M 1000 R

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe gestern per mail vom Händler ein paar Bilder der neu eingetroffenen M 1000 R bekommen.

    Nicht gleich über die Bilder meckern, ich wollte Bilder aus verschiedenen Richtungen der Winglets und ob man diese ggf. amputieren kann.1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

  • I dont like it.

    Bis jetzt zumindest mal.

    Man muss die M erst mal live sehen.

    So wie sie angeboten wird, für mich der reinste Brechreiz.

    Aber ich habe schon Visionen. :brauen

    Aber um deine Frage zu veranschaulichen.

    Die S1000R in grün, wurde nach meinen Vorgaben gemacht, die gelbe hat der Junior-Chef auf die Räder gestellt.

    Carbon ist Geschmacksfrage, für mich muss das nicht sein, wenn es nicht muss. Aber es ging ja um Winglets.

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann78 (16. März 2023 um 15:08)

  • Wenn mein Polnisch besser wäre, würde ich bei der nächsten Schulung hier im Hotel (dem selben wie die BMW-Schulungsteilnehmer) mal hereinplatzen und fragen, wie man diese häßlichen Plastiküberreste entfernen kann. :brauen

    Aber da die Jungs & Mädels mir den Schlaf der vorletzten Nacht durch ihr lautes Gelaber und Gelächter auf dem Balkon gegenüber bis 3Uhr morgens geraubt haben, möchte ich eigentlich auch keinen Kontakt mehr zu denen. :wuetend

    ...meint der Jo.


  • Moin,

    wo ist da das Problem :denk , die sind doch nicht nur komplett verschraubt, sondern auch leicht von außen zugänglich.

    BlackStar

    Jup, sind verschraubt und kann man entfernen. Nur bevor die erste geliefert wurde, wusste das halt niemand.

  • Haben die Winglets bewusst R/L einen anderen Winkel? 🤔

    Wenn das auf dem Foto nicht täuscht, würde ich sagen nein. :ablachen

    Die an der gelben sind von Ilmberger.

    Die sind nachträglich angebracht.

    Wenn du da minimal den Bohrer versetzt, hast du halt von der Optik gleich die Karte gezogen.

    Muss ich mal schauen, wenn ich wieder dort bin.

    Weil aufgefallen ist mir das in natura noch nicht.

    Aber ich glaube ich habe mir die nie von vorne angesehen.

  • Sieht man im ETK

    Hast du einen?

    Ich nicht.

    Ich hatte bei den ersten Bildern mal gefragt, ob man die amputieren kann.

    Da wusste das noch keiner.

    Und ich glaube die haben mehr zu tun, als sich alle 2 Tage damit zu beschäftigen ob man die Dinger abschrauben kann.

    Ist auch letztendlich Wurst, denn ich kaufe ein Moped erst, wenn die Probefahrt mich überzeugt hat.

    Dafür muss das Moped so wie jetzt erst da sein und da sieht man es ja.

  • War nur ein Tipp :bier

    Hier kannst Du z.B. schauen.

    2023 BMW Teilekatalog 2023, Ersatzteile, BMW Parts Catalog

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Und...

    Wo gibt es hochwertige Abdeckungen für die nach Demontage entstehenden Löcher? 😨

    Wenn ich mich für so ein Moped begeistern kann, habe ich schon Ideen.

    Da gibt es dann keine Löcher und Kappen. :brauen

    Da die Farben der S1000 (mal abgesehen von dem schwarz in diesem MJ) genauso wie die M bei mir einfach nur Brechreiz auslösen, würde ich den dezenten Vorschlag machen, dass ich den kompletten Lacksatz mit einer S 1000 getauscht haben will, der dann so oder so zum Lackierer kommt. Dann kann sich ein M und Winglet und sonstwas begeisterter Bub, der eine S 1000 kaufen will über das Geraffel freuen, das es kostenlos gibt.