Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Rheingauer bist du sicher das die E-Nummer Echt ist? Der Scheinwerfer sieht so China mäßig aus, die lassen sich hier und da eine Nummer einfallen.

    Bei den Chinaböllern steht nur DOT SAE und eventuell eine E-Nummer im Kreis, wie es in den USA zulässig ist drauf.

    Du kannst es ja mal googlen, habe ich auch vorher gemacht.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Ich wollte nur mal in die Runde werfen, dass ich meine AC-Schnitzer Lightbomb eigentlich garnicht mehr brauche,

    keine Verwendung mehr dafür habe und irgendwie gerne los wäre... :pfeifen

    Warum brauchst du sie nicht mehr??!

    Wenn du sie unbedingt loswerden willst, dann schick sie mir einfach!... - Wenn du (verständlicherweise?!) was dafür haben willst, dann solltest du das hier vielleicht auch sagen oder fürchtest du, dass es dann als Verkaufsabsichtsanzeige gewertet wird??!! Ein Indikator so wie neu oder neuwertig oder 1/2 NP wäre aber wohl trotzdem hilfreich oder stell sie halt in ebay ein und poste hier einen link...

  • Warum brauchst du sie nicht mehr??!

    Wenn du sie unbedingt loswerden willst, dann schick sie mir einfach!... - Wenn du (verständlicherweise?!) was dafür haben willst, dann solltest du das hier vielleicht auch sagen oder fürchtest du, dass es dann als Verkaufsabsichtsanzeige gewertet wird??!! Ein Indikator so wie neu oder neuwertig oder 1/2 NP wäre aber wohl trotzdem hilfreich oder stell sie halt in ebay ein und poste hier einen link...

    Um was du dich alles kümmerst...

    Es ist doch für jeden klar was Sache ist...

    Aber mal ernsthaft, bei dir ab ich meistens den Eindruck das es dir gar nicht um einen "Sinnvollen" Beitrag geht sonder darum einfach etwas zu schreiben... egal um was es geht.

    Denk dir doch deinen Teil und schreib ihm eine PN wenn du an seinem Scheinwerfer intressiert bist und gut ist... hab ich übrigens auch gemacht... ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Denk dir doch deinen Teil

    hast du natürlich Recht...., aber warum schreibst du dann hier?!

    Das gilt natürlich prinzipiell für alle Bereiche eines Forums und für alle... - konterkariert dann aber in meinen Augen den Sinn eines Forums.

    Man kann alles im stillen Kämmerlein hinter verschlossenen Türen (fear, doubt & uncertainty) ausmachen, aber wenn jemand in einem Beitrag der explizit diesem Thema gewidmet ist - den vermeintlich besten Scheinwerfer verkauft, weil er ihn nicht mehr braucht oder will, dann ist doch die Frage erlaubt warum - und das ist vielleicht auch von allgemeinerem Interesse. Kannst ihn übrigens haben, mich hätte nur das erstere interessiert (und tut es noch) bzw. ich hätte ihn für kleines Geld auch mal ausprobiert!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (13. März 2023 um 14:32)

  • hast du natürlich Recht...., aber warum schreibst du dann hier?!

    Das gilt natürlich prinzipiell für alle Bereiche eines Forums und für alle... - konterkariert dann aber in meinen Augen den Sinn eines Forums.

    Man kann alles im stillen Kämmerlein hinter verschlossenen Türen (fear, doubt & uncertainty) ausmachen, aber wenn jemand in eine Beitrag der explizit diesem Thema gewidmet ist - den vermeintlich besten Scheinwerfer verkauft, weil er ihn nicht mehr braucht oder will, dann ist doch die Frage erlaubt warum - und das ist vielleicht auch von allgemeinerem Interesse. Kannst ihn übrigens haben, mich hätte nur das erstere interessiert (und tut es noch) bzw. ich hätte ihn für kleines Geld auch mal ausprobiert!

    Verkaufsanzeigen sind im Forum nicht mehr erlaubt, daher war das nur ein sachter,

    unverbindlicher Hinweis darauf, dass ich ein solches Leuchtelicht zuviel hatte

    (wie andere Teile, beispielsweise Seitentaschen, KaHeDo-Sitzbank, Sportscheibe, LSL-Lenkungsdämpfer etc. auch)

    und lasse jedem die Handlungsfreiheit etwas mit dieser Information anzufangen, wenn es in seinem Interesse liegt,

    wurde auch schon mehrfach auf verschiedenen Wegen wahrgenommen inzwischen.

    Jedenfalls möchte ich hier gegen keine Spielregeln verstoßen und schon garnicht für Ärger sorgen.

    Zum ausprobieren: Wer den verbaut hat, wird ihn nicht wieder hergeben wollen, solange er die Ninette fährt...

