Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde!

    2024 soll es Streckenverbote für Motorräder im Landkreis Holzminden geben.

    Betroffen sollen auch die B 241 und die L 550 sein.

    Also auch die Anfahrt zur Villa Löwenherz.

    Gibt es eine Petition oder ähnliches,damit dies vielleicht noch verhindert werden kann?

    Könnte man sich irgendwo anschließen oder ggf. selbst ins Leben rufen?

    Die Sperrungen könnten nur der Anfang sein!

    Gruß

    DieterIMG-20231121-WA0000.jpg

  • Diese sog. Umwelthilfe ist die reine Seuche. Je mehr die Erfolg mit ihren Klagen und Aktionen haben, desto mehr Beschränkungen werden kommen. Und soweit ich mitbekommen habe, finanziert der Staat die auch mit :wuetend

  • Ich finde es erschreckend, welchen Einfluss eine NRO auf Politik und Gesellschaft hat. Ein kleiner Verein mit rund 14.500 Fördermitgliedern

    setzt mit Unterstützung des Staates seine Forderungen durch und die restlichen 83185500 Mitglieder dieser Republik müssen das schlucken.

    Nach meinem Verständnis ist Demokratie anders.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*


  • Das ist vermutlich ein „Bikertreff“ wo jeden Sonntag die Hölle los ist.

    was glaubst du denn, wie es mit all diesen Hotspots weitergeht ?

    Fahr doch einfach woanders, dann hast du selbst mehr Ruhe und geplagten Anrainer auch

  • Es wurden auch schon dutzende Sperrungen gerichtlich wieder aufgehoben. Der Bund deutscher Motorradfahrer klagt dabmanchmal erfolgreich. Da bin ich natürlich gerne Mitglied

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Aber es gibt nun mal keine 83185500 Motorradfahrer in dieser Republik.

    Wir sind halt auch nur ne Minderheit,

    die dazu noch ein ziemlich beschis-senes Image hat.

    Woran einige unserer Mitglieder einen ganz erheblichen Anteil haben.

    Ich reg mich darüber jetzt nicht weiter auf, sondern freue mich auf etwas mehr Ruhe in der Natur für mein Hobby Nr.1.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Gibt es eine Petition oder ähnliches, damit dies vielleicht noch verhindert werden kann?

    Könnte man sich irgendwo anschließen oder ggf. selbst ins Leben rufen?

    Die Sperrungen könnten nur der Anfang sein!

    Ich bin auch dafür, etwas gegen derartigen Aktionismus einer Minderheit zu unternehmen! Heute sind es Streckensperrungen, morgen gilt vielleicht ein generelles Fahrverbot für Motorräder an den Wochenenden und irgendwann können wir unsere Moppeds ins Wohnzimmer schieben und uns nur noch dort daran erfreuen! :wuetend

  • Ich bin auch dafür, etwas gegen derartigen Aktionismus einer Minderheit zu unternehmen! Heute sind es Streckensperrungen, morgen gilt vielleicht ein generelles Fahrverbot für Motorräder an den Wochenenden und irgendwann können wir unsere Moppeds ins Wohnzimmer schieben und uns nur noch dort daran erfreuen! :wuetend

    Das sind eben Fanatiker, die da eine Chance sehen, sich mal durchzusetzen. Stelle mir gerade eine solche Aktion in Adenau und Umgebung vor. Dann könnten sie den Nürburgring einstampfen inkl. aller Arbeitsplätze, die damit zu tun haben. Wenn es zu laut ist, muß die Polizei eben für Ruhe sorgen. Dafür sind die da. Ist natürlich aufwendiger, als eine Blitze irgendwo gut getarnt unterzubringen

  • Ich rege mich da auch nicht mehr drüber auf, fahre ich eben woanders. Viele sind doch selber mit Schuld. Die Hersteller fange an die 🏍️ leiser zu machen (gezwungen durch E5) und schon geht das Gemaule bei vielen wieder los. Sofort wird nach mehr Sound gesucht und die Kiste umgebaut. Deshalb mir egal, fahre jetzt seit 49 Jahren Motorrad (Moped) hatte viel Spaß und bis das ganz verboten wird fahre ich vermutlich sowieso schon nicht mehr. :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich rege mich da auch nicht mehr drüber auf, fahre ich eben woanders. Viele sind doch selber mit Schuld. Die Hersteller fange an die 🏍️ leiser zu machen (gezwungen durch E5) und schon geht das Gemaule bei vielen wieder los. Sofort wird nach mehr Sound gesucht und die Kiste umgebaut. Deshalb mir egal, fahre jetzt seit 49 Jahren Motorrad (Moped) hatte viel Spaß und bis das ganz verboten wird fahre ich vermutlich sowieso schon nicht mehr. :bier

    Anders kann man mit einer solchen Situation vernünftigerweise auch nicht umgehen. :daumen-hoch

  • Gleichheit im Staat?

    Lärm ist Lärm.

    Warum wird der Motorradlärm immer hervorgehoben, ein Sportwagen macht auch Lärm, ggf. sogar Zuviel.

    Einfach mal "Poser" bei Youtube eingeben.

