Scrambler Euro4 Auspuffklappe Sound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es lebe der Diskurs und die qualifizierten weil fundiert und belegten Gegenmeinungen!

    aber das braucht es natürlich alles nicht wenn man nur ein bisschen rumstänkern und rumpöbeln will und 'dagegen' ist, so wie bei den vermeintlichen 'Klimaklebern' eben auch! :ablachen

    Ohne dass es hier zu Anfeindungen kommt oder politisch wird, ist doch niemandem geholfen, wenn wir die Bedürfnisse von (auch von wenigen - wobei sind es so wenige?!) Menschen einfach ignorieren.

    Die 'Laut ist out' Bewegung hat ebenso ihre Daseinsberechtigung wie diejenigen, die auf einen potentiellen Klimawandel aufmerksam machen.

    Das hat nichts damit zu tun, dass ich das gutheiße oder die Methoden billige, aber eine Tatsache ist, dass wir glücklicherweise in einer Demokratie leben und da jeder sagen darf was er denkt!

    Ein Motorrad - Forum ist sicherlich nicht der geeignete Ort um politisch oder anderweitige Diskussionen zu führen die gegen den Disclaimer verstoßen, aber wenn hier der 'gemeine Klimakleber' immer pauschal angefeindet wird (und zwar nicht seine durchaus zweifelhaften Aktionen die ich auch nicht gutheiße, sondern seine Person, Existenz und Ziele als solche!), dann muss es auch erlaubt sein, mal eine Lanze dafür zu brechen..., ob Euch das nun gefällt oder nicht - das nur so als Vorbehalt bevor dieser Beitrag aus vermeintlich politischen Hintergründen gelöscht wird.

    'There is no Planet B' - kann einem gefallen oder nicht, die eigentliche Kernaussage ist aber leider ebenso unbestreitbar wie wahr!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. Juni 2023 um 17:28)

  • ......aber das braucht es natürlich alles nicht wenn man nur ein bisschen rumstänkern und rumpöbeln will und 'dagegen' ist, so wie bei den vermeintlichen 'Klimaklebern' eben auch! :ablachen

    Dann fangen wir mal gleich damit an Du Spacken. :finger Wo bleiben die Bilder vom Wochenendausflug? Hä? :wuetend :auslachboy :bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Anstatt mit Klimakleber ohne jegliche Bildung und/oder Ausbildung zu sprechen, und das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, sondern auch auf Politik und Medien, sollte man Studierte Fachleute hören, die sich beruflich seit Jahrzehnten damit beschäftigen.

    Dies ist aber nicht gewollt, denn ihre Aussagen stehen im starken Widerspruch mit den von Amerika finanzierten Klimaspinner.

    Es ist ein Zyklus von 60 Milliarden Jahre, in dessen Mitte wir uns befinden, somit wird eine Eiszeit auch mal folgen. Selbst wenn wir sämtlichen co2 Ausstoß verhindern, wird sich daran nichts ändern. Der Tatsächliche Einfluss den wir ausüben könnten, würde sich im Bereich von 0,009 und maximal 0,1 % bewegen, was nichts, aber auch gar Nichts ändert.

    Das Klimathema ist ein Willkomener Aufhänger um Gelder in sämtliche Bereiche zu generieren, sonst nix.

    Gut das ich die Eiszeit nicht mehr erlebe...

  • Wo bleiben die Bilder vom Wochenendausflug?

    FF - falscher Fred! :brauen

    Anstatt ... sollte man Studierte Fachleute hören, die sich beruflich seit Jahrzehnten damit beschäftigen.

    Der Tatsächliche Einfluss den wir ausüben könnten, würde sich im Bereich von 0,009 und maximal 0,1 % bewegen, was nichts, aber auch gar Nichts ändert.

    Bei ersterem bin ich durchaus bei Dir!

    Letzteres kommt aber ziemlich garantiert nicht von einem dieser Fachleute, ansonsten würde mich die Quelle sehr interessieren!

