Was mich hier manchmal wundert ist, dass die Euro 5 hier immer wieder als weichgespült im Gegensatz zur Euro 3 bzw. 4 dargestellt wird!
Natürlich ist doch jeder stolz auf seine Maschine und hätte manchmal sicherlich gerne an seiner Maschine eine Eigenschaft verbaut die vielleicht gerade an seiner EU-Variante eben nicht verbaut ist!
Aber deshalb eine Variante gleich als Weichgespült und die EU 3 und EU4 Variante nur die wahren (Männer) NineT 's sind möchte ich stark bezweifeln!
Natürlich ist der Sound der EU 5 mager und ich hätte gerne etwas vom EU 4 Sound, aber hierbei auch nicht alles.
Das Katanheizen nervt mich manchmal auch, aber auch nicht immer!
Das sind halt die Abgasvorschriften von Euro 5!
Dafür hat die E5 ein smoother zu schaltendes Getriebe.
Gutes LED-Licht das ich nicht mehr missen möchte.
Selbst das Abbiegelicht ist auch nicht so schlecht, man sieht plötzlich seitlich etwas wo es vorher nur schwarz war!
Bei mir ist es nach langen Motorradstammtischen auch Dunkel bei der Nachhausefahrt!
Hinten ist ein etwas komfortableres Federbein eingebaut, was dem einen oder anderen im Gegensatz zum Federbein der E3 oder E4 schon genügt!
Ich persönlich finde das E-Gas um Welten besser, weil es sich einfach Ruckfreier anlegen lässt!
Tempomat dachte das benötigt doch kein Mensch!
Tja, seit dem ich im Frühjahr eine kaputte rechte Schulter habe, bin ich sehr froh darüber die Gashand (Schulter) mal hängen zu lassen und mit Tempomat zu fahren
Tja, dann Kurven ABS, man benötigt es nicht, bis einmal die Situation kommt und man dann froh darüber ist, es verbaut zu haben!
Und kommt noch das Komfortbklinken das als Burner alles in den Schatten stellt
Ich bin echt froh eine weichgespülte E5 zu fahren Und freue mich über jeder Ninet die mir unterwegs begegnet, egal ob E3, E4,oder E5.
Warten wir mal ab bis die R12 nineT auf den Markt kommt, dagegen wird sich die E5 dann als knallharter Kerl darstellen.
Nichts für ungut, denn jedem ist sein eigenes Motorrad das Beste, das Schönste und das Perfekteste, oder nicht ?
Grüße Olli