Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das witzige an der Sache......Ich mag einfach keine Speichen Felgen.

    Moin,

    aus optischen Gründen oder der aufwändigeren Pflege wegen :denk. Der Ansatz bzgl. notwendiger Schläuche fällt bei den Option 719 Classic Rädern ja glücklicherweise weg.

    Leider ist das Sondermodell nicht wahlweise mit den Option 719 Sporträdern konfigurierbar, aber vielleicht bekommt Dein Händler da irgendwie eine tragbare Lösung hin :0plan

    BlackStar

  • Und was für einen Sinn macht dann das Thema Sondermodell? :0plan

    Gute Frage wenn es nichts hat -außer bissel Tünche - was man sonst nicht haben kann...

    Da find ich ja die /5 noch außergewöhnlicher!

    Zum Preis... darf man natürlich nicht mit was anderem vergleichen was einem gar nicht gefällt, aber auf dem Teppich bleiben schadet auch nicht. 15 Mille sind schon saftig, die ein oder andere Option ok, aber jetzt einfach alles was es an Extras gibt reinklatschen ist doch auch kindisch - ist ja keine GS!

    Zumal Extras deshalb so teuer sind, weil sie von der Norm abweichen und mit extra Aufwand konfiguriert werden müssen.

    Ist das alles serienmässig drin führt sich das ad absurdum, der Preis rechtfertigt sich dann nur noch übers Sondermodell und kommt damit BMW - aber nicht dem Kunden zugute ( hat denn auch jemals jemand etwas anderes erwartet?! :freak )

    Die Teile werden vermutlich in Wohnzimmern, Garagen und Vitrinen verstauben... - wohl dem der es sich leisten kann und will und Spaß dran hat...!

    Wer noch ein bissel lebt, nicht zu den Superreichen zählt und mehr Zeit als Geld hat kauft lieber zwei kleine Adventure und Equipment und geht mit nem Kumpel auf ne ausgedehnte Tour....! :rocker

  • Moin,

    aus optischen Gründen oder der aufwändigeren Pflege wegen :denk. Der Ansatz bzgl. notwendiger Schläuche fällt bei den Option 719 Classic Rädern ja glücklicherweise weg.

    Leider ist das Sondermodell nicht wahlweise mit den Option 719 Sporträdern konfigurierbar, aber vielleicht bekommt Dein Händler da irgendwie eine tragbare Lösung hin :0plan

    BlackStar

    Mir gefallen die Guss Felgen einfach besser. Und der penible Putzer bin ich auch nicht.

  • Außer deinen Vorlieben gibt es schon noch Argumente gegen die schweren (aber in meinen Augen wunderschönen) Speichenfelgen,

    Stichwort ungefederte Massen:

    Motorrad Wissen
    Dass die ungefederten Massen beim Motorrad möglichst leicht sein sollen, hat jeder schon gehört. Aber was bedeutet das genau und was hat eine Reduktion für…
    www.motorrad-magazin.at

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Sehe ich das richtig ?

    Das sind doch Kineos an der 100 Jahre Edition, also kein "Problem" mit Schläuchen.


    Ich selbst finde die Maschine ganz gut gelungen, nur die Frästeile gefallen mir gar nicht.
    Da ich außerdem keine paarundzwanzigtausend Euros für ein weiteres Motorrad übrig habe werde ich mir keine bestellen.
    Also Problem für mich gelöst.

  • Ich finde das Sondermodell eigentlich sehr gelungen.

    So wie man bei den Händlern hört, ist die Nine t auch schon so gut wie ausverkauft.

    Selbst große Niederlassungen haben teilweise nur „ein“ Exemplar bekommen.

    Die sind sehr begeistert.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Außer deinen Vorlieben gibt es schon noch Argumente gegen die schweren (aber in meinen Augen wunderschönen) Speichenfelgen,

    Stichwort ungefederte Massen:

    https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magaz…efederte+Massen


    Womit wir wieder bei dem Thema wären aus einem Retrobike nen Racer machen zu wollen.

    Ich empfehle mal den Vergleich in der "Motorrad vorletzte Ausgabe" KTM SMC-R 690 / Gasgas SM 700 zu lesen.

    KTM mit Speichenrädern, Gasgas mit Alurädern, Gewichtseinsparung 3kg nur an den Rädern.

    Fazit: Beim Fahren kaum zu spüren.

  • Bitte keine neue Technik Diskussion anfangen.

    Von mir aus kann wirklich jeder fahren was ihm gefällt :bier

    Und wenn die Speiche nur die Hälfte von meinen Guss Felgen wiegen würden, wöllte ich sie trotzdem nicht an meinem Moped

  • vielleicht ein wenig off Topic aber hier bietet einer grade eine R nineT Enduro an, eine Touratech BMW R9X, eine von fünf gefertigten! 8)

    BMW für € 14.800,-
    Finde jetzt deinen BMW € 14.800,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de