Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und es gibt sogar Fälle, in denen der Gewinn höher ausfällt als der Umsatz. So geschehen seinerzeit bei Porsche. Der CFO sagte damals, man sei ein Hedgefonds mit angeschlossener Automobilproduktion.

    Und weil Hochmut ( in Verbindung mit Größenwahn ) bekanntlich kurz vor dem Fall kommt, gehört Porsche heute zum VW Konzern und verkauft Wendelin Wiedeking heute Schuhe... :brauen

  • das war meine Erfahrung mit ner Harley Nighttrain (1200 Sporty) - bildhübsches Teil, geiler Sound, Sitzposition Fahrwerk und Bremsen alles ok aber beim Anschauen der ersten Kurve hat es aufgesetzt und ich bin vor Schreck fast vom Mopped gefallen. Bin dann verhalten mit heftigem hanging-off noch'n bisschen weitergefahren, war mir aber zu gefährlich weil 0 Reserve.

    Warum haben die Cruiser alle keine Schräglagenfreiheit wo Kurvenschwingen in einem Gang doch das Einzige ist, was man mit Ihnen halbwegs vernünftig machen könnte??!! :denk:verdutzt:ditsch

    Sorry, will nicht klugscheißen, aber die Nighttrain war m.E. eine Softail, mit tatsächlich geringer Schräglagenfreiheit, wie die ganze Baureihe...:denk

    Grüße Fritz:bier

  • Hast recht, Tom.

    Und mit der Bobber, werd ich zu Rentnerzeiten damit leben müssen, die Konflikte sind dann ausgefochten.

    Im übrigen, morgen wird's schön, lass deine 9T nochmal zu spielen raus.

    Gruß Jürgen

    Einige hier drin kratzen ja schon am Rentenalter. Dann darf es auch beim Fahren kratzen :bier

  • Sorry, will nicht klugscheißen, aber die Nighttrain war m.E. eine Softail, mit tatsächlich geringer Schräglagenfreiheit, wie die ganze Baureihe...:denk

    Grüße Fritz:bier

    ist nicht kluggeschissen und ich kenne mich mit Harley nicht aus, speziell nicht mit dem FSME oder so Zeugs und mit den cubic inches schon gar nicht.

    Du hast natürlich Recht... - und ich hatte auch Recht, es war keine night train sondern eine nightser 1200 - und das war doch ne Sporty, oder?!

    Würde mich zwar erschüttern wenn es davon echt noch serienmässige Eimer mit noch geringerere Schräglagenfreiheit als gar nichts gäbe (die Sporty hatte gefühlt vielleicht 30°!) aber möglich ist natürlich alles!

  • Und weil Hochmut ( in Verbindung mit Größenwahn ) bekanntlich kurz vor dem Fall kommt, gehört Porsche heute zum VW Konzern und verkauft Wendelin Wiedeking heute Schuhe... :brauen

    Naja... nachdem der Herr Wiedeking einen ausgesprochen lukrativen Vertrag hatte, durch den er auch mal 100 (!) Mio im Jahr verdiente und mit 50 Mio Abfindung ausschied ist seine Beteiligung an Dinkelacker und was er sonst noch treibt wohl eher als Freizeitgestaltung zu beschreiben und hat mit „Fall“ eher wenig zu tun...!

  • Naja... nachdem der Herr Wiedeking einen ausgesprochen lukrativen Vertrag hatte, durch den er auch mal 100 (!) Mio im Jahr verdiente und mit 50 Mio Abfindung ausschied ist seine Beteiligung an Dinkelacker und was er sonst noch treibt wohl eher als Freizeitgestaltung zu beschreiben und hat mit „Fall“ eher wenig zu tun...!

    Finanziell mag das stimmen, gesellschaftlich ist er untendurch.

    Aus der Deutschen Wirtschaft und aus der High Society will mit dem sicher keiner mehr was zu tun haben.

    Das ist für solche Selbstdarsteller wie Wiedeking und Co. meist die höchste Strafe..

  • Ich glaube, da liegst Du falsch

    Er hat Stiftungen, arbeitet an einer Restaurantkette und vielen anderen Dingen, wohnt wie eh und je in einer Kleinstadt im Schwobaländle und ruht anscheinend in sich selbst ...

    Mit seiner Vorgeschichte (siehe Porsche-Rettung) hätte er sicherlich auch keinerlei Probleme einen guten Job in der Wirtschaft zu bekommen.

  • Wiedeking hat dem ganzen Porsche den Ar.. gerettet, sein persönliches Vermögen dafür eingesetzt. Ohne ihn wäre Porsche wahrscheinlich kurz darauf von Daimler als Sportwagen Abteilung übernommen worden.

    Das ganz grosse Ding am Ende haben er und sein Controller (?) eben verzockt. Pech gehabt.

    Einer der wenigen Manager, der die ganze Belegschaft fest hinter sich hatte.

    Und nicht, um ihm ein Messer in den Rücken zu stoßen..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • ... ähm, nochmal zurück zum Strangthema:

    Heute Morgen beim Freundlichen auf dem Hof:

    R18 First Edition. Beobachtung, wie ein reiferer Herr zur Probefahrt eingewiesen wurde (sehr gründlich und professionell).

    Anlassen und mächtiger, beeindruckender Rüttler :klatschen

    Sound: wie ein zugestopfter Betonmischer :pfeifen

    Rangieren auf dem Hof mit Rückwärtsgang :freak

    Erstaunlich, wie lässig der ältere Herr damit vom Hof geblubbert ist. :hut

    Im Ernst: sehr beeindruckendes Teil, das BMW da auf die Beine gestellt hat. Sie muss nicht jedem gefallen (ich bin zB davon enttäuscht, dass diese wunderbare freilaufende Kardanwelle von einem Monsterfishtail überlagert ist und der Blick auf dieses tolle Design Meisterstück teilweise versperrt ist), aber die Fangemeinde für Heavy Choppers ist groß und auch ich würde es BMW gönnen, dass ihr Entwicklungsmut durch erwünschte Stückzahlen belohnt würde.

    Den Eignern und Fahrern wünsche ich viel Spaß mit diesem Kraftwerk. Bei 120 im Sechsten dreht sie nur 2.000 (wie ich heute gehört habe) und wer dann am (virtuellen) Kabel zieht, braucht kräftige Unterarm- und Handmuskeln :geht-klar

  • Finanziell mag das stimmen, gesellschaftlich ist er untendurch.

    Aus der Deutschen Wirtschaft und aus der High Society will mit dem sicher keiner mehr was zu tun haben.

    Das ist für solche Selbstdarsteller wie Wiedeking und Co. meist die höchste Strafe..

    Kennst Du den Mann persönlich ? Oder jemanden der mit dem gesellschaftlichen Umgang hatte/hat/oder potentiell hätte ?

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie nicht zu verstehen, warum so mancher die R18 unbedingt immer schlecht machen muss.

    Mich interessiert es nicht die Bohne ob der Fahrer seine Knie hinter den Ohren hat oder beim Fahren einen Bukel machen muss, weil die Arme zu kurz sind, Hauptsache der Besitzer hat Spaß damit. Falls es noch nicht aufgefallen ist, es wird keiner gezwungen das Moped zu kaufen. :weia

    So langsam ist das Thema etwas abgegriffen.

    :bier