- Offizieller Beitrag
.... ich habe mich jetzt mal kürzlich auf die R18 gesetzt... also für meine 1.84 ist sie mir deutlich zu klein...so tief unten sitzt man...
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
.... ich habe mich jetzt mal kürzlich auf die R18 gesetzt... also für meine 1.84 ist sie mir deutlich zu klein...so tief unten sitzt man...
Tja, wie schon der Ein oder Andere meinte.
Das geht Richtung HD.
Natürlich! Warum auch sollte BMW diesen Käuferkreis nicht ansprechen wollen? Es geht ums Verkaufen. Punkt.
Schönheits- und Ehrenpreise zahlen keine Dividenden.
wer sie mal sehen UND hören will:
https://www.youtube.com/watch?v=TIJlH5TiFyw
vor allem im Vergleich zur neuen Rocket, recht interessant gemacht.
Die Rocket würde ich 10000mal gegenüber der R18 vorziehen, für mich ist die R18 ein Schuss im Ofen
Die Rocket Büchse made in Thailand möchte ich nicht mal geschenkt
Die Rocket würde ich 10000mal gegenüber der R18 vorziehen, für mich ist die R18 ein Schuss im Ofen
Fahr erst 1 x, bevor du 10000 x vorziehst.
Klasse Vergleich!
Die Rocket ist - unnötig aber geil, ein Übermotorrad mit dem riesen Schiffsdiesel, mit >150Ps und >200 Nm verzeiht man auch fast die gut 300kg!
Bei der BMW gefällt mir der schlichte Tacho (rnineT style) und der offene Kardan, das wars dann aber auch und ich frage mich, wie man bei einem luftgekühlten 2Zylinder gegenüber einem wassergekühlten und nochmal 50% größeren 3 Zylinder nochmal 30kg mehr versteckt. Die <100PS bei 350kg muten da nahezu lächerlich an.. - was solls, einfach nicht mein Ding!!
Warum darf die R18 einem einfach NICHT gefallen -ohne angefeindet zu werden?
Ich steh dazu, war ein R1200C (etwas modifiziert) Fan und Fahrer (ca. 50.000km). Auch auf Pässen gut zu bewegen.
Da würde der Motor gut reinpassen. Technik etwas angepasst. Einige Details würden auch heute noch eine gute Figur machen. Knackig kurzer Schalldämpfer, die Rahmen-Tank-Kombi mit den Niereinlass für die Ölkühler, der wuchtige Telelever, aus geformten, gebürsteten Alu.
Noch im Rohzustand ( Teile unlackiert / Sitz nicht beledert, Endtopf fehlt ) , aber das könnte vielleicht was werden...
Der Marcus wird‘s schon richten
Tolle Sitzposition! 😂😂😂
Tolle Sitzposition! 😂😂😂
Kimi ist ja jetzt auch kein Maßstab, wenn da ein Erwachsener drauf sitzt, in dem Fall der Chef selbst, dann sieht das schon anders aus...
philipp-reimer-fotografie-film-walz-hardcore-cycles-599-gto-3.jpg
.... nachdem ich auf der R18 mal probehalber draufgesessen habe, möchte ich sie irgendwann probefahren, nur so aus
Neugier, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mich fahrtechnisch überzeugt... vom Preis inkl. inkl. optisch notwendiger Umbauten ganz zu schweigen... aber man soll nicht über etwas urteilen, dass man nicht selber mal bewegt hat...
Blechmann.. Handwerklich erste Liga
Gruß Detlef
Transformers lassen Grüßen.
98 Seiten über und um die R18 im ninet-forum. Wahnsinn. Mehr als im R18 Dicker-Boxer Forum bisher geschrieben wurde.
Die R18 ist eine sehr gute Ergänzung zur R9T. Ein komplett anderes Motorrad. Diejenigen, die die R18 schlecht reden, sollten sie erst mal fahren. Ich habe es heute ausgiebig getan und bin begeistert von dem massiven Aggregat. Die R9T würde ich aber dafür nicht hergeben. Zusätzlich JA! Super, dass BMW in diesen Zeiten das Risiko eingeht, so ein Bike auf den Markt zu bringen. Dem Customizing sind wie auch bei der R9T, keine Grenzen gesetzt.
obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mich fahrtechnisch überzeugt...
und was erwartest du fahrtechnisch von einem Cruiser mit beschränkter Längs- und stark eingeschränkter Querdynamik??
Ist wohl eher ne Lifestyle - Frage... , wird sich fahren wie ein Langholzlaster halt so fährt!