moin,
gestern hatte ich mal eine Schraube der anderen Art im Hinterreifen:
Bemerkbar gemacht hatte sich das Ganze durch ein etwas seltsamen Verhalten in leichten Linkskurven, verbunden mit einem seltsamen Geräusch - dachte erst, der Pneu wäre platt.
Tatsächlich steckte eine Schraube drin, ca. 40 mm links von der Reifenmitte. Allerdings nicht vollständig, sondern nur ca. 4-5 mm, der Rest schaute raus und erzeugte damit wohl die Plattfuss-ähnlichen Geräusche.
Frage: Wie schafft es eine stumpfe, metrische M4-Schraube, sich in den Gummi reinzubohren?
Aufgrund der Eindringtiefe im recht neuen Conti Trail Attack 3 mache ich mir wenig Gedanken, dass sie den Stahlmantel durchdrungen haben könte - Luftdruck 100 km nach Entfernen der Schraube ebenfalls normal. Werde wohl nur etwas Vulkanisier-Flüssigkeit in das Loch pressen, es fehlt ja kein Material. Die Schraube konnte ich mit den Fingern einfach aus dem Gummi rausdrehen. Aber schon seltsam, wie man sich so was einfängt