Beiträge von Laurent

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für Info.

    Mit Blick auf die Gallerie:

    https://www.ninet-forum.de/gallery/raw-image/9868-kurz-vor-reisebeginn/

    Was ist das für ein Windshield, welche transparente Scheibe plus Extension?

    Und, weil ich gerade das Gitter auf der Lampe sehe: Ist das eigentlich zugelassen? Und schränkt das nicht die ohnehin schwache Leuchtkraft der Funzel weiter ein (klar, in der Wüste Gobi fährt man nur am Tag und freut sich, wenn das Gitter die fliegenden Hunde abwehrt).

    Nach 1.500 km nach / durch Helvetien und zurück .. braucht es mehr Windschutz. Soviel ist klar :-/

    Möchte mich hier nochmal anschließen und nach Erfahrungen fragen. Bin 1.84m. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass eine Wunderlich Extension oder ein Unit Shield alleine mir den Wind vom Helm nimmt. Geht es also nur in dieser einen Kombination?

    Gibt es vielleicht noch weitere Lösungen / Erfahrungen hier in der Community?

    Also Laurent, du bist seit über einem Jahr im Forum und fragst nach Dingen, die hier mehrfach durchgekaut wurden, aber der Einfachheit halber auch in der Bedienungsanleitung nachzulesen sind. Wenn du uns nicht mit einem besonderen Sinn für Humor veräppeln willst, solltest du dich für die notwendigen Kontrollen und Korrekturen der Füllstände vertrauensvoll an eine authorisierte BMW Werkstatt wenden. Es muss ja nicht jeder Techniker sein. :bier

    Wie wär‘s damit, einfach meine Anfrage zu ignorieren? War halt in Eile und hoffte auf schnelle Hilfe, bevor ich mich mit dem Handy durch SuFu angele.. Die notwendigen Kontrollen passieren auch bei BMW gemäß Wartungsplan, aber die Sauflaune der 9T hat mich dann doch überrascht. Alleine deswegen war mir Eure Meinung wichtig. Sooooorrrryyyy also für Frage hier. Nichts für ungut :rocker

    Tja, dann reklamiere ich das mal .. in der entsprechenden Mulde unterm Sattel verlaufen aber auch Kabel. Würde mich aber wundern, wenn es bei der UGS nicht standardmäßig dabei wäre..

    Siehe Foto, Ölstand nun besser. 0.7L nachgefüllt. Kalter Motor. Wie sehr dehnt es sich nur mit der Hitze aus? Jetzt noch kalt nachkippen?

    Farbe ruft nach kompletten Ölwechsel..

    Danke, Helmut.

    Kauf im Mai 2022, im Sommer Einfahrkontrolle (was auch immer da getan wurde). Alle Flüssigkeiten somit ein gutes Jahr alt.

    Ist der Verbrauch normal? Überrascht mich wie gesagt.

    Ölsorte 15W40, Marke egal? Dann gehe ich die eben beim Louis kaufen.

    Würde zum Start mal einen halben Liter reinschütten. Passt das?

    Hi, ich traue mich ja schon fast nicht zu fragen …. als 9T Beginner habe ich zu Beginn keinen regelmäßigen Check durchgeführt. Schlichtweg, weil das auch bei meinem Moped aus den 60ern nicht notwendig war .. eine BMW kann doch erstmal nichts haben. Offenbar war ich naiv .. Es gab letztes Jahr eine Einfahrkontrolle, und meine erste Inspektion steht im Herbst an. Nun wollte ich aufgrund einer bevorstehenden Fahrt in die Schweiz mal nach dem Füllständen sehen .. bin aber nicht sicher, ob ich sie richtig interpretiere. Könnt Ihr helfen? Siehe Fotos. An den vorderen Bremsflüssigkeitsbehàltern erkenne ich selbst mit Funzel nichts. Sind sie also voll genug? Und: Am Motoröl-Fenster sehe ich auch so gar nichts. Interpretiere ich richtig, dass der Level unter Min ist und damit allerhöchste Zeit fürs Auffüllen ist?!? Sorry der Nachfrage, ich kenne den normalen Sichtzustand nicht. Vermutlich müsste man das Öl im Fenster sehen. Falls ich richtig liege, bin ich höchst überrascht, dass die 9T in 3.000 km soviel Öl „frisst“. Das kenne ich so von anderen Mopeds nicht. Frage: Welche Ölsorte muss da rein? Finde nichts im Handbuch. Ist nur das Öl vom Händler oder jede x-beliebige Marke verwendbar?

    Danke und VG

    Laurent

    Liebe Verehrer des geilen Boxer-Motors,

    heute nun hatte ich nun endlich etwas Zeit und Muße, den DZM an meiner UGS E5 zu verbauen. Alles paletti, wobei es schon arg eng zugeht und insb. die Montage des neuen Trägers eine Fummelei war. Ich empfehle ganz klar eine Miniratsche. Die zusätzlichen Kleinteile braucht man für die UGS nicht; allenfalls die Scheuschutzfolie macht ggf. Sinn. Oder die okinaalen Schlaufen, wenn man keine Kabelbinder mag.

    Drei Fragen sind geblieben:

    Das linke Kabel ist bei vollem Anschlag nach rechts arg auf Zug. Kann ich da noch irgendwo „entlasten“?

    In der okinaalen Montageanleitung steht am Ende etwas davon, dass man die Schrauben der Gabelbrücke tauschen soll. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Wie steuere ich den DZM an? Vermutlich hat der auch ein Menü, was man sich mit einem (anderen) Kippschalter zu Gemüte führen kann?

    Happy sunny Sunday

    Laurent

    Liebe Gemeinde, bestimmt gab es hier schon ein paar Tröts über Lenker :) Mein Problem: Ich bin trotz meiner Lenkerverlegung nach oben/hinten immer noch nicht happy mit der Fahrposition und hätte den Lenker gerne noch 3-4-5 cm näher bei mir (nicht notwendigerweise höher). Ich merke einfach bei längeren Fahrten, dass es unergonomisch ist und am Ende Rückenprobleme bereitet. Jetzt könnte ich die Rückenmuskel stählen, mich aber auch nach einem anderen Lenker umsehen :) Da ich es gerne möglichst original mag, hätte ich gerne einen silber-körnigen Lenker. Weiß jemand, ob es im BMW-Programm (GS oder so) ein Modell gibt, welches ich verwenden könnte, oder muss ich mich tatsächlich im Zubehörhandel umschauen? Danke und viele Grüße - Laurent