M 1000 R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich würde mich gar nicht trauen die Kiste ohne die Teile zu fahren. :0plan

    Ich denke mal ab 250km/h sind die lebensnotwendig. :denk

    Ich denke das kommt auf den Fahrer an. (Damit meine ich nicht das können)

    Die S1000R kann wenn du die Assistenzsysteme aus machst, auch auf dem Hinterrad gefahren werden.

    Die Z H2 die ich mal kurz hatte, hatte auch keine Winglets und kann auch auf dem Hinterrad gefahren werden.

    Beide konnten bei mir zwar gehen wie die Lutzi, aber mehr als mal für einen kurzen Moment das Vorderrad leicht werden lassen war halt nicht. Das liegt an nichts anderem wie mir selbst. Ich sorge für genug Abtrieb am Vorderrad. Ex Schwergewichtler mit glatten 2 Metern und fahrfertigen 140 KG. Da braucht es keine Winglets für Abtrieb am Vorderrad. Da reicht das, was oben auf den Lenker drückt. :lachen

  • Im Ernst, mir gefällt die Karre gar nicht, mit oder ohne Winglets.

    Kommt halt darauf an, was dir nicht gefällt.

    Die Art von Moped, oder nur das Design?

    Schau dir mal die S1000 im Konfigurator an und dann die grüne, die ich habe lackieren lassen.

    Was Farbe ausmacht ist der Wahnsinn.

    Natürlich muss einem auch das Grün gefallen, sonst funzt der Vergleich nicht. Aber die Farbe ist ja freie Entscheidung für jeden.

    Die M geht für mich garnicht. Aber stelle dir das Moped mal ohne die Winglets und die Kriegsbemahlung in der Farbe auf dem Bild vor.

    :herz

    1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann78 (16. März 2023 um 20:58)

  • Kommt halt darauf an, was dir nicht gefällt.

    Die Art von Moped, oder nur das Design?

    Die insektoide Front, die goldene Gabel, die Gußräder, die Gießkanne als Auspuff, die Form des Hecks ....
    Ob blau oder grün macht da für mich keinen Unterschied mehr. Gefällt mir wirklich gar nicht.

    Ich will dir aber die Freude an dem Gerät nicht vermiesen.


    Ist doch gut für Dich, ein Neider weniger :brauen


    Edit: ich sehe gerade dass die ersten Bilder im Thread eine schwarze Gabel zeigen. Die Gabel alleine ist nicht schlecht, aber muss man da dann blaue Bremszangen anschrauben ?

    2 Mal editiert, zuletzt von franco66 (16. März 2023 um 21:11)

  • Nein die Proportionen im Gesamtbild stimmen einfach nicht. Da hätte der Designer mal vorher bei Ducati schauen müssen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich will dir aber die Freude an dem Gerät nicht vermiesen.


    Ist doch gut für Dich, ein Neider weniger :brauen

    Ob mir das Freude macht, werden wir nach der Probefahrt sehen.

    Die wird auch noch etwas dauern, weil Feuer frei ist erst nach dem einfahren.

    Neid, so etwas soll es geben. Aber wenn jemand Neid hat wegen einem Moped, tut er mir echt leid.

    • Offizieller Beitrag

    Ja wenn ich ehrlich bin gefällt sie mir auch nicht so wirklich,

    Sie soll jedoch die absolute Maschine sein unter den

    Kollegen wie Ducati usw.

  • Für was soll ein solches Motorrad auf die Landstraße? Es kann mehr als die meisten seiner Fahrer.

    Über 200PS, ein Fahrwerk und Bremsen, die sich bei Landstraßenfahrt auch leicht außerhalb der StVo nur langweilen.

    Mich würde so eine Maschine nur stressen.

    Ist aber auch nur meine Meinung.

    ...meint der Jo.


  • Für was soll ein solches Motorrad auf die Landstraße? Es kann mehr als die meisten seiner Fahrer.

    Über 200PS, ein Fahrwerk und Bremsen, die sich bei Landstraßenfahrt auch leicht außerhalb der StVo nur langweilen.

