Die KTM ist einfach genial, warum sie die nicht noch als 690 bringen ist mir ein Rätsel...)
Gibt es doch, sogar in blau oder rot
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Die KTM ist einfach genial, warum sie die nicht noch als 690 bringen ist mir ein Rätsel...)
Gibt es doch, sogar in blau oder rot
Gibt es doch, sogar in blau oder rot
die SM ist wieder so ein sinnbefreites ich korrigiere mich: 'einsatzzweckeingeschränktes!' Spielzeug... - Ich meinte die Adventure! ( und die Husky ist eher weiss als blau!)
Geht auch als Adventure (Basis Enduro) in orange, weiss/blau und rot
Für das Geld kriegst aber auch eine 9T, ist jetzt aber genug OT.
PS: Für Sparfüchse gibt es dann die 790 Adventure für unter 10k zum Winterpreis.
Die GasGas Enduro ist so hoch, da komme ich gar nicht drauf.
Und als Alltagsgerät eher kontraproduktiv. Richtig eingesetzt
aber . Ich würde aber trotzdem die Husky wählen.
Ist zwar eh der gleiche Motor drin, aber allein von der Marke.
Die unterscheiden sich ja eh kaum, kann jeder nach Geschmack oder Vorlieben wählen.
Ich habe die Gasgas SM 700 wegen der leichteren Räder genommen. Mag das Orange nicht und der Preis war am günstigsten.
Hallo Matthias. Hast du sch mal die neuen Triumph Einzylinder Modelle gesehen? Preislich sehr interessant
Wir haben gerade 2 bestellt um sie zu optimieren
Gruß
Rainer
PS: Für Sparfüchse gibt es dann die 790 Adventure für unter 10k zum Winterpreis.
Chinaware , steht nur KTM drauf. Das Fahrwerk ist knochenhart.
Der Name Adventure nicht mehr als ein Marketingspruch
Weiß jemand, ob es den BMW Ventildeckelschutz auch für die E5 gibt? Hatte mir diese: Ventildeckelschutz R nineT bei Leebmann bestellt (unter Angabe der VIN), scheinen aber für die E3/E4 zu sein.
Die eine Aufnahme ist bei meiner Maschine allerdings abgewinkelt, sodass der Satz nicht passt… Alternativen Deckelschutz konnte ich bei Leebmann nicht finden
Der Schutz kostet mehr als ein Satz Ventildeckel... und wenn Du Pech hast, ist er nach einem Ausrutscher auch unansehnlich. vom optischen mal ganz abgesehen.
Ist um € 44,- teurer, als ein original Ventildeckel... und der Schutz ist nachher auch verkratzt! Was macht das für einen Sinn?
Der Sinn liegt darin weiterfahren zu können weil der Deckel noch dicht ist. Ohne Schutz könnte der Deckel offen sein und somit geht's nur mit ADAC weiter und der Urlaub ist weg
Hi,
€ 6050,-- für das hübsche Triumph Moped, eigentlich unvorstellbar
das die E Bikes für € 4000,- aufwärts verkauft werden !
Ich weiß, es gibt auch billigere Mopeds und E Bikes
Gruß Frank
Hallo Matthias. Hast du sch mal die neuen Triumph Einzylinder Modelle gesehen? Preislich sehr interessant
https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/cl…scrambler-400-x
Wir haben gerade 2 bestellt um sie zu optimieren
Hallo Rainer,
eine durchaus valide Anregung... Danke dafür!!
Tatsache ist natürlich, dass die Triumphs ungleich hübscher sind als die KTM!!
Das war es dann allerdings vermutlich auch schon...
Von der Papierform her ist die KTM stärker, leichter, hat mehr Reichweite und ist Reisetauglicher, zudem tausendfach erprobt und frei von Kinderkrankheiten.
Ich habe das Teil ausgiebig 1 Woche lang und über 2tkm auf Herz und Nieren getestet, ein für meine Belange ganz formidables Multitool bzgl. Handling, Fahrwerk, Motor, Bremsen, Geländegängigkeit und Schräglagenfreiheit. Schwer vorzustellen, dass die Triumphs das auch nur in einem Punkt toppen! Dabei bin ich durchaus Triumph Fan: Speedy und Street, beide schwer zu toppen, Scrambler, Thruxton und Speedtwin sowie Bobber einfach wunderschön... die Classic Serie allerdings doch sehr gemäßigt angehaucht! ( keinen richtigen Biss und geringe Bodenfreiheit, sogar bei der Scrambler XE!) - würde mich wundern wenn das bei den 400tern wirklich anders wäre, das sind bestimmt einfach schöne und auch gute aber ganz brave Anfängerbikes und weit davon entfernt so ein unfassbares Feuerzeug wie die 390 Adv. zu sein die es noch dazu inzwischen häufig - mit unter 5tkm gerade richtig eingefahren - schon für deutlich unter 5 Mille gibt- und mit dem furchtbaren Frontscheinwerfer kann man bestimmt was machen!!
