Beiträge von Holgie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    bist Du zufrieden mit dem Motorex Moto Protect?

    Nicht so sonderlich zufrieden.

    Eigentlich hatte mir jemand das Zeug empfohlen als

    Lackversiegelung für nach dem Waschen damit im Sommer der

    Fliegendreck leichter zu entfernen ist.

    Aber dafür ist das absolut nicht geeignet, weil sich ein dünner Ölfilm bildet.

    Das Mittel ist wirklich nur gut zum Einlagern deines Mopeds, aber das funktioniert gut.

    Man muss halt nur vor Saison den Ölfilm wieder abwaschen.

    Mal so ne Frage, sprecht ihr von Winterzeit oder der nächsten Eiszeit.

    Wie lange soll der Winter den dauern für den großen Aufwand.

    Ich möchte mal behaupten das unsere modernen Mopeds (außer HD) qualitativ

    und technisch soweit sind mal ein paar Wochen auch ohne diesen großen

    Aufwand überleben. Mein Moped steht in der Garage wird vollgetankt gewaschen,

    getrocknet und bekommt von Motorex Moto Protect. Haube drüber und fertig.

    Batterie kommt ans BMW Ladegerät.

    Ich dachte immer Hölzchen wären nur für Ölkontrolle geeignet.:ablachen

    Eine GS könnte das schnellste Moped auf der Straße sein und alles abledern und

    trotzdem bleibt sie ein häßlicher Plastikbomber in meinen Augen die nie den Weg in meine

    Garage finden wird. Wie gesagt nur meine Meinung und jeder soll fahren wonach ihm ist.

    Ich bin auch Grundsätzlich der Meinung das ich mich als Mopedfahrer ein wenig anpassen

    muss und auch mal die Arschbacken zusammen kneifen kann bei Mopedtouren.

    Wenn ich es bequem haben möchte bleibe ich auf der Couch oder fahre Auto oder sonst was, aber bestimmt würde ich dafür

    keine GS kaufen, das geht auch mit der nineT oder in meinem Fall mit der S1000.

    warum hast du dann keine Duc? - wenn du die besser findest oder wir soll man das interpretieren?

    Wie ich mich damals entschieden habe ein zweites Motorrad zu kaufen sollte es kein

    kompliziertes Moped sein, keine Kette, keine Wasserkühlung und weil mir die BMW ganz

    gut gefiel obwohl ich nie BMW Fan war, habe ich mich für die nineT entschieden.

    Aber optisch und emotional würde mich eine Duc oder Aprilia immer besser gefallen wie ein Boxer.

    Und die Liebe zur nineT hielt bei mir auch nur zwei Jahre.

    Beide haben nur das Problem das es Diven sind, die im Unterhalt auch nicht ganz billig

    sind und deshalb lass ich die Finger davon, bis jetzt.

    Generell stellt sich die Frage nach dem Sinn mehrerer Mopeds eh nicht, egal ob gleiche oder verschiedene Modelle.

    Allerdings und das ist jetzt nur meine Meinung wenn ich eine Duc Monster in der Garage hätte, hätte ich bestimmt

    keine BMW NineT als Zweitmodell. Den immer wenn ich wählen müsste, würde ich die Duc nehmen.

    BMW gibt also für beide Fälle beim Scrambler unabhängig vom Beladungszustand, Reifentyp und Fahrstil 2,9 Bar vor - da halte ich diesen Thread mit gesammelten Erfahrungswerten schon nicht für unnötig. Mehr wollte ich eigentlich nicht ausdrücken.

    Das wollte ich auch nicht damit infrage stellen.

    Ich bin selbst überrascht das in der Scrambler BA nur ein Wert angegeben wird für das Hinterrad, warum

    auch immer.

    Bei meiner S1000 wird auch nur ein Wert pro Rad angegeben. VR. 2,5 und HR. 2,9.

    Den Wert fahre ich auch trotz Normüberschreitung meines Athletischen Körpers:ablachen

    Man muss auf die Feinheiten achten. NineT Classic laut BA. 2,5 vorne 2,7 hinten Solo, 2,9 Sozius.

    Da Coffee nur nen Pfund wiegt wird bei ihr hinten wohl 2,5 reichen da BMW einen 85kg Fahrer rechnet.

    Deine Scrambler wird vorne mit 2,5 angegeben und hinten mit 2,9 egal ob Solo oder Sozius.

    Moped ist nicht gleich Moped.:daumen-hoch

    Weiterer Hinweis: Wenn man auf der BMW Seite die Urban GS konfiguriert und klickt die

    goldenen Felgen an, steht in der Beschreibung das die Dinger eloxiert werden.

    Also würde ich sagen die E4 Modelle sind alle eloxiert.

    Hallo Bernd ich bin mir nicht ganz sicher aber die E3 Modelle sind gepulvert und die E4 Modelle eloxiert.

    Wenn du einen Ansprechpartner suchst könnte ich dir den BMW Händler hier in Münster empfehlen Pro Car

    ehemals Hakvoort. Zumindest könntest du mit dem Meister mal telefonieren, den der zerlegt die Felgen der Kunde

    entscheidet ob pulvern, eloxieren oder polieren und speicht die Felgen auch wieder ein. Im Verkaufsraum stehen

    einige Modelle mit andersfarbigen Felgen.