Zylinderschutz was habt ihr für einen drauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die GasGas Enduro ist so hoch, da komme ich gar nicht drauf.

    Und als Alltagsgerät eher kontraproduktiv. Richtig eingesetzt

    aber :daumen-hoch. Ich würde aber trotzdem die Husky wählen.

    Ist zwar eh der gleiche Motor drin, aber allein von der Marke.

  • Die unterscheiden sich ja eh kaum, kann jeder nach Geschmack oder Vorlieben wählen.

    Ich habe die Gasgas SM 700 wegen der leichteren Räder genommen. Mag das Orange nicht und der Preis war am günstigsten.

  • Hallo Matthias. Hast du sch mal die neuen Triumph Einzylinder Modelle gesehen? Preislich sehr interessant

    Scrambler 400
    Wunderschön ausbalanciert und agil: Die Scrambler 400 X ist für alle Fahrer und jedes Terrain gebaut.
    www.triumphmotorcycles.de

    Wir haben gerade 2 bestellt um sie zu optimieren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (16. Oktober 2023 um 18:23)

  • Weiß jemand, ob es den BMW Ventildeckelschutz auch für die E5 gibt? Hatte mir diese: Ventildeckelschutz R nineT bei Leebmann bestellt (unter Angabe der VIN), scheinen aber für die E3/E4 zu sein.

    Die eine Aufnahme ist bei meiner Maschine allerdings abgewinkelt, sodass der Satz nicht passt… Alternativen Deckelschutz konnte ich bei Leebmann nicht finden :denk

    Der Schutz kostet mehr als ein Satz Ventildeckel... und wenn Du Pech hast, ist er nach einem Ausrutscher auch unansehnlich. :0plan vom optischen mal ganz abgesehen.

  • Der Sinn liegt darin weiterfahren zu können weil der Deckel noch dicht ist. Ohne Schutz könnte der Deckel offen sein und somit geht's nur mit ADAC weiter und der Urlaub ist weg

  • Hi,

    € 6050,-- für das hübsche Triumph Moped, eigentlich unvorstellbar

    das die E Bikes für € 4000,- aufwärts verkauft werden !

    Ich weiß, es gibt auch billigere Mopeds und E Bikes

    Gruß Frank

  • Hallo Matthias. Hast du sch mal die neuen Triumph Einzylinder Modelle gesehen? Preislich sehr interessant

    https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/cl…scrambler-400-x

    Wir haben gerade 2 bestellt um sie zu optimieren

    Hallo Rainer,

    eine durchaus valide Anregung... Danke dafür!!

    Tatsache ist natürlich, dass die Triumphs ungleich hübscher sind als die KTM!!

    Das war es dann allerdings vermutlich auch schon...

    Von der Papierform her ist die KTM stärker, leichter, hat mehr Reichweite und ist Reisetauglicher, zudem tausendfach erprobt und frei von Kinderkrankheiten.

    Ich habe das Teil ausgiebig 1 Woche lang und über 2tkm auf Herz und Nieren getestet, ein für meine Belange ganz formidables Multitool bzgl. Handling, Fahrwerk, Motor, Bremsen, Geländegängigkeit und Schräglagenfreiheit. Schwer vorzustellen, dass die Triumphs das auch nur in einem Punkt toppen! Dabei bin ich durchaus Triumph Fan: Speedy und Street, beide schwer zu toppen, Scrambler, Thruxton und Speedtwin sowie Bobber einfach wunderschön... die Classic Serie allerdings doch sehr gemäßigt angehaucht! ( keinen richtigen Biss und geringe Bodenfreiheit, sogar bei der Scrambler XE!) - würde mich wundern wenn das bei den 400tern wirklich anders wäre, das sind bestimmt einfach schöne und auch gute aber ganz brave Anfängerbikes und weit davon entfernt so ein unfassbares Feuerzeug wie die 390 Adv. zu sein die es noch dazu inzwischen häufig - mit unter 5tkm gerade richtig eingefahren - schon für deutlich unter 5 Mille gibt- und mit dem furchtbaren Frontscheinwerfer kann man bestimmt was machen!!

    Ich schau mir die Triumphs bei Gelegenheit gerne an, hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm, feine Teile aber ich bezweifele, dass sie abgesehen von der Optik da mithalten können. Für die Optik hab ich die BMW, und sonst würde es wohl die Caballero werden.