    Wenn die DUH es mit dem Umweltschutz (sehr ehrungsvolles Anliegen) wirklich seröse ernst meint, dann müsste sie sich auch für die Sperrung von den Posermilen in den Innenstädten einsetzen und die Stilllegungen der Flughäfen betreiben. Jede Nacht die Überflüge von alten Transportmaschinen macht auch nicht gesund. Ach ja, ein Düsentriebwerk hat keinen KAT! :geschockt

    140 dB: Düsentriebwerk in 25 Metern Entfernung da müssen wir erstmal hinkommen. :wuetend

    Gerne würde ich mal einen Beamten sehen, welche mit seinem Schallpegelmessgerät im 45° Winkel bei 1/2 Nenndrehzahl in 50cm Abstand hinter der Turbine eines stehenden Flugzeuges steht. :lachen

  • Also geht es nur einer Minderheit an den Kragen, dann kann man sich zufrieden zurücklehnen. Kein Mensch würde z.Bsp. auf die Idee kommen, ein Bundesligaspiel als umweltschädlich hinzustellen, nur weil Tausende über teilweise große Entfernungen mit dem Auto anreisen

  • Petition unterschreiben
    Verhindern Sie das Fahrverbot für Motorräder auf den Straßen L550 und B 241
    www.change.org

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ich finde es erschreckend, welchen Einfluss eine NRO auf Politik und Gesellschaft hat. Ein kleiner Verein mit rund 14.500 Fördermitgliedern

    setzt mit Unterstützung des Staates seine Forderungen durch und die restlichen 83185500 Mitglieder dieser Republik müssen das schlucken.

    Nach meinem Verständnis ist Demokratie anders.

    Bei dem Staat brauchtst du dich über nichts mehr wundern :verdutzt

  • Der nächste Flughafen ist von mir Zuhause gerechnet wirklich nicht weit weg.

    Jedoch hält sich die Belastung im Raum Hanau echt noch in Grenzen. Näher dran wird es dann schon echt krass.

    Ich / Wir wohnen aber in Zentraleuropa, zudem in einem dicht besiedeltem Land, da kann es nicht wirklich leise sein.

    Nehmt welche größere Stadt in Deutschland auch immer. So richtig leise ist es dort nie. Und auch da wohnen Menschen.

    Wir sind uns doch wohl aber einig, das auch die Personen, welche sich ganz massiv für Streckensperrungen für Motorräder einsetzen, sich auch mal gerne für einen völlig überflüssigen und umweltschädlichen Mallorca Kurztrip in den Flieger setzen.

    Da denkt Niemand an die Anwohner!

    Aber unserer Geschreibe bleibt recht wertlos, solange wir nicht mit dem Hintern hochkommen und vor Ort demonstrieren!

    Auf geht’s!

    Vielleicht sollte es hier eine entsprechende Rubrik mit Hinweisen zu Terminen / Veranstaltungen geben!?!?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Meinst du nicht, dass mindestens 95% der Motorradkilometer nur dem Vergnügen des Fahrers dienen, mithin nach nüchterner Betrachtung ebenso völlig überflüssig sind wie Kurztrips nach Mallorca? Zudem sind wir in der Bevölkerung eine Minderheit und werden auch mit Demonstrationen vor Ort kaum unsere Partikularinteressen durchsetzen. Im Gegenteil, ist ja aus Sicht der genervten Gegner eine zusätzliche Belästigung. Wie überall macht die Dosis das Gift. Wo Autofahrer eine ähnliche Neigung zur lautstarken Rudelbildung entwickeln, weht ihnen übrigens ein ähnlich starker Wind ins Gesicht, aber die Zahl der Sportwagen- und Tuningtreffs ist halt geringer. Und wenn es um Mehr- oder Minderheiten geht: Nicht die Masse der Motorradfahrer verursacht durch ihr Verhalten die Reaktionen, sondern eine lautstarke Gruppe, denen offenbar der Helm den Verstand abschnürt.

  • Meinst du nicht, dass mindestens 95% der Motorradkilometer nur dem Vergnügen des Fahrers dienen, mithin nach nüchterner Betrachtung ebenso völlig überflüssig sind wie Kurztrips nach Mallorca? Zudem sind wir in der Bevölkerung eine Minderheit und werden auch mit Demonstrationen vor Ort kaum unsere Partikularinteressen durchsetzen.

    Du schreibst es ja schon, beides reines Vergnügen, bloß wollte man z. Bsp. am Wochenende ein Flugverbot verhängen, würde es sicher einen Aufstand geben, in den Augen der Bevölkerung sind Urlaubsflüge eine absolute Notwendigkeit. Nach dem Motto: nur die Anderen machen Lärm. Und da hat die Minderheit keine Chance.

  • Ich habe diese Petition unterschrieben! Es könnte mir eigentlich egal sein, da ich dort wahrscheinlich nicht fahren werde, aber wir Motorradfahrer müssen dennoch solidarisch sein!

    Leider engagieren sich aber viel zu wenige von uns in den entsprechenden Verbänden z.B. Biker-Union, Bund dt. Motorradfahrer usw.), wenn diese dann zu Aktionen aufrufen ist die Zahl der Teilnehmer sehr überschaubar, wie z.B. bei der "Großdemo" der BU in Berlin, das war grad mal eine "Versammlung". Insofern dürfen wir uns nicht wundern, wer nicht handelt, wird behandelt!

    Ich bin übrigens Mitglied in der Biker-Union!

    Gruß

    Michi