Dear all, danke für all Eure Feedbacks! da ich den Lenker definitiv näher bei mir haben will, scheidet eine reine Erhöhung aus. Aktuell schwanke ich zwischen MV, Voigt und SW Motech. An und für sich könnte ich mit den beiden letztgenannten anfangen (weil einfacher, ABEs für MJ 21/22 kommen hier erst in ein paar Wochen) und im Zweifel dann später einen anderen Lenker anbauen. Aber spätestens dann bin ich bei zu kurzen Leitungen. Hm. Also vielleicht gleich MV .. wobei ich den Look der Adapter tatsächlich auch nicht soooo doll finde. Gibt es denn nicht original von BMW auch einen um x cm längeren Kupplungs- und Bremszug?
Lenkererhöhung Urban G/S
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sind keine Züge, sondern Hydraulikleitungen.
Sollte man in nahezu jeder beliebigen Länge bekommen können.
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sind keine Züge, sondern Hydraulikleitungen.
Sollte man in nahezu jeder beliebigen Länge bekommen können.
Ne klar, Leitungen, bin noch in der alten Welt .. Vermutlich einfach eine Frage des Preises dann.
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Hi Florian, danke für den Input. Wie groß bist Du? Wie wirkt es sich auf die Balance aus - Bist Du schonmal hinten runtergefallen?
Finde diese Lösung in der Tat gut, bietet zumindest die weiteste Verlegung von allen Lösungen. Du hast nur oben die beiden kurzen Adapter eingesetzt, richtig?
Hallo Laurent,
ich bin 1,72m mit tendenziell kurzen Armen. Ich sitze weiterhin leicht nach vorne, aber eben etwas entspannter. Von hinten runterfallen sind wir da noch weit entfernt
Ich musste keine Adapter verbauen. Das was du auf den Fotos siehst, ist original so bei der Euro 5. Bei mir passen die Leitungen genau so mit minimal Luft. Es ist aber knapp und etwas davon abhängig, wie du den Lenker ausrichtest oder in welchem Winkel du die Hebel einstellst. Das hat alles etwas Einfluss auf Leitungen.
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Dear all, danke für all Eure Feedbacks! da ich den Lenker definitiv näher bei mir haben will, scheidet eine reine Erhöhung aus. Aktuell schwanke ich zwischen MV, Voigt und SW Motech. An und für sich könnte ich mit den beiden letztgenannten anfangen (weil einfacher, ABEs für MJ 21/22 kommen hier erst in ein paar Wochen) und im Zweifel dann später einen anderen Lenker anbauen. Aber spätestens dann bin ich bei zu kurzen Leitungen. Hm. Also vielleicht gleich MV .. wobei ich den Look der Adapter tatsächlich auch nicht soooo doll finde. Gibt es denn nicht original von BMW auch einen um x cm längeren Kupplungs- und Bremszug?
Meiner Einschätzung nach ist es bei der Kupplungsleitung am knappsten.
Eine Leitung kannst du dir im Falle eines Falles bei Voigt in gewünschter Länge und mit passenden Fittings bestellen.
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Ne klar, Leitungen, bin noch in der alten Welt .. Vermutlich einfach eine Frage des Preises dann.
Ich selber hab noch nie längere Leitungen gebraucht. Zu Bezugsquellen und Preisen kann ich nicht viel sagen.
Bei POLO, Louis und Co hab ich mal so ein Angebot gesehen wo man die verschiedenen Endstücke und Leitungslängen zusammenstellen konnte.
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Achtung. Die Leitungen müssen auch im komplett ausgefederten Zustand noch spannungsfrei sein. Dazu am besten mal kräftig am Lenker ziehen oder noch besser das Vorderrad entlasten. Dann kann man auch noch checken wie es beim Lenkereinschlag ausschaut
Gruß
Rainer
BMW R9Twww.classicbike-raisch.de -
Achtung. Die Leitungen müssen auch im komplett ausgefederten Zustand noch spannungsfrei sein. Dazu am besten mal kräftig am Lenker ziehen oder noch besser das Vorderrad entlasten. Dann kann man auch noch checken wie es beim Lenkereinschlag ausschaut
Gruß
Rainer
Sollte bei der Lenkererhöhung kein Probem sein. Die Leitungen vom Lenker gehen bei der nineT nicht direkt zum Vorderrad.
Edit:
Ich meine natürlich ein- ausfedern sollte kein Problem sein. Den Lenkeinschlag sollte man schon prüfen.
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Verstanden. Klar.. Die nächste Frage, die sich stellt: Funktioniert das originale Wind Shield noch, wenn ich ca. 4 cm höher sitze. Mal sehen.
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Dear all, habe jetzt die Erhöhung/Verlegung von Voigt verbaut. Ging ohne Anpassungen der Leitungen. Fährt sich nicht schlecht. Wobei ich wohl mehr brauche. Werde daher perspektivisch noch an den Lenker rangehen. VG
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schau genau hin, ob beim Vollenschlag des Lenkers die Leitungen nicht doch scheuern.
War bei mir so und hat die Gummiummantelung der Kabel geschlissen.
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Ich habe die von Voigt an meiner Pure, mit den Leitungen gibt es da gar keine Probleme,
jedoch muss ich beim abschliessen des Lenkradschlosses auf den Zündschlüssel aufpassen,
da kommt die Erhöhung gegen den Schlüssel.
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