Für mich auf jeden Fall.
Bisher ist noch keins meiner 27 Motorräder komplett Stock geblieben. Von kleineren optischen Umbauten bis Komplettumbau war da alles dabei.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Für mich auf jeden Fall.
Bisher ist noch keins meiner 27 Motorräder komplett Stock geblieben. Von kleineren optischen Umbauten bis Komplettumbau war da alles dabei.
ich setze eher auf Ergonomie- und Fahrwerksumbauten, aber etwas Optik muss sein
Müssen solche Umfragen sein?
Natürlich nicht, schliesslich sind ja auch alle Menschen, Geschmäcker, Vorlieben und Staturen gleich...!
Mal andersrum gefragt: was spricht dagegen, sich das eigene Motorrad nach den eigenen Vorlieben umzubauen?
Da wir ja in einem Land leben, welches wie kein zweites für seine stilsicheren und modebewußten Menschen bekannt ist...
rtx13jm8-c428b6ac-2407-4e4b-af78-99874b956b0c.jpg
tippe ich auf eine Umbau- / Verschandelungesqoute von 70 % + X....
Mal andersrum gefragt: was spricht dagegen, sich das eigene Motorrad nach den eigenen Vorlieben umzubauen?
Nichts - Weil es Spaß macht....
Ich würde das, was hier so oft als „Umbau“ bezeichnet wird,
eher als „Umdekoration“ bezeichnen.
Wenn es denn der Ergonomie und der Performance dient, bin ich dabei.
Nichts -
Doch , guter Geschmack, Anstand und Respekt !
Es baut ja schließlich auch kein normaler Mensch Stilikonen wie Rolls Royce, Bentley oder Ferrari um.
Da wir ja in einem Land leben, welches wie kein zweites für seine stilsicheren und modebewußten Menschen bekannt ist...
rtx13jm8-c428b6ac-2407-4e4b-af78-99874b956b0c.jpg
tippe ich auf eine Umbau- / Verschandelungesqoute von 70 % + X....
Es muss also vor allem dir gefallen, was andere mit ihrem Eigentum veranstalten?
Es baut ja schließlich auch kein normaler Mensch Stilikonen wie Rolls Royce, Bentley oder Ferrari um.
Anstand und Respekt ? - Wenn man ein Motorrad verändert ?
Häh ???
Habe ich dann die Gefühle des Designers verletzt?
Du vergleichst allen Ernstes ein Massenprodukt mit einem Rolls Royce, Bentley u.ä.?
Ich finde das Wort „müssen“ im Zusammenhang mit dieser Frage recht unpassend.
Gepaart mit den einzigen beiden Antwortmöglichkeiten schwarz und weiß ist die Frage unnötig absolut.
Müssen sicher nicht, gewollt aber unbedingt.
Selbst wenn es die genannte Verschandelungsquote von 70% aufwärts wäre, wäre es doch verdammt schade um die 30%, die in diesem Zahlenbeispiel jedoch gelungen wären.
Die NineT ist ab Werk optisch sehr gelungen und bietet im Vergleich zu manch anderem Motorrad oder allgemein Besitz nunmal eine super Basis für Umbauten/Dekoration/technischen Anpassungen - und das schöne daran: es muss ja nur einem gefallen und sonst niemandem.
Für schlichten Einheitsbrei ist die Basis der NineT zu schade, um sie aber auf die Ebene von mancher „Stilikone“ eines besonderen unantastbaren Ferraris oder Rolls Royce oder was auch immer man als solche empfindet zu heben für mich dann doch zu normal…
Jungs, ! Geht schlafen, es wird Zeit und wäre für Eure Stimmung.
Es muss also vor allem dir gefallen, was andere mit ihrem Eigentum veranstalten?
Soll und kann ja jeder machen was er will ( mit sich oder seinem Moped ), aber wenn ich beispielsweise immer Sommer die Königstraße hochlaufe und mir am Schloßplatz einen Cappucino genehmige, dann empfinde ich diesen Anblick
zwei-freundinnen-café-im-im-freien-87807541.jpg
um Welten ansprechender ( Original ) ...
liddrei-DW-Wissenschaft-Los-Angeles-jpg.jpg
wie diesen hier ( Umbau )....
Nur um das ganze etwas verständlicher und bildlicher darzustellen, was ich meine...
Alles anzeigenSoll und kann ja jeder machen was er will ( mit sich oder seinem Moped ), aber wenn ich beispielsweise immer Sommer die Königstraße hochlaufe und mir am Schloßplatz einen Cappucino genehmige, dann empfinde diesen Anblick dabei
zwei-freundinnen-café-im-im-freien-87807541.jpg
doch um Welten ansprechender ( Original ) ...
liddrei-DW-Wissenschaft-Los-Angeles-jpg.jpg
wie diesen hier ( Umbau )....
Nur um das ganze etwas verständlicher und bildlicher darzustellen, was ich meine...
Was ein Vergleich
Also wenn ich am Glemseck bin, dann schau ich mir das an:
Und du dir das:
Viel Spaß
Anstand und Respekt ? - Wenn man ein Motorrad verändert ?
Häh ???
Habe ich dann die Gefühle des Designers verletzt?
Komischerweise sieht man in Italien oder Frankreich so gut wie gar keine nineT Umbauten...
Wobei, die tragen dort auch keine weißen Socken in Sandalen und dazu kurze Hosen, vermutlich liegt es ja daran.
Komischerweise sieht man in Italien oder Frankreich so gut wie gar keine nineT Umbauten...
Wobei, die tragen dort auch keine weißen Socken in Sandalen und dazu kurze Hosen, vermutlich liegt es ja daran.
OK - Du hast gewonnen. Ich mache jetzt alle Veränderungen an meiner Dicken rückgängig weil es Menschen in weissen Socken gibt und die Italiener........
Und Kreppel ess ich auch keine mehr denn in Australien......
Hauptsache die R9t ist schwarz. . .
Und Kreppel ess ich auch keine mehr
Nur mal kurz gefragt: ¿ geht es da um Krapfen, oder was bedeutet "Kreppel" ?
Hab's unter guckel gefunden