Jekyll and Hyde Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Frage, fährt hie jemand einen Jekyll and Hyde Auspuff an einer Nine´t E5 und kann mal über die Erfahrungen berichten?

    Danke!

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Ingo. Ich habe momentan eine hochgelegte in der Werkstatt auf Bühne stehen . Kann aber leider nichts dazu sagen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Würde Mann eine Anlage von dir geliefert bekommen?

    Normalerweise verkaufen die ja nur mit Einbau beim Händler.🤔

    Kannst du mal Bilder zeigen?

    Danke dir.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Ingo. Schreib mir doch bitte mal eine Email an die Firma

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Gib mal bei Google jekill and Hyde r nineT ein.

    Da gibt es bei you Tube ein Video von 2wheels4u zu.

    Montage und Soundcheck.

  • Hmh,

    der Sinn bei den J&H-Anlagen besteht doch hauptsächlich darin, den Harley-Fuzzis (und ähnlichen) einen steuerbaren Klappen!!!-Auspuff zu liefern.

    Den hat die Ninet ja ab Werk mit dem bekannten akustischen Nutzen.

    Also beim Angebot an Nachrüst-Töpfen für unser Moped sehe ich keinen Sinn in einer derart teuren Anlage...

    Hofi

  • Also Krach hört sich für mich anders an.

    Gerade durch Zufall bei Wunderlich die Möglichkeit gehabt, eine Jekill&Hyde Anlage Probe zu hören.

    Die Anlage hört sich super an, sehr sehr Bassig und nicht unangenehm laut.

    So einen Klang habe ich bis jetzt noch nie an einer Nine´t gehört.

    Und ich spreche wirklich von Klang und nicht von Krach!

    Das hat überhaupt nichts mit den Harleys zu tun.

    Mich hat es begeistert, ich würde nie mit Kravallanlagen durch die Gegend fahren, aber der Klang war wirklich spitze.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Du kannst zwischen Serienklang wählen, Klappe offen und Dynamisch, dann regelt sich die Klappe irgendwie von selbst.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Sinn? Durch Krach protzen. Nix anderes.

    Schön, dass Du dich mit einer unqualifizierten Pauschalaussage in einen Auspuff Zubehörfred meldest.

    Wäre vielleicht besser gewesen, Du hättest um den Fred drumrum gelesen, denn ich rate mal, dass den Themenstarter

    deine Meinung wirklich brennend interessiert.....

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • das war der Jekill Modus.

    Wie klingt sie wenn man den Knopf drückt und den Hyde Modus benutzt?

    Oder täusche ich mich und das Teil hat keinen Laut/Leise

    Schau dich mal auf der Seite bei denen um, oder sehe dir YouTube Videos an. Da wird das für jeden verständlich erklärt.

    Die Steuerung ist in den Canbus mit eingebunden.

    Das Moped startet immer leise. Die Klappe öffnet und schließt von selbst, genau wie bei den R9T. Du kannst allerdings mit dem Knopf im Gegensatz zu 9T wenn du möchtest jederzeit die Klappe schließen oder öffnen. Allerdings kannst du bei gewissen Geschwindigkeit und Drehzahlvorgaben mit dem Knopf nicht die Vorgabe übertrumpfen.

    Bedeutet wenn du in einer Vorgabe bist, die innerorts darstellt, bleibt die Anlage leise und ist nicht zu übertrumpfen. (Sonst bekommt sie auch keine Zulassung). Wenn sie doch aufgeht, ist das gleiche wie bei 9T der Fall, du kommst aus den Vorgaben raus. Bedeutet die Drehzahl durch volle Beschleunigung oder Geschwindigkeit ist über der Vorgabe. Dann bist du aber nicht nur zu laut, sondern auch ein Geschwindigkeit Sünder und im Volksmund ein A..i und Prolet.

    Positiv könnte man daran aber sehen, wenn dich so wie bei E3 oder E4 der Sound auch mal nerven könnte, man per Knopfdruck auch einfach mal auf der Landstraße die Klappe zu macht.

    Wenn man da nicht manipuliert, sind die Anlagen wie bei jeder Harley eine feine Sache. Der Klang von denen ist eigentlich immer wie Ingo schon sagte echt immer super. Das für mich negative an dem ESD ist für mich, wie schon gesagt wurde, dass sie für die BMW‘s nicht schön sind. Irgendwie Harley Style an die BMW‘s gepackt.

    An der 114er Break Out, kann ich beisteuern dass die Jekill mit geschlossener Klappe leiser als mit originalem Auspuff ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann78 (5. Mai 2023 um 13:58)

  • Schön, dass Du dich mit einer unqualifizierten Pauschalaussage in einen Auspuff Zubehörfred meldest.

    Wäre vielleicht besser gewesen, Du hättest um den Fred drumrum gelesen, denn ich rate mal, dass den Themenstarter

    deine Meinung wirklich brennend interessiert.....

    Und wenn dich meine Meinung noch so ankotzt: Jeder zu laute Auspuff ist ein weiterer Nagel zum Sarg unseres gemeinsamen Hobbies.

    Die 95 dB Grenze in Österreich war und ist nur der Anfang, bei uns im Schwarzwald wird es auch immer schlimmer. Durchfahrverbot nachts sowieso, Wochenendsperren etc.

    Auf der Schwäbischen Alb wird jetzt ein "Lärmtrichter" eingeführt, nur für Motorräder natürlich, welcher die 50 km/h Grenze aus dem Ort so 3-400 m hinaus erweitert. Um die Beschleuniger an der "schwarz-gelben Startflagge" auszubremsen.

    Rate mal, wo demnächst verstärkt geblitzt und gelasert wird. Alles wg. Lärm.

    Kuck doch mal in die Schweiz oder nach Südtirol, da fährst du demnächst nur noch mit Genehmigung und nach Abzählen, wieviele gerade auf der Strecke sind.

    Aber das alles hat natürlich mit Zubehör am Moped nix zu tun..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Seltsam, dass jeder neue Auspuff Fred reflexartig sofort alle Lärmwächter auf den Plan ruft, die zum 8hundertstenmal ungefragt ihren

    Standpunkt verdeutlichen.

    Schön und gut.

    Aber was hat das mit der Frage des Themenstarters zu tun ?

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • :streitet-euch-nicht

    uns bleibt am Ende immer noch die Autobahn :banana-teufel

    Im Odenwald waren jetzt schon Strecken auf 30 beschränkt :freudensprung(natürlich nur für Motorrad) Jungs gebt alles :toeff

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys