Fährt wer eine ComeBack Auspuffanlage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geschmäcker sind verschieden, das ist auch ok und gut so… Was mir persönlich mehr missfällt ist die Lautstärke.. Dann dürfen sich die Motorradfahrer auch nicht wundern, wenn Anwohner sich beschweren und immer mehr gegen uns vorgehen.. Leben und leben lassen, das gilt für beide Seiten… Mit so einer Krawalltüte wird das aber nichts…

    Edit: Müsste eher „never come back - Anlage“ heissen.. Wegfahren, angehalten und stillgelegt… Das würde eher passen.

    Einmal editiert, zuletzt von possi (8. Dezember 2023 um 12:49)

  • Meine Unit Garage Anlage kam im Video auch recht kräftig und laut rüber.

    Angebaut völlig ok und nicht laut, toller Klang aber eher dezent.

    Mein kritischer Nachbar kam noch nicht rüber .

    Würde die ComeBack gerne mal am Moped hören.

    kaja

  • Pure Krawalltüte, natürlich extra in Richtung des Bürgersteigs weisend, so daß man auch ja den vorbeigehenden Damen deutlich machen kann, welch langen Schw.. man doch angeblich hinter der Auspuffanlage versteckt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Pure Krawalltüte, natürlich extra in Richtung des Bürgersteigs weisend, so daß man auch ja den vorbeigehenden Damen deutlich machen kann, welch langen Schw.. man doch angeblich hinter der Auspuffanlage versteckt.

    Weder Krawall noch langer Schwanz ,ok der Dackel schaut komisch ins Rohr :blablatyp

  • Wer hat die Anlage denn wirklich in Natura gehört?

    Irgendwelche Videos oder Soundfiles wurden mit Handys aufgenommen und die haben einen wirklich sehr begrenzten Dynamikumfang, gerade im Tieftonbereich. Und dann werden die Videos auch dann noch häufig über Smartphones oder I Pads mit Minilautsprechern wiedergegeben. Sorry, aber das hat überhaupt keine Aussagekraft.

    Vor einigen Posts wurden auch die Unit Garage Auspuffanlagen als zu laut und Leistungsreduzierend von manchen abgewatscht, was sich als haltlos erwiesen hat.

    Wartet doch erstmal ab , was der User nach dem Anbau so erzählt, statt diese Vorverurteilungen so in den Raum zu stellen.

    Gruss

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Pure Krawalltüte, natürlich extra in Richtung des Bürgersteigs weisend, so daß man auch ja den vorbeigehenden Damen deutlich machen kann, welch langen Schw.. man doch angeblich hinter der Auspuffanlage versteckt.

    Was mich stört ist deine Wortwahl. "Pure Krawalltüte" Was soll uns das bitte sagen? Was ist eine Krawalltüte? Wenn die Anlage zugelassen ist dann ist das so. Du magst diese Anlage als zu laut empfinden... da frag ich mich aber ob du den Auspuff schon einmal Live gehört hast oder bezieht sich dein Wissen auf das was aus deinen Lautsprecher kommt?

    Wenn du sie noch nicht "in echt" gehört hast dann einfach mal keine Stimmung machen... und Sachlich bleiben!

    Zum Bürgersteig: Das ist tatsächlich nicht so schön für die Fußgänger... lässt sich aber wohl nicht ändern und würde mich persönlich auch nicht davon abhalten diese oder eine andere Anlage zu kaufen. Wobei ich einen AC fahre und mir auch zukünftig nix anderes an meine Pure kommt.

    Deine Aussage zu den Damen und der Sch...: Alter Schwede, wie alt bist du den? :weia :weia :lachen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Reiner war n "Minütchen" schneller :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Die Aufnahmen stammen vom Hersteller…

    Mich wundert, wie schnell die Erfahrungen mit der MASS 2 in 2 verpufft sind.

    Da haben viele (Sammelbestellung) Lehrgeld gezahlt.

    Keiner hat es geschafft, die Anlage fahrtauglich zu modifizieren.

    Am Ende waren es ca. 20PS Verlust. Oder, alternativ -Kravalltüte.

    Die Konstruktion ist der, der 2 in 1 (von Dimensionen und Dämpfung) ähnlich.

    Da gab es auch mal die Titulierung LUFTPUMPE.

    Vom Hersteller wurden dann noch dB-Eater (weil unsäglich laut) nachgereicht.

    Wenn es jemand wegen der Optik macht -ok

    Aber der Rest?

  • Wo der eine einen 4kg-Dämpfer und einen Sammler mit Kat braucht, um legale Werte zu erzielen, da kann man sich hier an 5 Fingern abzählen, was einem hier geboten (oder auch nicht) wird. Für irgendwelche Show-Objekte okay, vielleicht auch für andere Kontinente, aber nicht für Europa.

  • Das ist doch viele Jahre her. MASS hat da erheblich nachgebessert und wir verkaufen diese Anlagen wirklich gut. Keine Reklamation

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Nachgebessert? Physikalisch möglich?

    Das eingeschweißte Blech, das den Durchmesser halbiert kann kaum eine Verbesserung sein.

    Bin raus…

    Nachbesserung meinerseits. Eben erst gesehen, das Blech deckt den kompletten Durchmesser ab.

    Die Spiegelung läßt es aussehen, als wäre es nur zur Hälfte abgedeckt.

    Das Abgas hat lediglich vier Schlitze (mit geschätzten 6x35mm) um sich an diesem Ringspalt ins Freie zu pressen.

    IMG_5032.jpg

    Gruss cruso :cool

    rhapsodie in blue

    Einmal editiert, zuletzt von cruso (10. Dezember 2023 um 03:38) aus folgendem Grund: Irrtum

  • Nachgebessert? Physikalisch möglich?

    Das eingeschweißte Blech, das den Durchmesser halbiert kann kaum eine Verbesserung sein.

    Bin raus…

    Das ist jetzt aber hart.

    Vielleicht haben sich acht ehemalige Raketeningenieure über 600 Stunden intensiv Gedanken dabei gemacht und

    der Typ am Band hat einfach nur ein Blech reingeschweisst. :lachen

    <•> Königlich Bayerisch <•>