Beiträge von SB09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    Ich habe die normale h4 led, also nicht die boost verbaut. Als Canbus Adapter habe ich den kleinen drin (nicht den 3in1). Ohne den Canbus Adapter hatte ich zwar keinen Fehler, aber Fernlicht war trotzdem an. Mit Adapter verhält es sich erstmal alles normal. Testfahrt ob es wirklich funktioniert steht noch aus. Die Standlichtbirne ist auch led, da kommt kein Fehler. Den merzt das Devmoto aus.

    Schicke dir eine PN.

    Grüße SB09

    Konntest du mit dem nachträglichen Einbau eines Canbus Adapters das Problem auch ohne zusätzliche Widerstände lösen? Welchen Adapter hast du mit welcher LED-Birne verbaut? Für Abblendlicht und Standlicht?

    Danke und Grüße SB09

    Gerade von ner schönen, mit kernigem Sound, Runde zurückgekommen.

    Neueste Erkenntnis: Ohne Klappe fährt sie im 4ten Gang viel ruhiger und man kann schön bei 50, 60 km/h dahincrousen..

    Mit Klappe hat sich das ganze viel ruckeliger angefühlt..

    Also wieder ein Punkt mehr, dieses Klappen Gedöns zu entfernen 🤟🤟😎😎

    Gibt es Probleme bei der E4 AU-Prüfung wenn die Klappe deaktiviert/offen ist?

    Also ich halte nichts vom Powercommander zum optimalen Mappen. Ich war damals auf einem Dynojet Prüfstand. Zuerst wurden einige Kennfelder händisch im Mapping modifiziert (Erfahrungswete des Tuners) und dann das Bike ca. 1 Stunde über alle Last und Teillast Bereich ausgiebig gefahren. Es wurden die unterschiedlichste Fahrsituationen simuliert um für alle Bereiche Werte zu ermitteln. Dabei wurden u.a. die optimalen Zündzeitwerte und die Benzin/Luftgemisch Werte ermittel und zusammen mit den anderen Werten in einem neuen Mapping abgespeichert und auf das Steuergerät gespielt. Diese Form des Mapping finde ich optimal. Das würde mich auch hier interessieren.

    Grüße SB09

    Freue mich das die Diskussion langsam Fahrt aufnimmt.

    Bei meiner HD habe ich sehr gute Erfahrungen mit Dynojet Prüfstand Mapping gemacht. Ich habe mich damals für ein 13,2 Mapping entschieden wobei hier die Ansichten auseinander gehen und auch hitzig diskutiert werden.

    Spannend finde ich hier nun auch die Diskussion über die Verwendung von Software andere Modelle als Alternative zur originalen Software.

    Freue mich auf eine weiterhin lebhafte Diskussion.

    Grüße SB09

    Ja, ich bin ein Tuner und habe schon einiger dieser Motoren gemacht. Ganz viele in der GS oder R.

    Ich tune seit 2006 BMW Motorräder.

    Gruß

    Andreas

    Hallo Andreas

    Interessant. Melde mich in den nächsten Tagen mal bei dir. Hab ja deine Firmen Webseite.

    Grüße SB09

    Ja, genau darum geht es mir: Mit einem fetteren Gemisch eine bessere Abstimmung und ruhigeren Lauf.

    Gibt es im Forum jemanden der das schon gemacht hat und seine Erfahrungen teilen kann und auch sagen kann ob es Tuner gibt die das schon öfters für unser Moped gemacht haben und damit auf Erfahrungen aufbauen können?

    Grüße SB09

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Abstimmung ab Euro4 nicht mehr so ohne Weiteres machbar/änderbar, da gehört auch Dein Scrambler dazu.

    Dazu müssen aber die Profis genaueres sagen :0plan

    Ja, meine Scrambler ist Bj. 2018 und Euro 4.

    Da ich auch noch eine Harley mit Euro 3 in der Garage haben und hier mit Erfolg ein Dynojet Prüfstand Mapping gemacht habe denke ich darüber nach das mit der Scrambler auch zu machen. Da ich hierzu aber keinerlei Infos und Erfahrungsberichte habe würde ich gerne das Thema erstmal in der Gruppe diskutieren.

    Danke und Grüße SB09

    Hab das mal mit meiner TL1000S machen lassen. Ergebnis: sie war bei einem Vergleich auf'm Treffen am zweitbesten im Futter im Vergleich zu allen anderen TLs! B-D

    ...mit 3 PS mehr als der Schnitt. Wieviel Anteil die Programmierung, der Lothar-Krümmer oder die Töpfe hatten, kann ich aber nicht sagen.

    Damals ging es aber auch eher darum, das Fahrverhalten im Schleichbetrieb von "Sack Nüsse" auf "fahrbar" umzugestalten. Das hat funktioniert.

    Vielen Dank für die Info.

    Bei HDs ist das auch ein Thema um die magere Motorenabstimmung zu optimieren. Weniger um das Bike zu Tunen sondern um das Bike optimal abzustimmen.

    Würde mich daher interessieren ob jemand bei seinem Bike damit Erfahrungen gemacht hat.

    Hallo.

    Ich habe einige Beiträge zum Thema Mapping auf dem Prüfstand gelesen, bin aber irgendwie nicht wirklich schlau daraus geworden.

    Es geht mir nicht um Motorumbau sondern nur um professionelles Prüfstandstuning der original Software z. B. auf einem Dynojet Prüfstand.

    Hat jemand mal die Software seines Mopedes auf einem Prüfstand professionel optimieren lassen? Würde mich interessieren was da als Ergebnis rausgekommen ist und was das kostet. Empfehlungen wo man das professionell machen kann? Gibt es dann Probleme bei der Abgasuntersuchung?

    Grüße SB09

    Hallo,

    was für eine Art von Batterie ist serienmäßig verbaut? Was muss ich deshalb beim Kauf eines Ladegeräts beachten bzw. welche besonderen Eigenschaften muss das Ladegerät haben?

    Danke und Gruß SB09

    Sieh mal unter "Performance Controller" nach, dort hatte ich letztes Jahr unter #27 mal die Modifikation mit Powercommander 5 auf Ammerschläger P4 Prüfstand gepostet.

    Sorry, aber den von dir genannten Beitrag kann ich nicht finden. Hast du mal nen Link für mich?

    Danke und Gruß SB09

    Hallo,

    meine Frau hat sich vor ca. 1 Woche eine BMW R nineT Scrambler gebraucht gekauft. Sie ist total begeistert - ich darf das Bike auch manchmal fahren. Macht wirklich Spaß.:klatschen

    Meine Frau ist absoluter BMW Fan: Zuerst eine R45, dann eine R65, eine R100, dann wieder eine R65 und nun die Scrambler. Da meine Frau sich für das Thema Foren nicht sehr interessiert, hat sie mich gebeten, das für sie zu übernehmen. Ich selbst fahre auch Motorrad, aber keine BMW (bin früher mal eine R1200C gefahren, habe sie aber nach kurzer Zeit wieder verkauft).

    So, das war`s jetzt erstmal mit der Vorstellung. Ich freue mich auf das Forum.

    Grüße SB09