Hat das Forum so einen schlechten Ruf
Nicht schlechter als alle anderen…. 😜
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hat das Forum so einen schlechten Ruf
Nicht schlechter als alle anderen…. 😜
Haha, danke für eure Einschätzungen.
Genau, die Öhlins finde ich auch von der Optik stark. In meiner Jugend war halt Dämpfer = Öhlins.
Und die Wilbers finde ich gut wegen des externen Ausgleichsbehälters. Ist aber auch eher ne Frage von Optik. Ob das was bringt, weiß ich nicht.
Klar bei CBR angerufen, wollte halt mal die Community fragen.
Bin ja schon froh, dass eure Posts konstruktiv sind.
Hatte mich schon auf sh*t Storm vorbereitet.
Moin zusammen
und ja, noch einmal das Thema.
Habe mir die knapp 150 Seiten mehr oder weniger durchgelesen und mehr Fragen als Durchblick. Bin mir auch nicht sicher, ob die von mir ins Auge gefassten Federbeine dabei waren. Deshalb nochmal hier.
Welches ist die Top Wahl für mich (180cm, 76 kg, kein Sozius). Bike RNineT 1N12 BJ. 2019 mit einstellbarer Gabel.
1. Bilstein von Classic Bike Raisch
2. Wilbers 642 Competition
3. Öhlins STX 46 BM 640
Rainer Dann eben ohne Black Frida oder Geiz ist geil!
Ich melde mich kommende Saison.
Super Statement, danke.
Ich habe ja die upside down Gabel, die ja schon etwas besser ist als bei den anderen Modellen.
Aber gut, ich lasse mich dann nochmal vorher bei CB beraten.
Danke für den Hinweis, der Black Friday ist mir durchgerutscht.
Und naja, Rainer engagiert sich im Forum und die Jungs haben mir geholfen und sind, soweit ich mitbekommen habe, auch nach dem Kauf für uns da. Das wiegt ja auch einiges.
Aber wer weiß, vielleicht hat ja auch der Rainer von der Black Week gehört…..
Wollte ja aber ohnehin bis März warten.
Moin zusammen,
letzte Woche mit nem Mitarbeiter von Classic Bike gesprochen und mich beraten lassen.
Hört sich alles ziemlich gut an. Weil ich mit der Gabel einigermaßen zufrieden bin, werde ich wohl erst einmal nur den (Bilstein) Dämpfer nehmen. Und auch, weil der Austausch recht unkompliziert ist. Für die Gabel würde ich dann direkt zu Classik Bike fahren und das dort machen lassen. Juckt mich ja schon, das in einem Rutsch zu machen, aber geht ja vielleicht auch nacheinander. Denke aber, das ich mit dem Umbau erst zum Saisonstart loslege.
Bin heute nochmal son paar Kilometer gefahren und hab alle drei Minuten gedacht „ups, wenn ich nur jetzt schon das neue Fahrwerk hätte, dann wäre dieser und jener Hüpfer wohl ausgeblieben“.
Werde in jedem Fall berichten.
Also gut:
- Neues Fahrwerk und das wunderschöne bike behalten
Oder
- neues bike
Ich halte euch auf dem Laufenden
Das mit den sechs Monaten war eher dahingehend, dass ich mich letztes Jahr wohl daran gewöhnt hatte, es jetzt aber wieder fast fahrlässig finde, wie sie abgestimmt ist.
Die GS habe ich vor der RNineT Probe gefahren. Nur halt nicht zuhause.
Also ohne den Thread jetzt zu lang werden zu lassen: Eine Werkstatt ums Eck hat ne Nine mit Öhlins. Vielleicht darf ich die mal fahren.
Danke euch!
Danke erst einmal für die konstruktiven Kommentare.
BlackStar Bedeutet, ich fahre jede Strecke erst einmal ab um zu schauen, was möglich ist? Eher weniger praktisch, gell?
Ulanbator DAS hört sich gut an. Zumal, da ich in etwa 2-3k drauflegen muss, um ne gleichwertige GS zu bekommen. Und die sind mir eigentlich auch „too much“. Da ist mit einem Motorrad die ganze Garage voll.
