Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Wofür das wenige Geld ausgeben?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin zusammen,

hab in der Vergangenheit immer wieder Geld für unnützen Kram ausgegeben.

Die Kohle für die wichtigen Sachen war dann oft weg.

Dann erinnerte ich mich daran, wie wir im Job Entscheidungen treffen und voilà, die anhängende Matrix entstand.

Vielleicht hilft sie euch ja auch. Beliebig erweiterbar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Der Denkfehler liegt darin, daß hier anders als bei beruflichen Entscheidungen Emotionen im Spiel sind. Bei rein rationaler Betrachtungsweise sähe nicht nur das Hobby "Motorradfahren" ganz anders aus. Von daher kann eine Bewertung der Käufe kaum objektiv sein.

• Ich habe so eine ähnliche Liste, nur 4x so lang und zeigt eigentlich nur auf, wo ich mein Geld verbrannt habe.......................:ablachen.
    Irgend ein Gedanke der mit Vernunft in Verbindung gebracht werden könnte, kommt in der Liste nicht vor.:bier

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Ich habe so eine ähnliche Liste, nur 4x so lang und zeigt eigentlich nur auf, wo ich mein Geld verbrannt habe.......................:ablachen.
    Irgend ein Gedanke der mit Vernunft in Verbindung gebracht werden könnte, kommt in der Liste nicht vor.:bier

Ähnlich bei mir....

nur nicht so lang wie bei Ingo, schätze ich mal.

Einmal editiert, zuletzt von Helmut (11. März 2024 um 15:52)

• Da kann ich nicht mitreden.

Fast alle Änderungen haben handfeste Gründe, die mit Ergonomie, Sicherheit, Komfort und positiver Aussenwirkung zu tun haben.

Einzig und allein die Spiegel von LSL haben die potthäßlichen Dinger aus dem BMW-Teileregal ersetzt.

:cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

:klatschen ! FCK NZS !

• Da kann ich nicht mitreden.

Fast alle Änderungen haben handfeste Gründe, die mit Ergonomie, Sicherheit, Komfort und positiver Aussenwirkung zu tun haben.

Einzig und allein die Spiegel von LSL haben die potthäßlichen Dinger aus dem BMW-Teileregal ersetzt.

Meine Kaufgründe oder-argumente sind auch nicht groß anders

• Läßt sich ähnlich diskutieren, wie vor der Eisdiele.

Lieber Banane mit Erdbeere und im Becher, dafür mit Sahne.

Lass ich die Sahne weg, reichts vielleicht für eine dritte Kugel Malaga.

Am liebsten mag ich es zwar in der Waffel, mit Erdbeer mit Sahne,

aber heute hätte ich am liebsten zwei Kugeln Banane.

Und das ganze jetzt bitte in rational und linkshemisphärischem Denken.

<•> Königlich Bayerisch <•>

• Genau! Diskussionen gibt es immer nur zwischen Artikel A=teuer, B=sauteuer oder C=Ali E. Nie ob ja oder nein.

• Ich kaufe so Zubehör nur aus einem Grund. Weil ich es will. Gründe dafür sind vielfältig. Weil ich es will, oder ich will es oder ich will's haben.