mal weg von der Optik zur Technik...
warum sollte und wollte man so etwas machen?? Nur weil es geht?? Dann kann ich auch Boss Hoss fahren und das will doch auch keiner!
345kg, 1.8Liter Hubraum, 22k€, 30° Schräglage.
Daraus könnte man prima 2 Motorräder machen die dann auch fahren und richtig Spaß machen. ( z.B. 700 Tenere Ralley ist zwar auch hässlich, fährt dafür aber wenigstens richtig gut! )
Überhaupt was will ich mit 30° - ich muss zwar beim Motoradfahren nicht ständig mit dem Ohrläppchen am Boden, aber wenn ich nicht fahren will, lege ich mich lieber auf die Couch, da kann ich die Füsse hochlegen, Musik fhören und die Augen zumachen... - oder mach was anderes! Und wenn ich doch sooo auf Steampunk stehe, kaufe ich mir eine Dampfmaschine [Anzeige], die hat auch antiquierte Technik und eine noch geringere Literleistung, wobei....?
Was soll das überhaupt? Ist es in Zeiten von 200kW/Liter denn jetzt hipp, die erreichbare Leistung zugunsten der Haltbarkeit und des Charakters nicht zu halbieren sondern zu vierteln?? Hat Triumph mit den Retromodellen schon gemacht und fand ich da schon Scheixxe. Dazu noch das Gewicht aber so richtig hoch nehmen und jedwede Form von Dynamik bleibt aber garantiert auf der Strecke...
Soll doch jeder machen was er will, mach ich ja auch, musste mal raus aber ich bin da raus!
Der Gedanke eines großen Motors im kleinen Fahrwerk so `a la AC Cobra hat was und heißt bei den Motorrädern MT01 oder für angefressene 'Wakan' oder mittlerweile Avinton, aber das da??
Wenn ich nicht mehr Motorrad fahren kann, dann hör ich halt auf, fährt doch auch keiner mit Stützrädern Fahrrad wenn es mit dem Gleichgewicht nicht mehr klappt!
Jmtc