Würdest Du mir Dein Setup mal per PN senden?
Danke Dir für Deinen Beitrag.
Jo, Einstellung habe ich (nach Handbuch) vor der Wartung gemacht. Nicht wirklich besser geworden. Als ich sie „weicher“ gemacht habe ging’s n bissl besser, da war sie mir in den Kurven zu schwammig.
Und aus der Wartung kam sie dann ja auch auf mein Gewicht (80 kg inkl. Klamotte) eingestellt zurück.
Moin zusammen,
bin nach sechs Monaten aus dem Urlaub zurück bin ne bin grad ca. 200 km gefahren. Hauptsächlich Autobahn und Landstraße.
Mein Bike war im März im Service und das Fahrwerk wurde auf mich eingestellt. Dann stand sie 6 Monate aufgebockt, bis ich jetzt wieder gefahren bin. Ist ne E4 aus 2019.
Bin auf der Autobahn auch mal 220 km/h gefahren und muss sagen, dass ich echt Angst hatte, durch eine Fahrbahnunebenheit vom Bock katapultiert zu werden.
Gut, ist vielleicht auch nicht für diese Geschwindigkeit gebaut worden. Nur hier in der Gegend gibt es Landstraßen, bei denen ich das Gleiche spüre, auch wenn ich nur mit 120+ unterwegs bin. Hatte meinen Sohn auch schon mal dabei und auch er wäre fast abgeworfen worden.
Das kann doch nicht sein, dass BMW einen derart schlechten Job macht, alle es ignorieren oder sich für mehrere tausend Euro ihr Fahrwerk pimpen.
Wie seht ihr das, hat jemand Erfahrungen mit einer Reklamation oder denkt ihr, ich spinne?
Moin Calvin,
Die Eater bekommst du mit einem Dremel samt Hartmetallfräser in etwa einer Stunde Geduldsarbeit raus. Achte darauf unbedingt eine Schutzbrille zu tragen - bei mir haben sich etliche Späne in dje Gesichtshaut eingebrannt! Und Geduld, damit der Fräser nicht heiß läuft. Wichtig ist auch die passende Drehzahl zu finden, damit der Fräser nicht rattert…
Danke für den Tip! Wenn ich so darüber nachdenke, so „nötig“ ist’s dann auch nicht. Hätte sie gerne so original wie möglich. Da mit nem Dremel ran zu gehen möchte ich nicht. Wäre halt nice gewesen, das mal kurz auszuprobieren.
Moin zusammen,
grad mal die Endkappen von originalen Akra abgeschraubt.
Habe im Internet gesehen, dass sich die DB-Eater einfach so rausnehmen lassen. Und weil ich am Sonntag das erste Mal auf die Rennstrecke wollte dachte ich mir: “Prima, das probiere ich mal aus“.
Tja, die Rechnung mal wieder ohne die deutsche Gründlichkeit gemacht.
Denn, was musste ich zu meiner Überraschung feststellen?
Die Eater waren, sehr professionell, das muss ich zugeben, mit dem Auspuff verschweißt.
Wenn er nicht hochklappt
Nee, abgebrochen.
Lag vielleicht an der falschen Einstellung
Rheingauner sagts in seiner eBay Kleinanzeige: Schleifdorn! Das klingt doch professionell!
Jo, ich weiß.
Werd nur mal probieren, die in ne bessere Position zu bringen.
War vielleicht der Grund, warum sich eine verabschiedet hat.
Die Option 719 ( HP ) -Rasten sind drehbar eingebaut, um Höhe und Lage verändern zu können. Beim Verstellen muss man dann die Raste in der richtigen Position einbauen
Das ist korrekt.
Wie ich eure Posts verstehe, habe ich das nicht?
Kann nochmal n bissl probieren, aber die Konstruktion limitiert ein wenig.
Bin jetzt erstmal im Urlaub, berichte dann später.
Danke erstmal, hab zwei bestellt.