Umbauten aus aller Welt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vagabund... - marketingmässig haben sie's schon drauf, klingt kernig, markig, - Ihr Manifesto:

    LET’S MAKE IT SIMPLE

    EMBRACE THE PROCESS

    DETAILS MATTER

    TRUST AND BE TRUSTED

    WE WON’T JUST DO ANYTHING

    THE REWARD OF PATIENCE


    Ob man sich das gönnen kann oder will sei mal dahingestellt - ziemlich unstrittig ist wohl dass es günstigere, dafür aber auch sicherlich schlechtere Möglichkeiten gibt... - eigentlich halt wie immer!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (28. Oktober 2022 um 17:09)

  • Der ' Pedestral' Bikestand von Vagabund ist schon ne coole Idee, geht allerdings etwas in die Richtung: ist das Kunst oder kann das weg??

    Wer allerdings nicht in der Lage ist eine Wippe auf eine Grabplatte zu spaxen und dafür stattdessen 2.5 Mille ausgibt, der fährt vermutlich auch nicht und tut mir leid! :taetschel ( oder vielleicht bin ich auch nur einfach neidisch! :lachen )

    Trotzdem ne geile Idee, nur muss es ja nicht gleich Marmor sein... :brauen

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (28. Oktober 2022 um 20:06)

  • ...

    Bin kein Harley Typ. Wer aber auf dem Weg nach Holland mal einen Kaffee trinken möchte, dem empfehle ich einen Besuch bei Thunderbike in Hamminkeln!!

    ...

    Bei Thunderbike kann einem schon der Atem stehenbleiben. Höchstkarätige Umbauten!

    Airride-Fahrwerke oder einen aus dem vollen gefrästen Radsatz mit Bagger-Vorderrad (23"?) für irgendwas zwischen 6.000 bis 12.000 EUR. Da kann man wirklich von Umbauten reden, natürlich sind dann auch mal schnell 50.000 EUR zusammen.

    Fahren in unserem Sinne ist damit natürlich nicht, aber gut.

    Schönes Wochenende allerseits!

    Gruß, Michael

  • Ich glaube, es wie grundsätzlich bei gutem Design. Egal, ob Architektur, Inneneinrichtung oder Motorrad Custumbikes. Man sagt zwar, es gibt keinen schlechten Geschmack und sicherlich liegt sehr viel nur im Auge des Betrachters. Dennoch aber gibt es Richtlinien für guten Stil und Design. Manche Formen passen nicht zu anderen, machne Farben ebenfalls nicht oder die Grundsätze "weniger ist mehr" oder "Design follows function" und nicht umgekehrt.

    Bei einem Motorrad ist es wohl das Schwierigste, auf den ersten Blick einen Waoh Effekt hinzubekommen. Eine gute Gesamtlinie zu schaffen.

    Und hier ist Walz schon klasse, auch wenn alle seine Umbauten, abgesehen von Kundenwünschen, ähnlich ausschauen. Ist halt sein Stil. Man kann zwar sagen: "gefällt mir nicht", aber schlechten Geschmack hat Walz auf keinen Fall.

    Das meiste sind zwar auch nur Zubehörteile drangeschraubt, aber eben stimmig. Und das kann ein geübter Schrauber natürlich auch. Ob die dann alle zusammen passen und es letztendlich ein Waoh Moped wird, steht auf einer anderen Karte.

    Bei mir fängt Customeizing da an, wo Zubehörteile aufhören. Dengeln, schweißen, selber entwerfen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ich glaube, es wie grundsätzlich bei gutem Design. Egal, ob Architektur, Inneneinrichtung oder Motorrad Custumbikes. Man sagt zwar, es gibt keinen schlechten Geschmack und sicherlich liegt sehr viel nur im Auge des Betrachters. Dennoch aber gibt es Richtlinien für guten Stil und Design. Manche Formen passen nicht zu anderen, machne Farben ebenfalls nicht oder die Grundsätze "weniger ist mehr" oder "Design follows function" und nicht umgekehrt.

    Bei einem Motorrad ist es wohl das Schwierigste, auf den ersten Blick einen Waoh Effekt hinzubekommen. Eine gute Gesamtlinie zu schaffen.

    Und hier ist Walz schon klasse, auch wenn alle seine Umbauten, abgesehen von Kundenwünschen, ähnlich ausschauen. Ist halt sein Stil. Man kann zwar sagen: "gefällt mir nicht", aber schlechten Geschmack hat Walz auf keinen Fall.

    Das meiste sind zwar auch nur Zubehörteile drangeschraubt, aber eben stimmig. Und das kann ein geübter Schrauber natürlich auch. Ob die dann alle zusammen passen und es letztendlich ein Waoh Moped wird, steht auf einer anderen Karte.

    Bei mir fängt Customeizing da an, wo Zubehörteile aufhören. Dengeln, schweißen, selber entwerfen.

    auf den Punkt, sehe ich genauso. Der Burner ist aber seine Moto Guzzi Tribute Senna eben well done mit dem goldenen Schnitt, bassd alles.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Eine nine T besser zu machen ist schwierig!

    Einen interessanten Ansatz finde ich den von Woidwerk, die die bekannten Stilelemente einfach neu anordnen und sich im BMW Baukasten bedienen...

    Sonst wohl eher auf der konservativen Schiene haben sie mit der Smith.001 etwas Neues geschaffen

    [SMITH.001] BMW R NINE T - Woidwerk - Bavarian Gentlebikes

    und hier noch ein feiner Umbau auf 2V Basisi:

    INTO THE WILD: BMW R100GS by Woidwerk - Pipeburn

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (19. Dezember 2022 um 11:46)

    • Offizieller Beitrag

    ... sieht für mich aus wie eine Classic nach einem Unfall mit hängendem Lufteinlassblech an der Gabel und thermischer Überbehandlung am Tank... nicht ganz überzeugend...