Ich schau mir die Triumphs bei Gelegenheit gerne an, hatte ich nicht so ganz auf dem Schirm, feine Teile aber ich bezweifele, dass sie abgesehen von der Optik da mithalten können. Für die Optik hab ich die BMW, und sonst würde es wohl die Caballero werden.
Trotzdem ein super Tip, Danke Rainer!!
Der Sinn liegt darin weiterfahren zu können weil der Deckel noch dicht ist. Ohne Schutz könnte der Deckel offen sein und somit geht's nur mit ADAC weiter und der Urlaub ist weg
Das musst Du sie schon heftig wegwerfen, damit der Deckel undicht wird. Bei einem einfachen Umfaller oder leichten Rutscher ist das eher unwahrscheinlich und wenn doch, ist der Deckel ja auch schnell besorgt und schnell gewechselt. Ist ja echt easy.
Da ist m.E. die Gefahr viel größer, dass Dir ein Hebel abbricht oder ein Spiegel hin ist, etc.. Das ist nämlich gleich vorbei und dann fährst Du auch nicht mehr...
Bei mir leichter Rutscher und schon war er undicht
leichter Rutscher
Ich sag nur Scherkräfte
Das musst Du sie schon heftig wegwerfen, damit der Deckel undicht wird. Bei einem einfachen Umfaller oder leichten Rutscher ist das eher unwahrscheinlich und wenn doch, ist der Deckel ja auch schnell besorgt und schnell gewechselt. Ist ja echt easy.
Da ist m.E. die Gefahr viel größer, dass Dir ein Hebel abbricht oder ein Spiegel hin ist, etc.. Das ist nämlich gleich vorbei und dann fährst Du auch nicht mehr...
Wo und wie besorgst du denn am Wochenende und dazu vllcht noch im Ausland einen Deckel....?
Von einem abgebrochenen Spiegel oder Hebel würde ich mich dagegen kaum vom Fahren abhalten lassen.... - wenn es der Bremshebel ist vielleicht etwas gemütlicher....
Du würdest also ohne Bremshebel fahren... Dazu sag ich mal nix, insbesondere wenn´s der Handbremshebel ist.
Wie sieht´s ohne Kupplungs- oder Schalthebel aus? Im Urlaub und am Wochenende würde ich mich dann halt mal auf die Liege hauen und ein Buch lesen, bevor ich mit einer havarierten und damit unsicheren Karre ohne Spaß und viel Risiko durch die Gegend fahre.
Bei mir leichter Rutscher und schon war er undicht
Bei mir nicht... Was heißt undicht? Es hat leicht genässt oder die Brühe ist rausgelaufen? Wenn Du natürlich irgendwo einhakst mit dem Euter sieht es wieder anders aus, aber generell kann die Verbindung schon was ab.
Das musst Du sie schon heftig wegwerfen, damit der Deckel undicht wird. Bei einem einfachen Umfaller oder leichten Rutscher ist das eher unwahrscheinlich und wenn doch, ist der Deckel ja auch schnell besorgt und schnell gewechselt. Ist ja echt easy.
Da ist m.E. die Gefahr viel größer, dass Dir ein Hebel abbricht oder ein Spiegel hin ist, etc.. Das ist nämlich gleich vorbei und dann fährst Du auch nicht mehr...
Ohne Schützer verschiebt es schnell mal den Deckel. Die Chance dass sich dabei was verzieht und die Deckeldichtung undicht wird ist groß. Die Hebel haben eine Sollbruchstelle, der Rest reicht zum Kuppeln/Bremsen. Spiegel werden sowieso überbewertet. In den meisten Ländern der Erde braucht man die nicht.
Für diejenigen die, mit ihrer ninet, in der Einöde fahren und/oder keine Möglichkeit auf Hilfe sehen wäre eventuell Kaltmetall eine Lösung. In der neuen Motorrad News werden drei Lösungen vorgestellt/erklärt. Damit wäre eine Weiterfahrt möglich.
Schon erstaunlich wieviele Seiten man über diese Schützer schreiben kann.
Hätte hätte Fahrradkette, keiner weiß was passiert wenn das Moped auf den Zylinderkopf fällt.
Bei dem einen geht der Deckel kaputt, bei dem anderen gibt es nur Kratzer.
Kann sich doch jeder ans Moped dübeln was er will.
Ich finde die Schützer nicht verwerflich.
Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten………..entweder man hat ihn oder nicht.