BMW 1300 GS, Tratsch, Meinungen, Bilder, usw…

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die RT hat das.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die hat aber auch mehr Platz vorne, um den Riesen-Bildschirm (10" glaube ich??) unterzubringen.

    Da müsstest du bei der GS die ganze Front umgestalten.

    Ich vermute eher, der Trend geht bei der GS in die Höhe, mit dem neuen Connected Ride Navigator, der im November offiziell vorgestellt und am Markt eingeführt wird:

    https://www.bmw-motorrad.de/de/individualisation/navigation-and-communication/connectedride-navigator.html

    Externer Inhalt motoridersuniverse.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Beim neuen "5er" reicht ein Blick in den Seitenspiegel und schon setzt der "5er" zum Überholen an.

    Ich bin - fast - sicher, ein kleiner eMotor in der Gabel verbaut und die R1300 GS könnte das auch. :lachen

    Ganz im Ernst, die klassische Rundinstrumentierung der R9T mit einem kleinen Display ist schon eine geschickte schicke Lösung. :mega

  • Beim neuen "5er" reicht ein Blick in den Seitenspiegel und schon setzt der "5er" zum Überholen an.

    Ich bin - fast - sicher, ein kleiner eMotor in der Gabel verbaut und die R1300 GS könnte das auch. :lachen

    Ganz im Ernst, die klassische Rundinstrumentierung der R9T mit einem kleinen Display ist schon eine geschickte schicke Lösung. :mega

    Bei mir im Auto reicht auch ein Blick in den Seitenspiegel und schon setzt mein Auto zum Überholen an.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Ob das gut ankommt. Vielen Autofahrern ist der Blick in den Seitenspiegel vor dem Überholen doch zu anstrendend. Ein modernes BMW Assistenzsytem sollte autonom und ohne weitere Belästigung des Fahrers (zukünftig Passagier) alles überholen, was es zu überholen gibt. :saint:

  • Der neue 5er ist Mega. Man muss nicht einmal den Kopf zum Spiegel drehen, es reicht, wenn die Augen hinblicken. Und endlich echtes Handsfree Autofahren 💪🏻 LKWs werden früh erkannt und der automatische Überholvorgang setzt früh ein und nicht erst, wenn man schon halb im Hänger hängt.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • So langsam entwickelt sich für mich die KI zu Goethes Zauberlehrling.

    Ja, die KI kann und wird unglaubliche Dinge leisten.

    In der Hand vieler "Entscheider" hingegen wird sie aus Profilierungssucht, unsinnigsten Gründen und zum Schaden anderer eingesetzt werden.

    Sowas wie Überholen, wenn ich in den Spiegel blicke.

    "Der Mensch denkt - und Gott lenkt. Der Mensch hat gedacht - und Gott hat gelacht."

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (23. Oktober 2023 um 12:18)

  • Der neue 5er ist Mega. Man muss nicht einmal den Kopf zum Spiegel drehen, es reicht, wenn die Augen hinblicken. Und endlich echtes Handsfree Autofahren 💪🏻 LKWs werden früh erkannt und der automatische Überholvorgang setzt früh ein und nicht erst, wenn man schon halb im Hänger hängt.

    Und was ist, wenn man nicht überholen will. Ich gucke öfter in die Rückspiegel , um zu sehen, was hinter mir los ist

  • Und was ist, wenn man nicht überholen will. Ich gucke öfter in die Rückspiegel , um zu sehen, was hinter mir los ist

    ...und was passiert wenn ich in den rechten Außenspiegel schaue, oder, noch besser, in den Innenspiegel?

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Verstehe garnicht, dass BMW das in der Werbung so herausstellt. Mein Ioniq5 kann das schon seit über 2 Jahren. Sinnvoll ausgelöst aber durch antippen des Blinkers.

  • durch antippen des Blinkers.

    That`s it.

    Die nächste Stufe der Evolution, dass der Blinker nicht mehr angetippt werden "muss".

    Aber wir alle wissen, die Evolution hat sich auch schon mal geirrt. :lachen