    Wer ein bisschen Interesse daran und noch nicht so viel Ahnung hat, kann sich gerne mal diesen interessanten Vortrag von Prof. Stefan Rahmstorf anhören und mir dann sagen, ob er tatsächlich immer noch der Meinung ist, der Klimawandel sei nicht menschengemacht und quasi gottgegeben und wir können nichts daran ändern...

    Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein, und man kann auch gerne die Meinung vertreten, da sollten sich doch bitte Leute damit beschäftigen die Ahnung davon haben (was sie ja auch tun...!)

    Man kann aber mit ziemlicher Sicherheit nicht so einfach behaupten Rahmstorf wäre irgendein verrückter Spinner!

    Die Quelle deiner Meinung würde mich dagegen brennend interessieren!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (26. Juni 2023 um 17:48)

  • Politik tut selten gut im Motorradforum…

    Im KTM-Forum wurde das Thema nach einer Stunde geschlossen. Eskalation.

    Als erstes mal Motorrad in die Schrottpresse. Flug- und Schiffsreisen sind gestrichen.

    SUV? Was für sinnloses Zeugs 🤣

    Die Liste könnte man unendlich weiterführen.

    Nur Spaß! Nicht, dass noch einer meint…

  • Ich hab da keine politische Meinung dazu, zumindest nicht im Motorrad-Forum........ich verstehe die Menschen denen das zu laut ist und vor allem die an einer befahrenen Straße wohnen........aber das ist halt das was mir an den Motorradfahren gefällt, mehr noch wie das fahren selbst......versuche so zu leben das ich keinen störe, nehme Rücksicht auf jeden und alles......hab mich in eine Situation gebracht, auch unabhängig auf die Politischen Ereignisse leben zu können (ausser es gibt den großen Knall).....meinte das ernst mit der letzten Generation, halt von Verbrennern und lauten Motorrädern....gehe nächsten Samstag zum 20mal auf ein Kiss Konzert, wohl auch die letzte Generation die das erleben darf und war genauso oft bei ACDC und Motorhead, in ganz Europa........die nächste Generation geht dann auf Konzerte mit Kopfhörern und alle haben angepasste Lautstärke und die Band spiel in einer Schallschutzkabine........ ....ist natürlich alles ironisch gemeint, oder :denk

  • ...... sollte man Studierte Fachleute hören, die sich beruflich seit Jahrzehnten damit beschäftigen.

    Dies ist aber nicht gewollt, denn ihre Aussagen stehen im starken Widerspruch mit den von Amerika finanzierten Klimaspinner.

    Es ist ein Zyklus von 60 Milliarden Jahre, in dessen Mitte wir uns befinden, somit wird eine Eiszeit auch mal folgen. .....

    Die große Mehrheit studierter Fachleute, die sich hauptberuflich mit dem Kima beschäften, warnen ja nun auch vor den gegenüber früheren Klimaerschiebungen erheblich schneller eintretenden Veränderungen. Andere studierte Fachleute gehen von einem Alter der Erde von ca. 4,6 Milliarden Jahren aus. Da wird es schwer, sich in der Mitte von einem 60 Milliarden Jahre dauernden Zyklus zu befinden. Vielleicht wechselt du mal deine Informationsblase ;) . Aber vorsichtig, nicht dass du dabei in die Fänge derer gerätst, die im festen Glauben an die Bibel das Erdalter auf 6000 Jahre beziffern. Man trifft sie übrigens vorwiegend in den USA.

  • Ich hab da keine politische Meinung dazu, zumindest nicht im Motorrad-Forum........ich verstehe die Menschen denen das zu laut ist und vor allem die an einer befahrenen Straße wohnen........aber das ist halt das was mir an den Motorradfahren gefällt, mehr noch wie das fahren selbst......versuche so zu leben das ich keinen störe, nehme Rücksicht auf jeden und alles......hab mich in eine Situation gebracht, auch unabhängig auf die Politischen Ereignisse leben zu können (ausser es gibt den großen Knall).....meinte das ernst mit der letzten Generation, halt von Verbrennern und lauten Motorrädern....gehe nächsten Samstag zum 20mal auf ein Kiss Konzert, wohl auch die letzte Generation die das erleben darf und war genauso oft bei ACDC und Motorhead, in ganz Europa........die nächste Generation geht dann auf Konzerte mit Kopfhörern und alle haben angepasste Lautstärke und die Band spiel in einer Schallschutzkabine........ ....ist natürlich alles ironisch gemeint, oder :denk

    Die nächste Generation fährt doch wohl aus ökologischen Gründen nicht mehr irgendwohin, die gucken ihr Konzert mit den noch nicht am Markt befindlichen Brillen von zu Hause aus, natürlich geräuscharm mit Headset. Als nächster Schritt kommt dann direkt die Gedankenübertragung in die Matrix. Schöne neue Welt. :geschockt

  • Die nächste Generation fährt doch wohl aus ökologischen Gründen nicht mehr irgendwohin, die gucken ihr Konzert mit den noch nicht am Markt befindlichen Brillen von zu Hause aus, natürlich geräuscharm mit Headset. Als nächster Schritt kommt dann direkt die Gedankenübertragung in die Matrix. Schöne neue Welt. :geschockt

    Dann sind die Straßen endlich frei für uns alte Säcke :toeff

  • Die große Mehrheit studierter Fachleute, die sich hauptberuflich mit dem Kima beschäften, warnen ja nun auch vor den gegenüber früheren Klimaerschiebungen erheblich schneller eintretenden Veränderungen. Andere studierte Fachleute gehen von einem Alter der Erde von ca. 4,6 Milliarden Jahren aus. Da wird es schwer, sich in der Mitte von einem 60 Milliarden Jahre dauernden Zyklus zu befinden. Vielleicht wechselt du mal deine Informationsblase ;) . Aber vorsichtig, nicht dass du dabei in die Fänge derer gerätst, die im festen Glauben an die Bibel das Erdalter auf 6000 Jahre beziffern. Man trifft sie übrigens vorwiegend in den USA.

    Danke für die Korrektur. Noch besser wäre wenn du gegen die Autokorrektur was wüsstest, das auch wirklich sinnvoll ist.

    Was die Gläubigen betrifft, halte ich recht wenig davon, nämlich genau so viel wie vom Glauben der Klimaaktivisten, die glauben das wir wegschmelzen.

    Glauben = nix wissen.

  • Oh, mein Gott! :weia

    ...und jeder nur ein Kreuz...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Das sind keine Aktivisten sondern Straftäter.

    Der auf einer Autobahn andere ausbremst und sich dann an einem Mietwagen festklebt begeht mehrere Straftaten.

    Gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr Nötigung.

    Wenn Sie etwas bewirken wollten könnten sie sich vor den Bundestag Kleben und nicht hart Arbeitende Menschen auf dem weg zu ihrer Arbeit behindern.

    Meiner Meinung nach sind das Klimaterroristen.

    Und jeder der Denkt das Deutschland das Klima Retten kann oder auch nur irgend etwas verändert der ist imho nicht ganz bei Trost.

    Solange in China Kohlekraftwerke gebaut werden und der Regenwald weiter Abgeholzt wird ändert sich nichts.

    Und zum Thema Auspuffklappe wurde schon alles geschrieben, jeder wie er möchte .

    Meine Klappe bleibt drinnen.

    Gruß Martin

  • Gerade von ner schönen, mit kernigem Sound, Runde zurückgekommen.

    Neueste Erkenntnis: Ohne Klappe fährt sie im 4ten Gang viel ruhiger und man kann schön bei 50, 60 km/h dahincrousen..

    Mit Klappe hat sich das ganze viel ruckeliger angefühlt..

    Also wieder ein Punkt mehr, dieses Klappen Gedöns zu entfernen 🤟🤟😎😎

    Gibt es Probleme bei der E4 AU-Prüfung wenn die Klappe deaktiviert/offen ist?

  • Gibt es Probleme bei der E4 AU-Prüfung wenn die Klappe deaktiviert/offen ist?

    Interessante Frage...

    abgesehen davon, dass vielleicht ja, wenn dein Prüfer nicht taub ist und er es hört und merkt, sollte es rein vom Abgas kein Problem darstellen... - kann mich aber auch täuschen! Fragen oder Probieren??!!