    Trotzdem ein super Tip, Danke Rainer!! :herz :bier :daumen-hoch

  • Der Sinn liegt darin weiterfahren zu können weil der Deckel noch dicht ist. Ohne Schutz könnte der Deckel offen sein und somit geht's nur mit ADAC weiter und der Urlaub ist weg

    Das musst Du sie schon heftig wegwerfen, damit der Deckel undicht wird. Bei einem einfachen Umfaller oder leichten Rutscher ist das eher unwahrscheinlich und wenn doch, ist der Deckel ja auch schnell besorgt und schnell gewechselt. Ist ja echt easy.

    Da ist m.E. die Gefahr viel größer, dass Dir ein Hebel abbricht oder ein Spiegel hin ist, etc.. Das ist nämlich gleich vorbei und dann fährst Du auch nicht mehr...

  • Das musst Du sie schon heftig wegwerfen, damit der Deckel undicht wird. Bei einem einfachen Umfaller oder leichten Rutscher ist das eher unwahrscheinlich und wenn doch, ist der Deckel ja auch schnell besorgt und schnell gewechselt. Ist ja echt easy.

    Da ist m.E. die Gefahr viel größer, dass Dir ein Hebel abbricht oder ein Spiegel hin ist, etc.. Das ist nämlich gleich vorbei und dann fährst Du auch nicht mehr...

    Wo und wie besorgst du denn am Wochenende und dazu vllcht noch im Ausland einen Deckel....?

    Von einem abgebrochenen Spiegel oder Hebel würde ich mich dagegen kaum vom Fahren abhalten lassen.... - wenn es der Bremshebel ist vielleicht etwas gemütlicher.... :freak

  • Du würdest also ohne Bremshebel fahren... Dazu sag ich mal nix, insbesondere wenn´s der Handbremshebel ist.

    Wie sieht´s ohne Kupplungs- oder Schalthebel aus? Im Urlaub und am Wochenende würde ich mich dann halt mal auf die Liege hauen und ein Buch lesen, bevor ich mit einer havarierten und damit unsicheren Karre ohne Spaß und viel Risiko durch die Gegend fahre.

    Bei mir leichter Rutscher und schon war er undicht :winken

    Bei mir nicht... Was heißt undicht? Es hat leicht genässt oder die Brühe ist rausgelaufen? Wenn Du natürlich irgendwo einhakst mit dem Euter sieht es wieder anders aus, aber generell kann die Verbindung schon was ab.

  • Das musst Du sie schon heftig wegwerfen, damit der Deckel undicht wird. Bei einem einfachen Umfaller oder leichten Rutscher ist das eher unwahrscheinlich und wenn doch, ist der Deckel ja auch schnell besorgt und schnell gewechselt. Ist ja echt easy.

    Da ist m.E. die Gefahr viel größer, dass Dir ein Hebel abbricht oder ein Spiegel hin ist, etc.. Das ist nämlich gleich vorbei und dann fährst Du auch nicht mehr...

    Ohne Schützer verschiebt es schnell mal den Deckel. Die Chance dass sich dabei was verzieht und die Deckeldichtung undicht wird ist groß. Die Hebel haben eine Sollbruchstelle, der Rest reicht zum Kuppeln/Bremsen. Spiegel werden sowieso überbewertet. In den meisten Ländern der Erde braucht man die nicht.

  • Für diejenigen die, mit ihrer ninet, in der Einöde fahren und/oder keine Möglichkeit auf Hilfe sehen :lachen wäre eventuell Kaltmetall eine Lösung. In der neuen Motorrad News werden drei Lösungen vorgestellt/erklärt. Damit wäre eine Weiterfahrt möglich.

  • Schon erstaunlich wieviele Seiten man über diese Schützer schreiben kann. :ablachen

    Hätte hätte Fahrradkette, keiner weiß was passiert wenn das Moped auf den Zylinderkopf fällt.

    Bei dem einen geht der Deckel kaputt, bei dem anderen gibt es nur Kratzer.

    Kann sich doch jeder ans Moped dübeln was er will.

    Ich finde die Schützer nicht verwerflich.

    Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten………..entweder man hat ihn oder nicht. :lachen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .