Neuer Hesse mit an Bord

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude Morsche zusamme, :pilot

    als die Woch mein neues Fahrgerät Einzug ins Garäschle gefeiert hat un ich nun nach ein paar Benzingesprächen Ausschau halt, wollt ich mal kurz viele nette Grüße da lassen.

    Vierrädrig wurde ich vor 3 Jahren infiziert, zweirädrig mit Reiskocher groß geworden, sollte es jetzt was ganz anderes werden und siehe da, nach langer Suche endlich genau das gefunden, was ich gesucht hab. :mega Ich weiß net, ob das mit dem einbinden von Bilder hier klappt, aber ich probiers mal (liebe Admins, sind meine eigenen Fotos, die ich bearbeitet hab):

    IMG_3841.jpg

    Auch wenn ich noch etwas brauch um wieder reinzukommen, gleich die Frage in die Runde:

    Ausfahrten im Raum Hessen? Jemand hier aus der Gegend? Auf der Karte hab ich nur 3 Mitglieder gefunden. Sollte wer hier oder im Umkreis fahren, dann gerne melden.

    Und sagt mal, entweder bin ich zu schwach oder das Bike zu hart, aber die Kupplung, alter Schwede, trotz Hydraulik echt schwergängig :heiss , wie ich finde. Ist das bei euch auch? Der Nüppel vom Seitenständer direkt bei der Schaltung, okay daran muss ich mich am meisten gewöhnen :verdutzt ... ansonsten könnt ich auf der Heimfahrt, hab sie in Aachen beim Meyer geholt, mich schon ein bissl mit dem guten Teil vertraut machen. Tankanzeige fehlt gänzlich oder bin ich einfach nur zu doof um die zu finden? :0plan

    Sorry für diese ganzen Greenhorn Fragen, aber ihr werdet es mir als Frischling hier bei euch verzeihen. :freak

    Bin gespannt auf den Austausch und euch schon mal ein sonniges WE!

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)

  • Hallo Alex,

    herzlich willkommen und allzeit viel Spaß in der fantastischen Rhön. Als ich (als junger Mann) noch im westlichen Vogelsberg lebte, bin ich hin und wieder mal auf Tagestour in die Rhön, ist einfach klasse, dort zu fahren.

    - die Kupplung ist relativ schwergängig, ja, das liegt daran, dass es eine riesengroße Einscheibentrockenkupplung ist mit entsprechend starker Tellerfeder. Ist n/ormal beim Luftboxer.

    - ich habe an meiner Classic den Seitenständer durch den der R1200R/RT Bj. 2006 bis 2012 ersetzt, damit steht sie weniger schräg und der Seitenständer hat keinen Nüppel mehr - falls Dich der stört.

    - Tankanzeige hat die Pure nicht, doch eine Reserveleuchte und einen km-Zähler ab Reserve.

    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Schönes Moped :daumen-hoch

    Willkommen und allzeit gute Fahrt

    Schankedön, was hab ich lang gesucht nach einer bei der die 719er Option durchweg umgesetzt ist und mit nem vernünftig, nicht verbastelt wirkenden - man möge mich für verrückt halten (lol) - Stummelumbau :saufnase . Ja, ich weiß, die Haltung ist speziell, aber steh einfach so hart auf dieses CafeRacer Design.

    Grüß dich Holger,

    besten Dank für deine Antworten :daumen-hoch und Tipps. Werd mir das mit dem Nüppel die nächsten Ausfahrten mal weiter anschauen, aber gut wenns Alternativen gibt. Ich bin erst zugezogen, aber in Rhein-Main später Main-Kinzig-Kreis aufgewachsen, die Rhön kenn ich noch nicht gut, aber ich bin gespannt was es tolles an Tourmöglichkeiten gibt. Stammtischtechnisch scheint hierzulande gar nix zu gehen, oder zumindest hier im NineT Forum wenig vertreten. Forentreffs gibts auch nicht oder hab ich einfach nur falsch gesucht?

    Willkomme Alex aus Hessen,

    Bist leider bissi weit weg from Hessische Westerwald.

    Sag Bescheid, sollest mol in der Nähe sei.

    Viel Spaß mit der 9T. Un immer druff sitze bleibe, gell!

    Gude, bin ich letztens mein ich dran vorbei gefahre, als ich das Bike aus Aachen geholt hab. Welche Mitte wäre günstig zu erreichen für dich?

    @alle anderen

    Danke für die netten Willkommensgrüße!!

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)

  • Willkommen und viel Spaß mit der Dicken..... :toeff

    Tankanzeige - Nope.

    Kupplung - Eigentlich Easy

    Danke dir, Futz!

    Sag mal, wie kriegst du das mit der Signatur hin? Bei mir wird das Bild nicht angezeigt, nur zum draufklicken.

    GARAGE

    seit 04.23 | BMW R NineT Pure 719 (´18)

    seit 04.21 | BMW m140ix (´17)


    IM EXIL 08-10 Kawasaki Z750 (´08) | 10-12 Kawasaki Z1000 (´10) | 13-13 Suzuki GSX-R 750 (´09) | 14-14 Honda CBR (´94) | 18-20 Kawasaki Z750R (´12)