Jekyll and Hyde Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Lars,

    Ich habe die Anlage nur im Stand gehört mit Gasstößen.

    Sie hört sich sehr Bassig an, ein Klangbild was für meinen Geschmack genau zur Nine‘t passt.

    Sehr schöner Klang!

    Immer schwer jemand anderem den Klang nahe zu bringen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Nein es ist nicht schlimmer geworden. Wir sind nur sensibler , älter und empfindlicher geworden.

    Vor 20 Jahren waren die Motorräder lauter und es wurden auch doppelt so viele Kilometer p.a. gefahren

    Gruß

    Rainer

    In Präg im Schwarzwald ist es deutlich schlimmer geworden! Hast Du auch schon mal da am Ortsausgang gewohnt? Am Wochenende kannst du manchmal über Minuten, wenn du vor dem Haus sitzt, kein vernünftiges Gespräch mehr führen. Glaub es oder auch nicht, ist mir egal.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Sorry, meine Aussage war pauschal auf Deutschland gewesen. Wie es in Präg im Schwarzwald ist, weiß ich natürlich nicht, bzw. glaub ich Dir das

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ein Präg gibt es an jeder angesagten Strecke.

    Manchmal sogar mehrere.

    Am meisten freue ich mich darüber, das ich keine

    Berührungsängste mit E-Motorräden habe.

    Das heißt, in absehbarer Zeit ein Haufen Strecken

    für mich alleine. :klatschen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ei dann viel Spaß :daumen-hoch

  • Da wünsche ich dir auch viel Spaß, aber bei Reichweite kann der einem da auch schnell wieder der Spaß vergehen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die fangen ja auch gerade erst an.

    Bei der zurzeitigen Entwicklung gehe ich mal davon aus,

    das in ca fünf Jahren die Karten neu gemischt sind

    und Preis und Reichweite kein Thema mehr sind.

    Für mich würde es heute schon reichen.

    Hier, mal lesen:

    Zero DSR/X Modelljahr 2023 : Alle Fakten zur Elektro-Reiseenduro mit 225 Nm
    Zero tritt ab Modelljahr 2023 auch mit einer Elektro-Reiseenduro an, nämlich mit der Zero DSR/X. Und lässt in Sachen Drehmoment alle weit hinter sich.
    www.motorradonline.de
    Energica Eva Ribelle im Fahrbericht: Fährt länger, fährt schneller
    Mit dem neuen, viel leistungsfähigeren Akku der MotoE-Renner schlägt Energica ein neues Kapitel in Sachen Elektromotorrad auf. Die Energica Eva Ribelle…
    www.motorradonline.de

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ei dann, schlag zu....für mich hat das gar nix mehr mit Motorradfahren zu tun (meine Meinung muss man nicht teilen)....hab zwei Elektromotorräder bisher gekauft, 1995 für meinen Sohn, damals 3 Jahre und vor zwei Monaten für mein Patenkind 2 Jahre bei Rofu......und da fand ich das top!

  • Das sind doch theoretische Reichweiten der Hersteller. Die passen doch nie.

    Der Elektromotor ist aus meiner Sicht dem Verbrennungsmotor total überlegen. An die Batterietechnologie glaube ich aber nicht. An Wasserstoff schon

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ei dann, schlag zu....für mich hat das gar nix mehr mit Motorradfahren zu tun (meine Meinung muss man nicht teilen)

    Nee, muss man wirklich nicht. :daumen-hoch

    Mir geht es beim Mopped fahren einzig um die Dynamik und

    das Erlebnis von Beschleunigung, Schräglage, Umwelteinflüssen

    und die Überlegenheit gegenüber den meisten anderen Verkehrsteilnehmern. :yeehaa

    Alles am liebsten auf den b und c-Sträßchen in meiner Umgebung.

    Auf denen man rauf und runter, Stundenlang, alles an Kurven genießen kann

    was das Mittelgebirge und die Flusslandschaften zu bieten haben.

    Dabei ist es mir schei…egal was für ein Motorenkonzept zum Einsatz kommt.

    Hauptsache es zieht. :wuschig

    Die ganze „Folklore“ drumherum interessiert mich keinen Deut. :egal

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • wenn du vor dem Haus sitzt

    Nichts für ungut aber ich sitze hinter dem Haus im Garten und nie vor dem Haus :ablachen . Bei einigen Fernsehberichten finde ich es goldig wenn die Anwohner über den Lärm lamentieren und ihre Terrasse direkt neben der Haupt- bzw. Bundesstrasse haben. Da stört doch eigentlich jeglicher Lärm oder verstehe ich was falsch. :verdutzt

  • Nichts für ungut aber ich sitze hinter dem Haus im Garten und nie vor dem Haus :ablachen . Bei einigen Fernsehberichten finde ich es goldig wenn die Anwohner über den Lärm lamentieren und ihre Terrasse direkt neben der Haupt- bzw. Bundesstrasse haben. Da stört doch eigentlich jeglicher Lärm oder verstehe ich was falsch. :verdutzt

    Ja

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich auf einem Moped Event am J&H Stand eine 9t mit J&H Auspuff gehört. Ich war eher enttäuscht, wie wenig bassig die Anlage klingt. Ich finde, die originalen Akras klingen immer noch am besten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Saludos Christian

  • Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich auf einem Moped Event am J&H Stand eine 9t mit J&H Auspuff gehört. Ich war eher enttäuscht, wie wenig bassig die Anlage klingt. Ich finde, die originalen Akras klingen immer noch am besten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Das sehe ich genauso.

    Glücklich, wer eine E3 sein eigen nennt, denn der muß sich nie nach Zubehörtüten umsehen. :lachen

    Vermutlich haben die von BMW und Akrapovic auch ein paar Stunden an Tüfteln und Probieren verbracht,

    bevor das Teil Serienreife hatte und den Klang, welchen es letztlich mit dem Mopped zusammen zu kaufen gab. :daumen-hoch

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Also ich habe den direkten Vergleich, bei der E5 kommt der Akra Auspuff um Längen Klangtechnisch nicht an den Jekill&Hyde ran.

    Auf meiner E5 ist ein Akra.

    Und wie gesagt, ich spreche von Klang und nicht von Krach!

    Eine E3 ist da eh Außen vor, nicht zu vergleichen mit der E5.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Servus Ingo,

    wenn ich meine 100 Years im Oktober abhole (vllt hol ich sie auch schon vorher, nur fahren darf ich sie erst im Oktober wegen A-Aufstieg) kann ich dir gerne mehr berichten, da ich den niedrigen Jekyll & Hyde Topf von Anfang an dran habe.

    Ich habe den an einer E5 letztes Jahr bei den BMW Motorrad Days live gehört und für mich gedacht: Das ist das beste was du an Sound aus der E5 noch rausholen kannst! Klar kommt der trotzdem nicht an die E3/E4- Modelle ran, aber klang wirklich bassig-laut-geil 😁.

    Und mit der E5 Rinet mit dem J&H Topf bin ich auch immer noch leise, wenn ich laut sein will, nehm ich meine 2005er 1000DS Monster mit den Endtöpfen ohne Kat (legal) 😅😂

  • Hi zusammen,

    ich fahre tatsächlich eine Euro 5 J&H-Anlage.

    Tut mir einen Gefallen: Bitte nicht gleich Steinigen!

    Lieben Gruß

    Thorsten