Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

benzinpumpe laut. pfeifen? bj.2021 km 3150

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo r nine t Gemeinde. Bei der letzten Tour ist mir aufgefallen, daß aus dem Bereich Tank ein pfeifen auffällt, das im Stand doch ziemlich laut ist. Laut bmw Werkstatt völlig normal, vorallem wenn du kurz vor Reserve stehst (Resonanz). Benzinpumpe?

    Jemand eine Idee. Gruß vom niederrhein Rainer

  • calirainer

    Hat den Titel des Themas von „benzinpumpe laut. pfeifen?“ zu „benzinpumpe laut. pfeifen? bj.2021 km 3150“ geändert.
  • Wurde vor kurzem der Tank abgenommen, z. B. beim Service?

    Dann würde ich mal die Kupplungen der Benzinschläuche unterm Tank kontrollieren. Passiert ab und zu, dass die Kupplungen nicht richtig einrasten. Dann zieht die Pumpe etwas Luft und läuft recht geräuschvoll. Gut zu hören bei laufendem Motor und offenem Tankdeckel.


    Resonanz halte ich für Meisterlatein.

    Edit: Normal halte ich für Meisterlatein. Resonanz bei leerem Tank kann schon sein :)

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

  • Hallo Kerbel, danke für deinen Hinweis. Habe den Tank angehoben aber im Bereich der Pumpe geht lediglich die benzinleitung und der elektroanschluss ab. Ist der alutank!. Im hinteren Bereich sind zwei schwarze Schläuche fest. Überlauf!. Also alles fest. Gruß Rainer

  • Hatte ich auch, und wie es der Teufel will eine Woche vor der Balkantour.

    Also eine neue gekauft (412 Euro mit Dichtung) und eingebaut.

    Der Einbau ist wie Lego spielen. Blöd ist der blaue Stecker, der geht sehr schwer runder und ruiniert dir die Finger.

    Und schon war Ruhe, was wenn du dich auf dem Balkan rumtreibst beruhigend ist.

    Die Maschine hat 70.000 drauf und ich bin nicht der einzige hier, der das Ding getauscht hat.


    Das Peifen war bis dato nicht da, und ich fahre den Tank immer bis weit in die Reserve.

    fu TH

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri ()

  • pfeift bei mir seit Jahren, bislang ohne Konsequenz. Richtig ist aber auch, dass das Pfeifen erst kam, nachdem ich den Tank gewechselt hatte.


    So what, kein Nerv, dem nachzugehen und mittlerweile dran gewöhnt.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: