brutale Werte in brutaler Offenheit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Links steht dein jetziges Alter und rechts steht dann, wie lange du noch durchschnittlich leben wirst. Stand jetzt müsstest du in die letzte Spalte schauen.

  • Eigentlich ganz einfach, oder :brauen

    Danke für die aufschlussreiche Tabelle, die aber leider auch schlechte Laune macht.

    Man freut sich auf die Rente und schwups befindet man sich im letzten Lebensabschnitt mit lediglich x Jahren.

    So veranschaulicht wird einem ganz komisch und nachdenklich :geschockt

  • Sowas schau ich schon seit Jahren überhaupt nicht mehr an. Tagesschau, Nachrichten, Talkshows usw gehören auch dazu.

    Hab nämlich keinen Bock auf schlechte Laune

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Moin,

    Statistik ist die eher unbedeutende Seite der Lebenserwartung. Die Veranlagung ist wesentlich höher zu bewerten. Oma mütterlicherseits wurde 99 Jahre alt, Mutter 93. Vater hatte gerade bei guter Gesundheit seinen 100sten begangen und ist kein bisschen des Lebens müde.

    Das Wesentliche sehe ich auch nicht in den angesammelten Jahren der Lebens, sondern in der Freude, mit denen eben diese angefüllt wurden.

    Dazu gehört für mich unter anderem, möglichst lange und unbeschwert das Bein über die Sitzbank zu bekommen. Ich bin da guter Dinge :geht-klar

    BlackStar

  • Das ist nur eine Statistik... Wichtig für Rentenkassen, Versicherungen oder was auch immer, für mich nicht.

    Vielleicht werde ich 100 oder sterbe morgen und wenn man es über die Wahrscheinlichkeit genau ausrechnet wäre es heute der 26.03 2053 und morgen dann der 29.03 2053...

    Ich lebe heute, ich habe meine Zukunft so wie es mir sinnvoll erscheint geregelt. Der Rest ist Leben...

  • Wenn ich tatsächlich die 17,irgendwas Jahre noch habe, schön. Bei mir ist es eher unwahrscheinlich. Liegt im männlichen Teil der Familie begründet.

    So what.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Man freut sich auf die Rente und schwups befindet man sich im letzten Lebensabschnitt mit lediglich x Jahren.

    Einem Kollegen habe sie seine Freude so kurz vor der Rente so richtig vverdorben.

    Auf einem Zollstock (sorry heute natürlich Gliedermaßstab) die statische Lebenserwartung abgetragen.

    In Kenntnis seines Lebensalters auf die Stelle hingewiesen, wo er sich altersmäßig befindet.

    Immer wieder gerne genommen auf einer Feier zur Verabschiedung in den Rente.

    Sonntag in 14 Tagen ist Totensonntag.

    Gegen alles Trübsal hilft, bei einstelligen Temperaturen mit dem Mopped eine große Runde ums Haus zu drehen.

    Wenn Du dann durchgefroren, wieder zu Hause bist, merkt Du wie das Leben zurück in die Glieder, alle Glieder :lachen fließt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (10. November 2023 um 10:23)

  • Sowas schau ich schon seit Jahren überhaupt nicht mehr an. Tagesschau, Nachrichten, Talkshows usw gehören auch dazu.

    Hab nämlich keinen Bock auf schlechte Laune

    Gruß

    Rainer

    Geht mir genau so.

    Nachrichten im TV schau ich, seit bestimmt 10 Jahren schon nicht mehr. Hör nur Nachrichten im Radio und da krieg ich auch nicht alles mit. Und leb gut damit :daumen-hoch

  • Konversation, die die Welt nicht braucht…… :popcorn

    Das täuscht.

    Man muss sich einmal vollkommen nüchtern und unaufgeregt um das Thema kümmern, auch z.B. mit Bekannten besprechen, die sich damit schon beschäftigt haben.

    Sterben ist a) menschlich und b) unausweichlich. Ich habs mir im Frühjahr wieder gedacht, auf dem Motorrad. Wenn ich in dem Augenblick nur eine falsche Bewegung gemacht hätte, wären im nächsten Augenblick ich und mindestens ein anderer Motorradfahrer sehr wahrscheinlich tot gewesen. Wobei die Schuld beim Kollegen gelegen hätte und nicht bei mir. Hätte aber auch nichts geändert.

    Egal.

    Ich habe dieses Jahr endlich die innere Faulheit abgelegt und mich um die Thematik gekümmert, angefangen bei der Patientenverfügung über Testament bis hin zur Sterbevorsorge. Mein Platz im Friedwald ist gesichert, mein Transport dorthin von überall genauso. Ich mache hinterher niemandem mehr Arbeit oder Kosten oder Ärger, alles geregelt und bezahlt. War mir wichtig..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    3 Mal editiert, zuletzt von N4000 (10. November 2023 um 13:47)

  • Das täuscht.

    Man muss sich einmal vollkommen nüchtern und unaufgeregt um das Thema kümmern, auch z.B. mit Bekannten besprechen, die sich damit schon beschäftigt haben.

    Sterben ist a) menschlich und b) unausweichlich. Ich habs mir im Frühjahr wieder gedacht, auf dem Motorrad. Wenn ich in dem Augenblick nur eine falsche Bewegung gemacht hätte, wären im nächsten Augenblick ich und mindestens ein anderer Motorradfahrer sehr wahrscheinlich tot gewesen. Wobei die Schuld beim Kollegen gelegen hätte und nicht bei mir. Hätte aber auch nichts geändert.

    Egal.

    Ich habe dieses Jahr endlich die innere Faulheit abgelegt und mich um die Thematik gekümmert, angefangen bei der Patientenverfügung über Testament bis hin zur Sterbevorsorge. Mein Platz im Friedwald ist gesichert, mein Transport dorthin von überall genauso. Ich mache hinterher niemandem mehr Arbeit oder Kosten oder Ärger, alles geregelt und bezahlt. War mir wichtig..

    Da gebe ich dir vollkommen recht - darüber sollte und muss man auch sprechen.

    Nur der Anfang der Konversation war ja, mal überspitzt ausgedrückt:

    Hilfe, ich bin ja schon so alt und hab nicht mehr lange - und das Mimimi braucht kein Mensch!!!!

    Früher hat man über S?X, Drugs & Rock‘n Roll geredet, heute über Krankheiten und Endlebenszeit.

    Verkehrte Welt 🤔

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Da gebe ich dir vollkommen recht - darüber sollte und muss man auch sprechen.

    Nur der Anfang der Konversation war ja, mal überspitzt ausgedrückt:

    Hilfe, ich bin ja schon so alt und hab nicht mehr lange - und das Mimimi braucht kein Mensch!!!!

    Früher hat man über S?X, Drugs & Rock‘n Roll geredet, heute über Krankheiten und Endlebenszeit.

    Verkehrte Welt 🤔

    Die Regel für Ü60 ist ganz einfach:

    wenn Du morgens aufwachst und es tut nichts weh, dann bist Du t… Also kein Mimimi