Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • im Thread über Positionslichter an der nineT (ist überhaupt nicht mein Ding) wurde von einem Forumskollegen folgende H4 Glühlampe empfohlen: Philips RacingVision +150% H4 Scheinwerferlampe 12972RVS2. Da dies überhaupt nichts mit Positionsbeleuchtung zu tun hat, habe ich mal einen separaten Thread dafür aufgemacht.

    Ich hab mir die Teile also bei Amazon (2 für ca. 20 €) bestellt und direkt eingebaut, da mir diese Standard-Todesfunzel etwas auf den Wecker ging.

    Bei Tageslicht sieht man die Änderung durchaus. Sie ist definitiv heller und das Leuchtbild scheint mir auch etwas größer - Bin mal gespannt, wie sich das in der Dunkelheit zeigt.

    Hier der Vorher-/Nachher-Vergleich (natürlich mit Fliegendreck drauf):

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • „Standard-Todesfunzel“ ...


    Hmmmh...


    Meine war anfangs etwas hoch eingestellt, als ich das Federbein verstellte. Da hätten mich manche vorausfahrende und auch mir entgegenkommende Verkehrsteilnehmer gerne mit ihren Blicken getötet, weil ich so hell leuchtete.


    Meinst Du das damit?


    Andersrum gesagt - ist ggf der SW nicht richtig eingestellt?


    Bei meinen HD hatte ich PHILIPS Nightbreaker drin - waren angenehm heller, wenn auch wesentlich anfälliger.

    Aber bei der Ur-NineT und jetzt bei der Scrambler habe ich bisher nicht das Gefühl, nachrüsten zu müssen.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Hast du dazu mal einen Link?

    Ich werde oft angeblinkt von entgegenkommenden Fzg. Habe aber schon korrigiert nach der 5m Formel.

    LED find ich ich schon geiler...obwohl es optisch nicht so dem Stil entspricht.

    Hier eine Möglichkeit:


    https://www.triumphbikes.de/bm…ution-8700-headlight.html


    Viele Grüße....der Pd


    EDIT: Ist ein kompletter Scheinwerfer...kein Einsatz..sry...

  • Oder halt die Schnitzer Variante.

    Wobei mein Scheinwerfer auch etwas höher Stand und viele gesagt haben das der

    recht hell ist. Ein Fahrlehrer hat mich sogar gefragt ob ich mit Fernlicht fahre, was ich

    am Tage auch schon mal mache auf der Autobahn.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Wg. Blendung des Gegenverkehrs: Scheint gar nicht so selten zu sein.

    Ich hab's mal beim letzten Service erwähnt, die Einstellung wurde dann auch kontrolliert (mit dem Prüfgerät, was jede Werkstatt vorhalten dürfte) und korrigiert.

    Scheint wohl nicht im Standard Prüfplan enthalten zu sein, daher dem Freundlichen einfach mal den Tipp geben, kann nicht schaden.

    Und ist genauer und schneller als mit der 5m Variante und dem Strich an der Garagenwand.

    Übrigens sollte man nach dem Wechsel des Leuchtmittels die Einstellung auch noch mal prüfen. Nicht als gottgegeben und unveränderlich ansehen..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • ja und dann wiegt der Werkstattfuzzi ein paar kg mehr oder weniger als Du und Du hast wieder verwachst.:0plan

    Da ist mir die 5-Meter-Methode lieber.

    Was ihr alles macht:daumen-hoch ich fahre einfach und wenn keiner aufblendet denke ich mal alles OK

    Wie, zu Fuß gehen? Hab doch zwei gesunde Reifen!

  • Denken heisst nicht wissen.

    Wenn dich von den entgegenkommenden nur die Hälfte anblinzelt, dann sind 90% genervt.

    Die denken dann sicher nicht "Hey, toll, wieder ne R nineT".

    Nein, die denken, "Warum kann das dumme A..loch seinen Scheinwerfer nicht richtig einstellen, wohl zu blöd für!"

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Und glaubst Du nicht das einer der so explosiv reagiert nicht gleich die Hand an seinem Fernlicht hat und wie wild zurück blendet?

    Ist mir noch nicht passiert also steht mein Scheinwerfer nicht zu hoch:pilot

    Wie, zu Fuß gehen? Hab doch zwei gesunde Reifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyt ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vollkaskoprämie für GS Urban in 2021 3

      • urbanadler
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      154
      3
    3. Pyt

    1. Tank und Höcker Tauschen 2

      • Holger.Kruse
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      237
      2
    3. Holger.Kruse

    1. Thema Felgen K21 11

      • Colonius
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      690
      11
    3. Radknecht

    1. Was fahrt ihr in Euren Satteltaschen spazieren? 42

      • goehli
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,9k
      42
    3. MaT5ol

    1. Wie die BMW GS ( Gentlemen´s Scrambler ) entstand... 1

      • Scrambler2020
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      353
      1
    3. der Jo

Diese Inhalte könnten dich interessieren: