Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Beispiel in der Steiermark, in Kärnten und im Salzburger Land ist man noch gern gesehen. Ok. Viele Motorradfahrer wissen sich auch zu benehmen. :geschockt

    Das ist für mich die bessere Werbung als die in Holzminden.

    Motorradurlaub im Land der Berge: Kärnten (kaernten.at)

    Da fühle ich eingeladen und willkommen.

    Man kann in Österreich überall prima Motorrad fahren. In Tirol sind bloss 4 Strassen für laute Brüller gesperrt, das auch nur während der Sommermonate.

    Wenn man dort Sonntags sieht welche Horden da durchziehen versteht man warum.

    Die Masse der Belastungen an den Hotspots machts, drum gibts eh schon Beschränkungen vom Wienerwald bis Kärnten, und es werden auch noch mehr werden.

  • Man kann in Österreich überall prima Motorrad fahren. In Tirol sind bloss 4 Strassen für laute Brüller gesperrt, das auch nur während der Sommermonate.

    Wenn man dort Sonntags sieht welche Horden da durchziehen versteht man warum.

    Die Masse der Belastungen an den Hotspots machts, drum gibts eh schon Beschränkungen vom Wienerwald bis Kärnten, und es werden auch noch mehr werden.

    Was sind denn laute Brüller ?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Man kann in Österreich überall prima Motorrad fahren. In Tirol sind bloss 4 Strassen für laute Brüller gesperrt, das auch nur während der Sommermonate.

    Wenn man dort Sonntags sieht welche Horden da durchziehen versteht man warum.

    Die Masse der Belastungen an den Hotspots machts, drum gibts eh schon Beschränkungen vom Wienerwald bis Kärnten, und es werden auch noch mehr werden.

    Richtig! Man kann, muss es aber nicht!

    So lange irgendein Moped schlimmer ist als Toni‘s Quad, so lange können die Tiroler gerne unter sich bleiben. 😉

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Die Masse der Belastungen an den Hotspots machts

    Hotspots meide ich so gut es geht und Güterwege sind oft sehr schön. Die selbe Straße mehrmals hintereinander zu befahren macht mir persönlich keinen Spaß. Lieber eine schöne Rundtour.

  • Unter dem Strich ist absehbar das es auch in Österreich irgendwann nicht mehr nur Friede Freude Eierkuchen sein wird.

    Von daher könnte man natürlich eine Faden zum Thema "Schöner Motorradfahren in Österreich aufmachen" ;)

    Was bringt die Zukunft für das Weser Bergland? Ein Teilerfolg ist noch kein Sieg. MMn haben wir in der Sache langfristig nichts gewonnen. Die Damen und Herren Provinzpolitiker haben lediglich getestet wie weit sie gehen können um den Individualverkehr zumindest für Motorradfahrer einzuschränken.

    Ich glaube nicht das sich das Thema Fahrverbote im Weser Bergland mit diesem "Urteil" erledigt hat. Nächstes Jahr wird es sehr Wahrscheinlich wieder mit Hilfe der "DUH" in die nächste Runde gehen.

    Ich habe mich mal auf der BVDM Seite umgeschaut und werde eine Mitgliedschaft beantragen. Die 48€ sind bestimmt gut angelegt.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Also zurück zum Thema Holzminden.

    Ehrlicherweise empfinde ich Schadenfreude bei der Beschlussvorlage und Hoffe dass es so kommt.

    ab Minute 4:50 Vorschlag 30 bis 40 Km/h für alle Fahrzeuge und ab Minute 5:56 Geschwindigkeitstrichter vor und nach einer Ortschaft. Hoffentlich auch für alle Fahrzeuge.

    Man kann also sagen ein klassisches Eigentor für die Anwohner dort, die jetzt allesamt langsamer fahren müssen. :ablachen :klatschen

  • @ Boxerix Danke für den Link.

    meine ganz persönliche Ansicht.

    - solange Motorradfahrer nicht als Gruppe diskriminiert werden, ok.

    - 30 km/h in geschlossenen Ortschaften für ALLE!, warum nicht? (Gibt / gab eine Initiative für alle innerörtlichen Straßen / auch in Großstädten)
    o nimmt den Druck aus dem Kessel / weniger Engagement gegen Motorradfahrer

    o mehr Zeit um sich während der Fahrt von den "Girls" im Eiscafé bewundern zu lassen (Ringerfahrung, nicht Nürburg sondern Köln)

    - Langsam fahren ohne vom Bock zu fallen habe hoffentlich alle in der Fahrschule gelernt. :lachen

  • Manche Leute schließen - in unzulässigerweise - von sich auf andere. (a la Monster des Dr. Frankenstein)

    Ansonsten wurde mir dieser "Effekt" schon mal zuteil.

    Aber in einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

    Ein junger frischer Beamte, in der Absicht, mich zu kontrollieren.

    Als ich den Helm abnahm, konnte am Gerichtsausdruck des Beamte abgelesen werden: "Schei..., so ein alter Sack"