

    Gruß - Büffel

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • moin Mathias,

    Drehzahlmesser hatte ich beim Kauf gleich mitbestellt, Montage ist wohl nicht schwierig. Anschluss zum Instrumenten-Steuergerät ist schon vorhanden.

    62 11 8 564 506 Drehzahlmesser 326,28 €

    77 53 8 389 483 Befestigungssatz 107,06 €

    Preise Sept. 2019

    Hallo Jochen

    Muss ich auch noch einen Kabelbaum bestellen oder ist das bei der Bestellnummer mit dabei .

    Gruss Mathias

    Heute habe ich sie angemeldet und bin 35 Km mit gefahren .Macht spass

  • Hallo Jochen

    Muss ich auch noch einen Kabelbaum bestellen oder ist das bei der Bestellnummer mit dabei .

    Gruss Mathias

    Heute habe ich sie angemeldet und bin 35 Km mit gefahren .Macht spass

    wie gesagt, hab neu mit DZM gekauft. Für denPreis von 433 € sollten die Kabel mit Stecker wohl dabei sein. Aber bei BMW weiß man ja nie.

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

  • Hallo Jochen

    Muss ich auch noch einen Kabelbaum bestellen oder ist das bei der Bestellnummer mit dabei .

    Gruss Mathias

    Heute habe ich sie angemeldet und bin 35 Km mit gefahren .Macht spass

    Ich heiße zwar nicht Jochen...

    Die Anschlussleitung für den Drehzahlmesser ist bereits unter dem Tank verlegt (so zumindest an meiner Pure). Die kannst Du relativ einfach unter dem Tank hervorziehen. Der Tank muss dafür nicht gelöst werden.

    Gibt dazu auch ein Youtube Video (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    )

  • Hallo Günter

    Ich hab eben mal nach geschaut habe das Kabel seitlich am Rahmen gefunden .Danke dir .Drehzahlmesser werde ich bestellen ,möchte sehen was die Kuh dreht .

    Gruss Mathias

  • Mathias,

    kannst Du mir helfen das Kabel zu finden? ( Drehzahlmesser ) Habe ne Scrambler von 2020. Hat das Kabel irgendeine "Schutzkappe" oder so?

    Woran man es erkennen kann?

    Möchte mir einen möglich kleinen Zubehör Drehzahlmesser anbringen.

    LG

    und Danke

    Michael

  • Hallo

    Ich suche für meine /5 eine Hecktasche wo ich mein Helm verstauen kann ,bzw mal was transportieren möchte .

    Jetzt habe ich im Netz eine gefunden von BMW Motorrad R nine T Hecktasche mit 40 Liter .

    Was haltet ihr davon evtl hat die schon einer gekauft oder bekomm ich was besseres .

    Die Tasche von Gear 46 Liter sieht zwar besser aus aber wie ich die Tasche befestigen muss gefällt mir nicht .

    Gruss Mathias


  • Die originale BMW Tasche ist top. Meiner Meinung nach die derzeit beste Lösung. Gleich danach kommt das Seitentaschensystem „Mammut“ von Wunderlich. Für den Helm kauf Dir ein Helmschloss, das Du an der Seite der 9T anschrauben kannst.

  • Ich schließe mich hier mal #Shuffle und #blbace an. Als Ducati-Liebhaber hätte ich normalerweise nie eine BMW gekauft, obwohl ich die Wertigkeit nicht in Frage gestellt habe (bin überzeugter PKW-BMW-Fahrer). Über Design lässt sich schlecht streiten und mir hat es gerade das Gesamtpaket der /5 angetan. Ich finde sie frisch in den Farbkombinationen, bequem und gut zu fahren. Genau die richtige Menge an Retro und Moderne. Egal wie nah sie am vermeintlichen „Original“ ist. Sie begeistert mich, BMW hat einen Käufer gewonnen = Ziel erreicht 😃

    Ich habe mich auch in the /5 verliebt und hab noch eine Brandneue per Internet in Chicago gefunden und gekauft. Jetzt teilt sie den Stellplatz mit meiner Monster.

  • Ich habe mich auch in the /5 verliebt und hab noch eine Brandneue per Internet in Chicago gefunden und gekauft. Jetzt teilt sie den Stellplatz mit meiner Monster.

    Hallo Dominik,

    Gratulation zur /5 und willkommen im "Club". Wie aufwändig bzw. teuer war es denn, das Teil von Chicago hierher zu bringen?

    Ich frage deshalb, weil ein Bekannter von mir auch gerne eine hätte, nachdem er meine gesehen hat...

    Cheers,

    Roland

    Wer sündigt, schläft nicht...