Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube den verchromten Tank mit der Sonderlackierung bekommt man nur wenn man schon eine R nineT besitzt und gegen 2.000,- Euro Aufpreis.

  • Na hoffentlich machen die Gewinn.

    Erstaunlich bei den vielen und teuren Rückrufaktionen der letzten Jahre, aber dem ist so. :taetschel

    Hinter Rolls Royce ( Umsatzrendite ca. 11 % ) ist BMW Motorrad die zweitprofitabelste Sparte im Konzern ( Umsatzrendite 8 - 9 % ).

    Liegt laut internen Aussagen auch mit daran, dass man was interne Produktionabläufe abgeht stark von den Erfahrungen der Autosparte profitiert und dieses Thema zudem das Steckenpferd des BMW Motorrad Chefs ist. Hat das Thema studiert und das BMW Motorradwerk Berlin ist inzwischen laut Aussage von BMW das von den Abläufen her am perfekesten strukturierte und organisierte Motoradwerk der Welt.

    Von außen nicht sofort ersichtlich, aber das BMW Werk Berlin ist auf dem neusten Stand, absolut top gepflegt und in Schuß, Hut ab !

    :heil

  • Moin,

    und Du glaubst allen Ernstes, dass ein Stahltank mit zusätzlicher Teilverchromung und aufwändiger fade-out Lackierung neben der nicht minder aufwändigen Linierung so viel günstiger kommt,

    da braucht man sich in keinerlei Vermutungen zu ergehen :kopfschuetteln , da reicht ein (Rück)Blick bzw. eine Rückbesinnung auf die eigene Konfiguration um zu wissen, dass ein Alutank anstelle der Blechbüchse mindestens (mit sichbar belassener Schweißraupe) 990 € Aufpreis kostet. Für die geleckte Variante, die hier ausschließlich zum Einsatz kommen könnte, werden an Stelle des blechernen Serientanks sogar 1245 € zusätzlich aufgerufen :nicken

  • Warum ist das denn komisch?

    Also ist es so? - Oder doch nicht??

    Egal, wenn dem so ist, dann ist es komisch weil jüngere und neuere Produkte in der Regel immer teurer sind selbst wenn sie günstiger zu produzieren sind, weil sie ja einen Mehrwert bieten sonst würde sie ja keiner kaufen.

    Die 1250 ist zwei Modellgenerationen weiter und deutlich stärker... aber wenndu meinst ist es von mir aus auch nicht komisch sondern ist halt einfach so... :brauen

  • In 15 bis 20 Jahren dürften sich trotzdem noch ein paar hundert Millionen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor auf der Welt

    verteilen.

    Und totgesagte leben länger. ;)

    In Afrika wird es bestimmt länger dauern

    Externer Inhalt kritisches-netzwerk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :camperboy

  • ...ne nineT (90 Jahre) als 100Jahre Modell zu verticken...das nenn ich mal Marketing in Perfektion..wenns schee machd..

  • Danke. :daumen-hoch

    Kaufe die nicht wegen dem Sammlerstatus, mir gefällt sie einfach und anscheinend kommt man von der Nine’t nicht weg. :brauen

    Ja, ist meine zweite E5.

    Ich habe nur dezente Änderungen vor.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Danke. :daumen-hoch

    Kaufe die nicht wegen dem Sammlerstatus, mir gefällt sie einfach und anscheinend kommt man von der Nine’t nicht weg. :brauen

    Ja, ist meine zweite E5.

    Ich habe nur dezente Änderungen vor.

    Gruß Ingo

    Na dann herzlichen Glückwunsch....es ist ja auch ein sehr schönes Fahrzeug.

    Ich bin gespannt auf die Liefertermine.

  • Liefertermin ist frühestens Ende Februar , ich denke es wird irgendwann im März werden.

    Ist ja erst einmal immer fraglich wieviele Mopeds der Händler bekommt.

    Die Niederlassung Bonn hatte erst einmal nur eine zugeteilt bekommen.

    Erst auf Nachfrage in München war meine zu bestellen.

    Schauen wir mal. :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Na kuck da. :daumen-hoch

    Da brauch ich keine Neue bestellen, denn in ca einem Jahr oder auch kürzer,

    gibt es eine eingefahrene, verschönerte und gepflegte Gebrauchte zu kaufen. :mega

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheingauner (31. Dezember 2022 um 11:52)

  • Vielleicht werd ich Gelegenheit haben, auf der kommenden IMOT z`Minga das gute Stück aus der Nähe zu sehen.

    Möglicherweise wird mir auch die Ehre zuteil, in der nächsten Saison einen Eigner mit dem Jubi Model unterwegs zu treffen.

    Gut aussehen tut das schon.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Und obwohl die R18 nun gar nicht mein Ding ist, kann man das Sondermodell wenigstens so halbwegs anschauen, nachdem der bescheuerte riesige Fishtail Endttopf nicht drangenagelt wurde.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!