    Mich würde so eine Maschine nur stressen.

    Ist aber auch nur meine Meinung.

    Da stimme ich Dir absolut zu, wenn es Spaß machen soll, bewegst Du Dich ständig am Rand des Führerscheinentzugs.

  • Am Ende ist es sicherlich die Faszination des Machbaren.

    Diese Leistung wirklich ausquetschen? Da muss man echt gut drauf sein.

    Ausquetschen auf der Landstraße? Genau genommen völlig ausgeschlossen! Beim ersten Schaltvorgang schon komplett im OFF! Das dürfte so um die 150 - 165 km/h sein.

    (Asymmetrie: Ich persönlich trauere schon sehr. Die ersten Generationen der S1000RR? Endstufe! Als HP!

    Lustig allerdings! Es gibt Viele, die das ganz schlimm finden, dann aber ellenlange Referate über eine supergeile Einarmschwinge halten!) 😜

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Für was soll ein solches Motorrad auf die Landstraße? Es kann mehr als die meisten seiner Fahrer.

    Über 200PS, ein Fahrwerk und Bremsen, die sich bei Landstraßenfahrt auch leicht außerhalb der StVo nur langweilen.

    Mich würde so eine Maschine nur stressen.

    Ist aber auch nur meine Meinung.

    Moin,

    der Reiz liegt meiner bescheidenen Meinung nach ganz einfach im seidenweich laufenden Aggregat, mit dem sich via elektronischer Schaltunterstützung gerade beim Vierzylinder genussvoll und ohne Ruckelei die Gänge in jedem Drehzahlbereich hoch und runter schalten lassen.

    So ein Teil ist selbst auf der Landstraße ein absoluter Genuss, da es sich damit im unteren und mittleren Drehzahlbereich absolut tiefenentspannt cruisen lässt.

    Und wenn forciert Attacke geblasen werden soll, belässt man es eben bei den ersten zwei bis drei Gängen, ohne das Aggregat unbedingt in Bereiche des "Auswringens" zu bringen. Ist ja schließlich immer noch Landstraße und nicht Kringel, wo wir eben keine Dosenfahrer mit dabei haben, die die Beschleunigungsannäherungen, die solch eine Rakete generieren kann, weder erfassen noch kompensieren können.

    Hab ja mit meiner SDR 3.0 (ohne Alles) ähnliches am Start, ebenfalls mit einem Aggregat, das für eine V2 Konstruktion über einen weiten Bereich ein Ausbund in Sachen Laufruhe ist.

    Ihr out-of-the-box Serienfahrwerk schluckt in der Komforteinstellung perfekt selbst auf den favorisierten Straßen 3ter/4ter Ordnung alles weg was störend den Weg uneben macht, und bezüglich der "gelangweilten" Bremsperfomance bleibt bei reinem Landstraßenbetrieb zudem alles in einem deutlich den Verschleiß mindernden Bereich.

    Und wenn mich tatsächlich mal der Schalk reitet, lässt sich das Teil bei Bedarf ausschließlich im zweiten Gang betreiben und über das E-Gas so exakt steuern, als wäre es ein Elektromotor.

    Natürlich kann ich es auch nachvollziehen, wenn Bedenken geäußert werden, dass es stressen könnte, wenn man sich angesichts der verfügbaren Gewalten dauernd zurückhalten muss, aber das reguliert sich bei den meisten über die sittliche Reife, sich mit solch einem Teil im Straßenverkehr zu bewegen.

    Für den einen oder anderen bedeutet es mit einer solchen Rakete mitunter das Aus, aber dazu habe ich seit jeher (m)eine ureigene, sehr besondere Sichtweise.

    BlackStar

  • Seidenweich 🏃‍♀️ laufen, na ich weiß nicht.

    Diese hochgezüchteten Dinger rasseln und schaben

    und strahlen selbst im Standgas eine derartige

    Aggressivität aus. Aber wer’s braucht? Gerne!

    Bin ich wohl zu :altersack zu, obwohl mich die Technik

    schon begeistert. Oute mich jedenfalls als Fan

    von Winglets :mega, einfach nur geil!

  • Wenn ich nach der Landstraße und der Leistung gehen würde, braucht kein Mensch ein Motorrad über 60 PS.

  • Moin,

    für satten Fahrspass auf den Landstraßen hat mich selbst mein 2018er Street Scrambler Beifang mit ihren 55 PS, aber druckvollen 80 Nm Drehmoment mehr als begeistert :geht-klar

    Der 65 PS Nachfolger ab 2019, mit um 20% reduzierter rotierender Masse, ist dagegen als regelrecht blutarm anzusehen :daumen-runter

    Der Vorteil leistungsstarker Aggregate liegt, sowohl bei Motorrädern als auch bei Autos, in der passiven Sicherheit: perfektes und stabiles Rahmenlayout, top Fahrwerkskomponenten & Bremsem, die, insbesondere in allen Betriebsbedingungen deutlich unter Vmax, über jeden Zweifel erhaben sind :nicken

    BlackStar

  • Moin,

    für satten Fahrspass auf den Landstraßen hat mich selbst mein 2018er Street Scrambler Beifang mit ihren 55 PS, aber druckvollen 80 Nm Drehmoment mehr als begeistert :geht-klar

    Der 65 PS Nachfolger ab 2019, mit um 20% reduzierter rotierender Masse, ist dagegen als regelrecht blutarm anzusehen :daumen-runter

    Der Vorteil leistungsstarker Aggregate liegt, sowohl bei Motorrädern als auch bei Autos, in der passiven Sicherheit: perfektes und stabiles Rahmenlayout, top Fahrwerkskomponenten & Bremsem, die, insbesondere in allen Betriebsbedingungen deutlich unter Vmax, über jeden Zweifel erhaben sind :nicken

    BlackStar

    Ist so, und wenn man meint, der Durchzug bei der nineT ist gut, diese Kisten legen noch einen drauf

  • ...

    Der Vorteil leistungsstarker Aggregate liegt, sowohl bei Motorrädern als auch bei Autos, in der passiven Sicherheit: perfektes und stabiles Rahmenlayout, top Fahrwerkskomponenten & Bremsem, die, insbesondere in allen Betriebsbedingungen deutlich unter Vmax, über jeden Zweifel erhaben sind :nicken

    BlackStar

    Du meintest sicher "aktive Sicherheit".

    Die passive Sicherheit betrifft das Thema "Nach-Crash" (z.B. Sicherheitsgurte, Airbag, etc.)

    Gruß

    Peter

  • Ich habe gestern per mail vom Händler ein paar Bilder der neu eingetroffenen M 1000 R bekommen.

    Nicht gleich über die Bilder meckern, ich wollte Bilder aus verschiedenen Richtungen der Winglets und ob man diese ggf. amputieren kann.1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

    ich habe die Maschine letzte Woche live gesehen, bei BMW Mayer Mannheim. Das mit den Winglets musste ja kommen, Ducati hat sie bekanntlich schon länger (Panigale). Und wenn Ducati sollche Dinger verbaut muß das nun auch sein. Die Designer machen sich sowas von lächerlich denn den Nutzen daraus können sie gar nicht ausschöpfen, dazu müssten sie der Karre erstmal eine ordentliche Verkleidung verpassen damit der Fahrer überhaupt die Chance bekommt in diesen Grenzbereich (Speed) zu kommen um den Mehrwert der Winglets zu erfahren. Im Showroom von BMW kommt mir echt das kalte Graußen. GS = ja / o.k. Aber der Rest der Modellpalette? Da ist echt nichts dabei was mich irgendwie emotional anmacht, aber gar nichts. Bei der r Nine t ist es wie bei den anderen Modellen, da musste erstmal mit der großen Kelle Geld um dich werfen damit das Ding einigermassen aussieht. Das können andere besser z.B. Harley oder Duc. P.S. das ist meine Meinung, Bikes haben viel mit Emotionen zu tun, zumindest bei mir (Funktion follows Form) jeder wie er mag. :egal

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool