Hallo Sechskantharry so sehe ich das auch und darum schütze ich meine Zylinder mit den Zylinderköpfen und die mit schwarz glänzend lackierten Ventildeckeln.
Zylinderschutz was habt ihr für einen drauf
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich finde die Schützer nicht verwerflich.
Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten………..entweder man hat ihn oder nicht.
Für die Leute, die ihr Ledersofa stets mit einer Decke schützen, bestimmt nicht
-
In den meisten Ländern der Erde braucht man die nicht.
In München, ist zwar zu gängigen dortigen Meinung kein Land, aber nach meiner (Auto-) Erfahrung orientieren sich alle im Straßenverkehr nach vorne.
Da jeder im Bilde ist, wird auf den Vordermann auch Frau Rücksicht genommen. So funktioniert Verkehr auch.
Aber dass ist schon Jahrzehnte her, wer weiß wie heute dort gefahren wird.
Kölner - Autoverkehr ist viel sicherer. Z.B. wenn Regen droht, bleiben erstmal alle zur Sicherheit stehen.
-
Kölner - Autoverkehr ist viel sicherer. Z.B. wenn Regen droht, bleiben erstmal alle zur Sicherheit stehen.
Du kennst Dich wirklich gut aus, schlimmer sind nur die mit dem Kennzeichen LEV
-
hier bei uns in Kaufbeuren ..... zwar schon ein paar Jahre her
-
hier bei uns in Kaufbeuren ..... zwar schon ein paar Jahre her
Das mit LEV habe ich eher auf das mit aller Gewalt nicht Vorwärtskommenwollen bezogen
-
Du kennst Dich wirklich gut aus,
Geht so, das Gedächtnis ist im Alter nicht mehr so gut.
Es ist zwar schon Jahrzehnte her, aber manches Erlebnis bleibt einfach haften.
Abendlicher Geschäftstermin in Köln-Mitte.
1 Stunde Puffer eingeplant.
Über die Zoobrücke auf die B51 (Konrad-Adenauer-Ufer) gefahren. ... Ende.
2 Stunden im Stau gestanden, Termin natürlich weg.
-
Auf Tour führe ich meine Originalhebel mit. Kann man überall noch hinstecken, sicher ist sicher
-
Jetzt stehst Du wahrscheinlich schon auf der Brücke im Stau.
-
Auf Tour führe ich meine Originalhebel mit. Kann man überall noch hinstecken, sicher ist sicher
Genau. Mit etwas Glück passen sie dann genau in das Loch im Ventildeckel.
-
Battle Stau - Defekt
-
Das mit LEV habe ich eher auf das mit aller Gewalt nicht Vorwärtskommenwollen bezogen
Das können die Allgäuer auch hervorragend, besonders an Kreisverkehren.
-
unfassbares Feuerzeug wie die 390 Adv. zu sein die es noch dazu inzwischen häufig - mit unter 5tkm gerade richtig eingefahren - schon für deutlich unter 5 Mille gibt-
Schnapper für Matthias
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-390-adventure-2023-preishammer/2522918365-305-7661
Gruß Gerd
-
Oh je. Die aber mal richtig 💩 aus. Damit würde ich mich nicht auf die Straße trauen . Mag ja ein gutes Motorrad sein, aber optisch geht das aus meiner Sicht überhaupt nicht.
Gruß
Rainer
-
Der Schutz kostet mehr als ein Satz Ventildeckel... und wenn Du Pech hast, ist er nach einem Ausrutscher auch unansehnlich. vom optischen mal ganz abgesehen.
Ihr habt ja vollkommen recht…
Wie schon geschrieben werde ich jetzt auch ohne jegliche Deckelschützer fahren.
Leebmann‘s Vorschlag zum Schutze der Deckel für die E5 sind neue (optisch differenzierte) Ventildeckel: Zylinderkopfhaube nineT E5. Ob das nun eine optische Verschönerung bietet, oder gar mehr schützt als die originalen Ventildeckel, kann jeder für sich selbst entscheiden
-
Was soll denn der schwarze Lack auf Deckeln, die gem. Artikelbeschreibung in Form und Material der Serie entsprechen, schützen? Spachteln und schwarz lackieren kannst die Originaldeckel im Fall des Umfallers immer noch.
-
Hier ein Beispiel was passieren kann wenn man einen Sturzbügel montiert hat. Im Stand umgefahren worden und anscheinend auf keine Kante gefallen, wie z.B. Bordstein o.ä. Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005 (gs-forum.eu)
Ohne Schutzbügel hätte es in diesem Fall wahrscheinlich nur einen Kratzer in der Haube gegeben.
-
....Ohne Schutzbügel hätte es in diesem Fall wahrscheinlich nur einen Kratzer in der Haube gegeben.
Fazit: Nur wenn man weiß, was irgendwann mal mit dem Motorrad passiert oder nicht, kann man den Nutzen eines Schutzbügels seriös bewerten.
Aber so ein Teil, dass die bei einem Unfall auftretenen Kräfte in den schutzbedürftigen Bereich einleitet, ist grundsätzlich fragwüdig. Zumal diese Kräfte hier auch noch punktuell über die Schraube wirken und nicht auf eine Fläche oder gar im Falle eines Rutschers über Wärme und Materialabtrag abgebaut werden.
-
Leebmann‘s Vorschlag zum Schutze der Deckel für die E5 sind neue (optisch differenzierte) Ventildeckel: Zylinderkopfhaube nineT E5. Ob das nun eine optische Verschönerung bietet, oder gar mehr schützt als die originalen Ventildeckel, kann jeder für sich selbst entscheiden
Das Ist kein Schutz, das IST der Deckel...!
-
Wenn dem Marketing kein besserer Lockruf einfällt als "klare Differenzierung zum Seriendesign".
Dann tut´s auch eine Dose schwarze Farbe aus dem Baumarkt.
Aber so ein Teil, dass die bei einem Unfall auftretenden Kräfte in den schutzbedürftigen Bereich einleitet, ist grundsätzlich fragwürdig.
Jawohl.
Früher wurde die Schutzbügel am Rahmen befestigt. Aber auch hier stellt sich die Frage nach den auftretenden Kräften und deren Ableitung.
Ober wie es der "Freundliche" ausdrückte: "Nur taugleich bei sanfter Ablage"
-