    :geht-klar

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von TomJohn (13. März 2023 um 18:55)

  • Da ich vor 4 Jahren (Mann, wie schnell die Zeit vergeht ...) diesen Thread hier eröffnete, habe ich mich endlich auch mal dazu durchgerungen, auf LED umzustellen.

    TomJohn hat mir den Tipp gegeben, mal bei LEDperf.de zu schauen.

    Das habe ich getan und habe mir diesen LED-Einsatz für H4 bestellt.

    Da die LED für den deutschen Markt (oder besser gesagt, in deutscher Sprache) nicht bestellbar war, hatte ich die Sprache auf Französisch umgestellt und so konnte ich bestellen. Nach ungefähr einer Woche kam sie an.

    Am Wochenende werd ich sie mal einbauen und schauen, ob´s funzt! :freak LED von LEDPerf.jpg

  • Da ich vor 4 Jahren (Mann, wie schnell die Zeit vergeht ...) diesen Thread hier eröffnete, habe ich mich endlich auch mal dazu durchgerungen, auf LED umzustellen.

    TomJohn hat mir den Tipp gegeben, mal bei LEDperf.de zu schauen.

    Das habe ich getan und habe mir diesen LED-Einsatz für H4 bestellt.

    Da die LED für den deutschen Markt (oder besser gesagt, in deutscher Sprache) nicht bestellbar war, hatte ich die Sprache auf Französisch umgestellt und so konnte ich bestellen. Nach ungefähr einer Woche kam sie an.

    Am Wochenende werd ich sie mal einbauen und schauen, ob´s funzt! :freak LED von LEDPerf.jpg

    Dort habe ich mir den auch bestellt und bin sehr zufrieden damit gewesen (Classic E3).

    Gewesen, da ich jetzt günstig an einen kompletten LED-Einsatz, mit E-Zulassung gekommen bin.

    Außerdem hatte ich mir direkt bei denen das passende LED-Standlicht mitbestellt.

    Der Einbau war sehr einfach, nur Vorsicht wenn Du die original Gummiabdeckung anbringen willst.

    Die mußt Du, wenn alles eingebaut ist, über den Kühlkörper ziehen, dabei reißt sie meistens ein.

    Tip von mir, wärme die Gummiabdeckung sehr gut an, damit sie flexibler wird.

    Ich habe sie vorher in sehr warmes Wasser eingelegt, danach abgetrocknet und ziemlich zügig über den

    Kühlkörper gezogen, das hat funktioniert.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Bei meiner Philips Ultinon LED kann man den Kühlkörper abschrauben, schont den Gummibalg bei der Montage ganz ungemein. Geht ja eventuell bei dem LEDperf-Teil auch?

    Hallo,

    wo hast du sie bestellt?

    Gruß

    Stephan

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Zitat Walter Röhrl )

  • Gar nicht, ein Forenkollege hatte einen Doppelpack bestellt und mirdann eine abgegeben :geht-klar

    Frankreich sollte aber z.B. kein Problem sein. Und die aktuellen, straßenzugelassenen Varianten von Osram und Philips (leider noch nicht für die NineT homologiert) sollten nun auch in Deutschland zu bekommen sein.

    Gerade noch einen Vergleichstest gesehen zwischen der aktuellen Ultinon und der Osram Nighbraker LED - bei beiden lässt sich der Auflagering abnehmen, was die Montage des Gummibalges auch erleichtern sollte.

    Interessant war auch ein Vergleich zwischen der neuesten Osram H4 Halogen und der Philips Ultinon LED: Der Unterschied in der Lichtleistung war nicht besonders groß, dafür aber die Lichtverteilung bei der Halogen deutlich besser.

    Das hängt natürlich auch wieder davon ab, in welchem Reflektor das Ganze betrachtet wird. Die Gleichmäßigkeit beim NineT-Topf finde ich schon nicht so prall, also eher scheckig), was sich per Ultinon-LED noch etwas verstärkt.

    Was ich an den LEDs aber besonders interessant finde, ist die längere Lebensdauer. Nicht wegen der Kosten, sondern eben wegen der Fahrsicherheit. Einen plötzlichen Lichtausfall nachts auf meinen Strecken hier mag ich mir gar nicht vorstellen. Beim PKW natürlich weniger wichtig, weil die zweite leuchtet ja weiter.

  • Bei den LED H4 Birnen gibt's halt das Thema, wenn's in eine Kontrolle blöd läuft, bleibt das Motorrad stehen. Ich wollte es nicht riskieren.

  • Naja. Ich würde sagen, dass wird wohl niemand bemerken. Und wenn es einer bemerkt, ist es sicherlich kein Grund ein Fahrzeug stillzulegen.

    Das gibt dann eine Mängelkarte

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH