Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Jackillandhyde klappenauspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Servus in die Runde

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Auspuff der Firma jackill and Hyde bei einer Euro 5 scrambler machen können?

Danke schon mal und schönen Feiertag euch allen

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael69 ()

• Hi Michael,

Jekill & Hyde homologiert die Euro 5 Anlage aktuell nach meinem Kenntnisstand. Daher können lediglich Pre-Ordern ausgeführt werden. Erfahrungswerte gibt es daher keine.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

VG

Stuck

• Danke dir für die Info. Weißt du zufällig, ob es von anderen Herstellern schon volumenstärkere Anlagen gibt? Gruß Michael

• Nabend zusammen,

ich habe heute mal wieder einen Blick auf die Seite von Jekill&Hyde geworfen. Es scheint fast so, dass J&H Abstand von einer Lösung für die R nineT E5 Modelle genommen hat:

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bis vor Kurzem konnte man dort noch die Jahrgänge 2021 und 2022 auswählen und eine Pre-Order erstellen. .. Jetzt nicht mehr :0plan

• Ja früher (Euro 3) konnte J&H nach eigenem Regeln (wenn es welche gab) die Klappen steuern. Spätestens mit EURO5 müssen die Klappen auch auf die Fahrdaten (Gang, Drehzahl, usw.) reagieren und das ist eine ganz andere Nummer für einen Auspuffhersteller. Da müssen elektrische Module integriert werden, die mit dem Fahrzeug kommunizieren. Könnte in der Zukunft schwierig werden für J&H, da dies auch für die neuen Harleys gilt.

• echt jetzt. Ich glaube daß J&H wie auch andere Zubehörklappenauspüffer schon immer nur geschlossen legal und offen illegal waren. Mit regeln war da nie was, die wurden manuell oder eben per Knopfdruck indirekt manuell betätigt

• Moin,

Euro5 zielt vorrangig auf die Abgaswerte. Um eine bessere/vollständigere Verbrennung zu erreichen, sind die meisten Hersteller den Weg u.a. über kürzere Ventilüberschneidungen bei mehr Nockenhub gegangen. Eine solche Änderung führt automatisch zu einer Senkung der auslassseitigen Geräuschentwicklung.

BlackStar

• Mit "Euro5" habe ich das nur zum besseren Verständnis vereinfacht. Genau genommen ist es die mit Euro 4 umgesetzte UNECE-R 41.04 Richtline. Sei dem Frühjahr 2021 gilt die Version R 41.05.

• Wäre mal interessant was berufenere als ich zur Abstimmung eines nachgerüsteten Klappenauspuffes meinen,

stimmt sie wenn die Klappe geschlossen ist und wenn sie offen ist ? Stelle ich mir schwierig vor.

Kalli

• J&H für die R18 als Beispiel.

Leise = PS u. Drehmoment wie Serie

Dynamic = PS u. Drehmoment wie Serie

Hyde = mehr PS u. mehr Drehmoment

Das ganze wird über eine so genannte Smartbox geregelt. Alle Modi sind legal.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• Hi Leute,

auf Nachfrage bei J&H wird es eine Lösung für E5 geben. Die Pre-Order wurde aus dem System genommen, da alte Bilder verwendet worden sind. Aktuell wird alles auf die neue Anlage angepasst und umgestellt. ... Ein paar Wochen muss man sich aber noch gedulden, bis die Anlage online konfiguriert werden kann. ... Wer von Euch in der Nähe von Bad Salzuflen wohnt, kann vielleicht auf der kommenden Messe ein E5 Modell hören und sehen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Stuck ()

Diese Inhalte könnten dich interessieren: