Komisch ist es in den Jahren hier geworden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zur Zeit melden sich hier auch Leute lautstark und mit Entrüstung ab,

    von denen ich gar nicht wusste das die hier waren.

    Wenn es jemand in sechs Jahren auf ganze >50 Beiträge geschafft hat,

    war er ja auch nicht gerade ne Bereicherung fürs Forum.

    Und ja, von mir kommen auch nur wenig bis gar keine technischen Beiträge.

    Was zugegebenermaßen daran liegt, das mir das Thema schwer am A.rsch vorbei geht.

    Die wenige Zeit die ich für mein Hobby Nr.3 habe,

    möchte ich dann lieber auf statt neben der Karre verbringen.

    Wäre nur schön wenn sich die Leute beim Gehen genauso verhalten würden wie es bei

    Feierlichkeiten auch gewünscht wird.

    Nämlich einfach sein Bündel packen und verschwinden und nicht dauernd die Anderen

    beim Feiern stören.

    Prost! :bier

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • ... Reisende soll man nicht aufhalten... die einen vermisst man länger... andere weniger... und freuen kann man sich auch

    an den guten Aktivitäten der Bleibenden... :rocker

    Was fürn dämlicher Beitrag, und das auch noch als Moderator. Sprüche wie ein Heranwachsender aus der Konserve.

    Es muss doch einen Grund geben, warum so viele Foris jetzt in so kurzer Zeit die Lust auf dieses Forum verloren haben oder warum sie gar grundlos ausgesperrt werden?

    So ein Forum lebt nicht nur von den technisch versierten Membern, welche bislang ihr Wissen hier selbstlos geteilt haben, es sind auch die Leute die Ihre Projekte zeigen, Foris die Geschichten oder Fahrberichte teilen und die große Masse die sich hier nur austauscht oder auch nur informiert.

    Ihr habt aber viele der Erstgenannten nur aus dem Forum verbannt oder anschließend vertrieben und nun ist es extrem ruhig geworden hier im Forum. Ob dies Euern Sponsoren gefallen wird, ich habe da meine Zweifel...

    • Offizieller Beitrag

    Was fürn dämlicher Beitrag, und das auch noch als Moderator. Sprüche wie ein Heranwachsender aus der Konserve.

    Es muss doch einen Grund geben, warum so viele Foris jetzt in so kurzer Zeit die Lust auf dieses Forum verloren haben oder warum sie gar grundlos ausgesperrt werden?

    So ein Forum lebt nicht nur von den technisch versierten Membern, welche bislang ihr Wissen hier selbstlos geteilt haben, es sind auch die Leute die Ihre Projekte zeigen, Foris die Geschichten oder Fahrberichte teilen und die große Masse die sich hier nur austauscht oder auch nur informiert.

    Ihr habt aber viele der Erstgenannten nur aus dem Forum verbannt oder anschließend vertrieben und nun ist es extrem ruhig geworden hier im Forum. Ob dies Euern Sponsoren gefallen wird, ich habe da meine Zweifel...

    ... danke für die qualifizierte Beurteilung meines Beitrages... sie spricht für sich... es sind sehr wenige gesperrt und noch weniger gegangen... und Aktivitäten sind auch genügend vorhanden... aber klar... wer unbedingt als Drama-Queen den eigenen möglichen Abgang dramatisieren muss, dem sei dies unbelassen... nur sollte er sich nicht wundern, wenn dies allzu schnell wieder vergessen wird und der Courant-Normal Oberwasser gewinnt...die Karawane zieht weiter...

  • Ich denke auch, das man so manche Anmache, Anmerkung usw. gar nicht beantworten muss.

    Benzin ins Feuer?! Wozu?

    Einfach nicht beachten, nicht ständig rumzicken und fertig. Wenn es mich doch zu sehr stört, dann kann man ja mal miteinander telefonieren. Sollte die Gegenseite dies nicht wünschen, dann bleibt immer noch das „nicht beachten“.

    Meine ersten Forumserfahrungen habe ich im Klappcaravanforum gesammelt. Dort herschte seiner Zeit ein sehr netter Umgang!!

    Ganz klar, die Dinger sind so selten, wen soll man da ansprechen? Ein Falt- / Klappcaravan ist also der Inbegriff einer Randgruppe!

    Da dachte ich, wenn ich da was raus sauge, dann muss ich da auch was hinterlassen.

    So ist es dann unter Anderem zu ein paar Reiseberichten gekommen.

    Korsika 2008:

    Korsika, Ile Rousse, CP Le Bodri - Bilder - Klappcaravan-Forum

    Atlantik 2009:

    Frankreich - Cap Ferret – Le Truc Vert - Atlantik - Bilder - Klappcaravan-Forum

    Korsika 2011:

    KORSIKA – PRUNETE – CAMPING CALAMAR - FRANKREICH - Bilder - Klappcaravan-Forum

    Auch solche Geschichten tun einem Forum gut und bereichern unser Leben. Ist aber Alles lange her und wir haben keinen Faltcaravan mehr.

    Komisch, ich habe noch nicht geschaut, ob es hier eine vergleichbare Kategorie „Reise“ gibt!! Muss ich gleich mal schauen!!

    Schönes Wochenende!

    Gruß Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Was fürn dämlicher Beitrag, und das auch noch als Moderator. Sprüche wie ein Heranwachsender aus der Konserve.

    Es muss doch einen Grund geben, warum so viele Foris jetzt in so kurzer Zeit die Lust auf dieses Forum verloren haben oder warum sie gar grundlos ausgesperrt werden?

    So ein Forum lebt nicht nur von den technisch versierten Membern, welche bislang ihr Wissen hier selbstlos geteilt haben, es sind auch die Leute die Ihre Projekte zeigen, Foris die Geschichten oder Fahrberichte teilen und die große Masse die sich hier nur austauscht oder auch nur informiert.

    Ihr habt aber viele der Erstgenannten nur aus dem Forum verbannt oder anschließend vertrieben und nun ist es extrem ruhig geworden hier im Forum. Ob dies Euern Sponsoren gefallen wird, ich habe da meine Zweifel...

    Passt doch zu dem Verhalten der meisten Moderatoren in diesem Forum, machste nix.

  • Was fürn dämlicher Beitrag, und das auch noch als Moderator. Sprüche wie ein Heranwachsender aus der Konserve.

    Es muss doch einen Grund geben, warum so viele Foris jetzt in so kurzer Zeit die Lust auf dieses Forum verloren haben oder warum sie gar grundlos ausgesperrt werden?

    So ein Forum lebt nicht nur von den technisch versierten Membern, welche bislang ihr Wissen hier selbstlos geteilt haben, es sind auch die Leute die Ihre Projekte zeigen, Foris die Geschichten oder Fahrberichte teilen und die große Masse die sich hier nur austauscht oder auch nur informiert.

    Ihr habt aber viele der Erstgenannten nur aus dem Forum verbannt oder anschließend vertrieben und nun ist es extrem ruhig geworden hier im Forum. Ob dies Euern Sponsoren gefallen wird, ich habe da meine Zweifel...

    Danke René, du hast mir aus der Seele gesprochen ( geschrieben),

    Ulanbator als Mod. hätte ich dein kommentar nicht erwartet.

    es geht hier nicht um Eintagfliegen die kommen und gehen aber um echte Foris.

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • … also ich möchte als Moderator unseren „Sack Flöhe“ nicht im Zaum halten müssen. Und reich wird man alleine vom ninet-forum keinesfalls.

    Bin schon lange dabei und kann hardholgi nur zustimmen, es gibt auf und ab‘s und manchmal braucht eben der eine oder der andere (Achtung: damit meine ich alle Geschlechter!) ein bisschen Inszenierung und Aufregung. Und wie im richtigen Leben, ufert eben manchmal die Diskussion aus und wenn‘s zu schlimm wird, braucht‘s den Dompteur. Und auch wie im richtigen Leben, die Frage, wann es ausgeufert ist und wann nicht, ist subjektiv.

    Ich find‘s nach wie vor schön hier und was mich aufregt, überles‘ ich einfach.

    Auf dass das Wetter besser wird, hier schneit‘s nämlich - und das ist - nur auf‘s Mopedfahren bezogen - mein heutiges Hauptproblem!

    Schönes WE

    Gaby

  • Ich find‘s nach wie vor schön hier und was mich aufregt, überles‘ ich einfach.

    Auf dass das Wetter besser wird, hier schneit‘s nämlich - und das ist - nur auf‘s Mopedfahren bezogen - mein heutiges Hauptproblem!

    Schönes WE

    Gaby

    Genau. Es muß nicht jedes Schwein gesattelt werden was durchs Dorf getrieben wird.

    Letztes Wochenende hatte ich kurze Hosen an....... :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von Futz (2. April 2022 um 12:12)

  • Lässt sich eigentlich irgendwo einsehen, ob und wenn ja wie sich die Zugriffszahlen auf das Forum in letzter Zeit verändert haben?

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

    • Offizieller Beitrag

    Es wird immer ruhiger hier und die "Älteren" werden nach und nach rausgekickt.

    Jetzt hat es TMA und Karma auch erwischt.

    TMA ist doch Karma :geht-klar Und der wurde wie es aussieht automatisch gesperrt, eben wegen Doppelaccount. Die Funktion ist seit kurzem im Forum aktiv, um dieses ständige sich-selbst-loben und andersrum (das Gegenteil) zu unterbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Und zu dem Fall, es ist komisch geworden: das Forum lebt von seinen Mitgliedern. Einige hacken gern auf anderen rum, die Behackten haben keinen Bock mehr und schreiben nichts mehr oder gehen. Sagt man denjenigen die gern hacken "So nicht!", ist das natürlich auch falsch. Dann gehen manchmal auch diese Benutzer. Oder kommen dann gleich mit zweiten oder dritten Account wieder. Sowas bringt ein Forum mit sich, es gibt immer diese und jene Charaktere. Und wie schon oft geschrieben, ist das hier nur ein virtueller Treffpunkt und keine Verpflichtung. Die Erwartungshaltung die hier teils mit Nachdruck, Beleidigungen und Drohungen gefordert wird, vor allem zu denjenigen, welche den Zirkus mit Kusshand in ihrer Freizeit machen, schreit hin und wieder zum Himmel. Und ruhig wird es in jedem Forum irgendwann, wenn fast alle Themen zu einem Modell abgearbeitet sind. Die 100ste Frage welches Fahrwerk, Auspuff und was weiß ich am besten sind...können dann auch die langjährigen Benutzer irgendwann nicht mehr aus der Reserve locken. So ist es, anders wird's auch nicht werden.