Jackillandhyde klappenauspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus in die Runde

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Auspuff der Firma jackill and Hyde bei einer Euro 5 scrambler machen können?

    Danke schon mal und schönen Feiertag euch allen

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael69 (15. April 2022 um 18:46)

  • Nabend zusammen,

    ich habe heute mal wieder einen Blick auf die Seite von Jekill&Hyde geworfen. Es scheint fast so, dass J&H Abstand von einer Lösung für die R nineT E5 Modelle genommen hat:

    pasted-from-clipboard.png

    Bis vor Kurzem konnte man dort noch die Jahrgänge 2021 und 2022 auswählen und eine Pre-Order erstellen. .. Jetzt nicht mehr :0plan

  • echt jetzt. Ich glaube daß J&H wie auch andere Zubehörklappenauspüffer schon immer nur geschlossen legal und offen illegal waren. Mit regeln war da nie was, die wurden manuell oder eben per Knopfdruck indirekt manuell betätigt

  • Moin,

    Euro5 zielt vorrangig auf die Abgaswerte. Um eine bessere/vollständigere Verbrennung zu erreichen, sind die meisten Hersteller den Weg u.a. über kürzere Ventilüberschneidungen bei mehr Nockenhub gegangen. Eine solche Änderung führt automatisch zu einer Senkung der auslassseitigen Geräuschentwicklung.

    BlackStar

  • Wäre mal interessant was berufenere als ich zur Abstimmung eines nachgerüsteten Klappenauspuffes meinen,

    stimmt sie wenn die Klappe geschlossen ist und wenn sie offen ist ? Stelle ich mir schwierig vor.

    Kalli

  • J&H für die R18 als Beispiel.

    Leise = PS u. Drehmoment wie Serie

    Dynamic = PS u. Drehmoment wie Serie

    Hyde = mehr PS u. mehr Drehmoment

    Das ganze wird über eine so genannte Smartbox geregelt. Alle Modi sind legal.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Nabend zusammen,

    ich habe heute mal wieder einen Blick auf die Seite von Jekill&Hyde geworfen. Es scheint fast so, dass J&H Abstand von einer Lösung für die R nineT E5 Modelle genommen hat:

    pasted-from-clipboard.png

    Bis vor Kurzem konnte man dort noch die Jahrgänge 2021 und 2022 auswählen und eine Pre-Order erstellen. .. Jetzt nicht mehr :0plan

    Hi Leute,

    auf Nachfrage bei J&H wird es eine Lösung für E5 geben. Die Pre-Order wurde aus dem System genommen, da alte Bilder verwendet worden sind. Aktuell wird alles auf die neue Anlage angepasst und umgestellt. ... Ein paar Wochen muss man sich aber noch gedulden, bis die Anlage online konfiguriert werden kann. ... Wer von Euch in der Nähe von Bad Salzuflen wohnt, kann vielleicht auf der kommenden Messe ein E5 Modell hören und sehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stuck (1. August 2022 um 08:27)

  • Hi zusammen Mal eine ganz blöde Frage, ich bin von dem Endtopf echt begeistert, optisch als auch der Klang!

    Jedoch stören mich ein gravierender Punkt, Ich würde gern die im Video gezeigt Version (upper) verbauen, jedoch nicht auf Sozius bzw Taschen verzichten...

    Meint ihr man bekommt es zugelassen wenn mann den Endtopf mittig unter den Sozius-Sitz verschiebt?

    Oder wisst ihr eine alternative für mich? Ich habe leider nicht viel finden können...

    Im forum wurde ja häufig von der "AC Schnitzer" geschwärmt, die Anlage habe ich allerdings nicht für die Euro5 gefunden (2021 Bj)

    Was habt ihr für erfahrung machen können?

  • Moin,

    hat jemand den Jekill an einer Euro 4 verbaut. Laut BMW soll durch die Elektronik von Jekill viele Fehler verursacht werden und die empfehlen aufgarkeinenfall diesen einzubauen.

    Ist der Sound deutlich besser als der vom Standard Endtopf?

    Viele Grüße

  • Moin,

    hat jemand den Jekill an einer Euro 4 verbaut. Laut BMW soll durch die Elektronik von Jekill viele Fehler verursacht werden und die empfehlen aufgarkeinenfall diesen einzubauen.

    Ist der Sound deutlich besser als der vom Standard Endtopf?

    Viele Grüße

    Moin,

    Ja ich, Fehler in der Elektronik gibt es bei mir keine (lediglich einen Eintrag vom Rücklicht)…

    Einen Vergleich zum Standard Endtopf kann ich nicht bieten, ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Bei offener Klappe ist sie schon sehr laut, höre ich immer auch so zu hören (kann man zum Glück regeln).

    Grüsse

  • Moin,

    hat jemand den Jekill an einer Euro 4 verbaut. Laut BMW soll durch die Elektronik von Jekill viele Fehler verursacht werden und die empfehlen aufgarkeinenfall diesen einzubauen.

    Ist der Sound deutlich besser als der vom Standard Endtopf?

    Viele Grüße

    Kumpel hat die an seiner E4 Scrambler, vom BMW Händler besorgt und eingebaut.

    Keinerlei Fehlermeldung, weil es die erste J&H war, haben die sogar Fotos auf Ihre Internetseite Seite gepackt.

    Sound, ist geöffnet schon laut und kernig.

  • ....und dann beschweren wir uns über zunehmende Fahrverbote auf schönen Strecken und zukünftige Lärmblitzer.

    Vor dem Hintergrund sollte man sich mal Gedanken um die Sozialverträglichkeit dieser Auspuffanlagen machen, zumal die R9T von Hause aus schon nicht leise ist.

  • Schon mal was von „verlorenem Posten“ gehört? :denk

    Es gibt hier Leute, die kennen nur eine Sprache:

    Fahrverbote, Fahrverbote und noch mal Fahrverbote. :0plan

    Ich hab‘s aufgegeben.

    Kauf mir halt in ein paar Jahren ein Elektromoped und hab weiterhin Spaß. :geht-klar

    Während die ganzen Lärmdödel dann aus eigener Überzeugung gar nicht mehr fahren. :weia

    Gut so. :klatschen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • ....und dann beschweren wir uns über zunehmende Fahrverbote auf schönen Strecken und zukünftige Lärmblitzer.

    Vor dem Hintergrund sollte man sich mal Gedanken um die Sozialverträglichkeit dieser Auspuffanlagen machen, zumal die R9T von Hause aus schon nicht leise ist.

    Da muss ich absolut zustimmen. Ich hab auf der HD auch eine offene SE-Anlage, die ich aus besagtem Grund und einer Erfahrung im Schwarzwald (Beruflich in einem Hotel an einer Moped-Strecke), kaum noch fahre. Bevor ich aber Elektro Fahre stelle ich das Zweiradfahrer (ausser Fahrrad) ein und baue die Mopeds im Garten und im Wohnzimmer auf. Das ist natürlich Geschmacksache aber zum (Freizeit)Fahren gehört für mich auch das Motorengeräusch (auch gedämmt, ist i.O.), das gilt auch für meine vierrädrigen Spielzeuge. Dann wird sich (elektrisch) nur noch von A nach B bewegt, wenns sein muss.