Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Aus Erfahrung werden die Gummis bei Rizoma nach ein paar Jahren Hart und Spröde, und verlieren dadurch Ihre Wirkung. War so bei meinem Kennzeichenhalter an der R1. Nur mal so als Tipp

• Chinateile immer sofort beim örtlichen Bauhof im Container für Sondermüll entsorgen. :altersack

Sehe ich genau so.

Bei einem "anderen" Zweimotorrad, Anlasser-Relais aus China verbaut,
    (kostete nur Euro 15,-- statt original über Euro 100,--, beschafft bei einem Händler hier in Deutschland)

Auf den ersten 50m (!) das Motorrad komplett stromlos, dann setzte der Strom wieder ein, alle anlogen Anzeigen machten den "Propeller" aufgrund des Stromstoßes.

Natürlich stellt sich der Händler "tot", nachdem zunächst vollmundig angekündigt wurde, für den Schaden aufzukommen. :wuetend

• Deshalb immer ganz hinschauen. :altersack

So manch im Netz günstig angebotener Porsche Cayenne entpuppt sich nämlich dann als billige China Kopie...

Bitte nicht lachen, denn die Chinesen sind ganz stolz auf ihr Plagiat !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Und ein Mercedes G Klasse Plagiat haben sie übrigens auch im Angebot, im Land des Fälschens und Kopierens.

Ist zwar nur halb so groß wie eine echte G Klasse, wer vorher aber nur FIAT 500 gefahren ist dem fällt es gar mitunter gar nicht auf.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Vor allem die Liebhaber von italienischen Fahrzeugen (Pkw) sollten nicht auf die chinesischen Bauteile verzichten wollen 8o

• Deshalb kauft man sich ja auch keine BMW 750 oder 850 GS mit China Motor sondern einen nineT ! :altersack

Die sollen ihre Motoren besser mal in China behalten und dort in Reiskocher einbauen...

• Wo soll den da ein Motor hin :denk

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

• Hier, in so einen fahrbaren Reis / Sushi Bomber, da gehört der rein der Motor.

Aber doch nicht in eine BMW ! :altersack

• :weia ich finde diese Diskussion schon seltsam, wir wissen doch alle das ohne die chinesischen Bauteile nur noch wenig läuft. Ob man das gut findet, ist ja Ansichtssache, aber das verändert nicht die Realität. Als Liebhaber von italienischem Wein, südamerikanischen Zigarren und schottischem Whisky muss ich mich auch damit abfinden das bei den Premiumprodukten aus den Regionen die meiste Kohlen nach China geht, freut mich das, nein, höre ich auf zu konsumieren :denk .......ich glaube wir stehen da erst am Anfang.....gerade bei den optischen Tuningteilen aus Alu kann man ja gerne das Original kaufen, aber mal ehrlich meist geht die Kohle doch nach China und der Aufschlag bleibt dann beim Anbieter weil der noch sein Logo drauf zimmert.....wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein :teufel

• Daß das China Teil ohne Schwingungsdämpfer den Kardan beschädigen könnte bezweifle ich stark, da gibt es dutzende seitliche Kennzeichenhalter ohne. Die Auftretenden Kräfte beim bremsen sind ein Vielfaches höher. Das Anzugsdrehmoment für den Bremssattel beträgt 24Nm - dazu reicht auch eine 8.8 Schraube mit 29.200 N Mindestbruchkraft.

• Richtig gefährlich finde ich Chinaware an dem Brems-Kupplungshebeln.

Ohne TÜV und mit Zwiebackqualität ist man gern gesehener Gast bei jeder Polizeikontrolle.

Da kann ich Leute, die auf einem Euro 13.000,- + Motorrad sitzen nicht verstehen, dass man da an Euro 50,- mehr spart...

<•> Königlich Bayerisch <•>