Neu hier aus dem schönen Mittelhessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    möchte mich hier gerne wie die Anderen ebenfalls vorstellen.

    Ich habe mir diesen Sommer eine R Nine T Pure (E4) aus 12/2016 gekauft. Gab es wohl als Sondermodell mit dem gebürsteten Alutank und den Speichenfelgen. Mehr ist bislang nicht gemacht.

    Jetzt kommt der Winter und ich möchte Einiges ändern, auch wenn hierbei nicht wirklich von einem Umbau zu sprechen ist - eher von einem Austausch von Teilen, aber dazu später mehr.

    Zu meiner Person:

    Ich bin 47 Jahre jung, Vater von zwei Kindern, verheiratet, Haus und Hund.....also eine Durchschnittsbürger quasi. Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad, bin nach einer Honda VT 600 Shadow, zu einer Suzuki GSX-R600, zurück zu einer Yamaha XVS 650 Dragstar, über eine Kawasaki Z750, schließlich einer Kawasaki Z1000 und einer Ducati Monster 1200 nun bei der Pure von BMW gelandet. Ich habe mir die Motorräder immer so gekauft, wie ich Lust hatte zum Motorrad fahren. Schnell und kräftig hat mir eigentlich immer am meisten Spaß gemacht, ich bin nur leider nie so gefahren, wie es sich mit der STVO vereinbaren lässt. Daher jetzt der Schritt hin zu einer Maschine, die mich nicht zu jeder Zeit herausfordert, Alles aus ihr heraus zu holen. Auch wenn dies mit der Pure ebenfalls geht und auch Spaß macht. Aber irgendwie gediegener und doch langsamer.

    Zu meinem Vorhaben:

    - diverse Teile schwarz lackieren, pulvern oder wie auch immer färben (Schnorchel, Rahmendreiecke, evtl. Teile der Fußrastenanlage)

    - Neuer Lenker: LSL AX00 (bereits besorgt)

    - Lenkerendenspiegel (nur, weil ich sie schon habe, runde von Highsider, weiß gerade nicht, wie die heissen)

    - LED Stripe Heck von Classikbike

    - Motogadget Blinker M-Blaze PIN in schwarz an das Rücklicht

    - seitlicher Kennzeichenhalter von Classikbike

    - Höcker in silber (wahrscheinlich nicht den originalen, unverhältnismäßig teuer)

    - evtl. dann noch BMW Performance Streifen an Tank und Höcker oder gar Martini Racing Streifen. Gibt schöne Ansichten bei Pinterest.

    das war es dann erst einmal soweit, hoffe, ich finde die Zeit und das Geld dafür diesen Winter....

    So, das war es erst einmal zu mir und meinem Bike....

    Freue mich auf den Content hier im Forum.....

    Liebe Grüße an Alle und einen kurzen Winter.....TOTO

  • Kupplungshand zum Gruß

    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

  • "Langsam" sollte das nicht klingen....die Motorcharakteristik einer Monster ist jedoch nochmal etwas anderes....

    Ich hatte Dich schon richtig verstanden und war ja nicht böse gemeint. Wie Du geschrieben hast, im Vergleich zu manchem Vorgänger einfach die gemächlichere Maschine. Hab ganz viel Spass mit ihr!

  • Hallo Thorsten,

    herzlich willkommen hier und viele Grüße nach Mittelhessen. Bin selber Wahlbadener, doch gebürtiger Oberhesse mit Studium in Gießen. Du hast schöne Motorradstrecken um dich rum, supergut für eine NineT.

    Allzeit gute Fahrt,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ja, das stimmt mit den schönen Strecken hier bei uns....komme aus Bad Nauheim, ab hier ist es fast in jeder Richtung kurvenreich und lohnenswert.....freue mich dann ab kommendem Jahr den ein oder anderen mal irgendwo zu sehen oder zu erkennen....