Hallo rollerhonda,danke für die Info. Der wunderlich hat schon stramme Preise . Bis dahin Gruß Rainer
Stellung Fußbremshebel
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Hallo stefan ,danke für deine Rückmeldung.
z.Punkt A.: Lässt sich nicht einstellen
B.: Meine Füße habe ich schon seit 1954. Keine Korrektur mehr möglich
C.: Verstehe die Anwort nicht
D.: Bin im Handwerk aufgewachsen ohne Doktortitel
Gruß Rainer
Ausserdem warte ich noch auf einige sinnvolle Anregungen der Forumsmitglieder
Komm Rainer,
dann nehmen wir E)
Wenn sich nichts einstellen lässt, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten.
Ausser den Bremshebel "zurechtbiegen" sind alle anderen Optionen mehr oder weniger finanziell aufwendig.
Von der einfachen Tieferlegung der Rasten bis hin zu einer anderen Rastenanlage.
Mir hat es auch nicht getaugt (nicht wegen des Bremshebels )und ich habe eine Gilles-Anlage drangedengelt. Und die ist super.Da fällt mir ein, irgendwo habe ich noch Adapter zum Tieferlegen, glaube von MV oder so. Wenn ich mich recht erinnere, passen die gerade so, sollte man eher etwas nacharbeiten. Wenn die also jemand für kleines Geld haben möchte....PN
(wenn ich sie wiederfinde) -
Komm Rainer,
dann nehmen wir E)
Wenn sich nichts einstellen lässt, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten.
Ausser den Bremshebel "zurechtbiegen" sind alle anderen Optionen mehr oder weniger finanziell aufwendig.
Von der einfachen Tieferlegung der Rasten bis hin zu einer anderen Rastenanlage.
Mir hat es auch nicht getaugt (nicht wegen des Bremshebels )und ich habe eine Gilles-Anlage drangedengelt. Und die ist super.Da fällt mir ein, irgendwo habe ich noch Adapter zum Tieferlegen, glaube von MV oder so. Wenn ich mich recht erinnere, passen die gerade so, sollte man eher etwas nacharbeiten. Wenn die also jemand für kleines Geld haben möchte....PN
(wenn ich sie wiederfinde)Hallo Kerbel, nachdem doch einige Tipps reingekommen sind versuche ich mit der momentanen Position klar zukommen.
Vielleicht muß mein Fuß damit erst klarkommen nach 16 Jahren Duc. Aber der Mensch ist ja lernfähig.
Bis dahin . Gruß vom Niederrhein Rainer
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Anfangs hatte ich das Problem auch. Da ich glücklicher Weise eine Scramblet fahre, konnte ich einfach die Gummis von den Fußrasten entfernen. Hat bei mir dann ausgereicht.
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War anfangs bei mir auch so, nach Änderung auf 2 cm Rastentieferlegung (Wunderlich) passt`s jetzt prima.
Bei der Rastentieferlegung, kommt das Bremspedal doch auch tiefer. Das ist doch eine Einheit, oder seh ich das falsch ?
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Nein, nur die Raste
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Sehe gerade, es gibt auch Adapterplatten für Tieferlegung.
Also, beides möglich.
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Also bei der Tieferlegung mit den WU-Adaptern, wandert der Bremshebel mit nach unten...
Wunderlich Fußrastentieferlegung Fahrer (Euro 5)Ein offener Kniewinkel sorgt beim Motorradfahren für spürbar mehr Komfort. Dieser reduziert gleichzeitig die mechanische Belastung der Kniegelenke und die…www.wunderlich.de -
Ist die Tieferlegung empfehlenswert? Also wie stark merkt man das?
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Kannst ja mal etwas rumspielen:
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Kannst ja mal etwas rumspielen:
Für mich ja. Ich finde den Kniewinkel deutlich entspannter. Ist halt ein subjektives Empfinden.
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Habe meine WU- Tieferlegung erst am Montag verbaut. Hatte noch keine Gelegenheit den Unterschied zu "erfahren".
Bilde mir jedoch ein, schon bei der Sitzprobe einen Unterschied gemerkt zu haben. Zusammen mit den 2cm meiner Sitzerhöhung sollte das schon was bringen.
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Hallo Rainer,
einfach, so habe ich es gemacht, schöne gedrehte und gerändelte Alu-Fußrasten montieren.
Die kosten nicht die Welt, sehen klasse und "klassisch" aus und bringen den Fuss etwas nach unten.
So ungefähr, wie wenn man die original Rasten ohne Gummi hat. Bringt aber auch die Fußraste nicht
weiter nach unten, so dass die Schräglagenfreiheit voll gewährleistet ist. Beispiel: Von MFW (meine).
Edit:
Das bringt ungefähr 10 mm, aber wie so oft im Leben sind es die kleinen Feinheiten auf die es ankommt.
Bei mir hat es den gewünschten Effekt genau getroffen, und ich finde die Lösung besser als diese
"unschönen, tiefer gelegten" Rasten mit dem Versatz zum Drehpunkt der Raste.
Gruß Woodchip
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War anfangs bei mir auch so, nach Änderung auf 2 cm Rastentieferlegung (Wunderlich) passt`s jetzt prima.
Bei der Rastentieferlegung, kommt das Bremspedal doch auch tiefer. Das ist doch eine Einheit, oder seh ich das falsch ?
Hi, etwas verspätet - hatte ne Woche unbezahlten Urlaub
Ja, die ganze Baugruppe wandert nach unten/hinten. Habe auch nix anderes gesagt.
Dennoch ist dadurch der Kniewinkel und verbunden damit, der Winkel im oberen Sprunggelenk anders
und funktioniert somit zumindest bei mir deutl. besser.
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Hi, etwas verspätet - hatte ne Woche unbezahlten Urlaub
Bei uns sagt man da: "Dreck_sack, ab in die Eck und schäm Dich". Da war ich letztes Jahr auch schon.
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Harald, Du erst 1x ? Du bist einfach zu gut für diese Welt
- aber 3x ist ja Bremer Recht
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Harald, Du erst 1x ? Du bist einfach zu gut für diese Welt
- aber 3x ist ja Bremer Recht
Ich kann mich halt gut tarnen Thomas.
Wir haben früher schon gesagt: "Du darfst alles machen, nur nicht erwischenlassen".
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Hab mir jetzt die Tieferlegung von Wunderlich für meine E3 Classic bestellt. zusammen mit folgenden Massnahmen die ich bereits getroffen habe, könnte sich meine Ninette noch als richtiges Reisemotorrad erweisen (hoffe ich haha)
- Lenkererhöung von Voigt 25mm höher, 23mm näher zum Fahrer.
- Bilstein auf 375mm statt 370mm eingestellt und somit ca. 1,5cm höheres Heck
Das schafft wiederum Platz für die 20mm Rastentieferlegung von Wunderlich, ohne sonderlich an Bodenfreiheit zu verlieren.
Das ganze gekrönt mit einem etwas höheren Sattel.
Ich glaube viel mehr geht kaum! Bin gespannt wie sich dass dann fährt
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Den Gewinn an Bodenfreiheit durch moderates Höherschrauben des Hecks solltest du mal nachmessen.
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Den Gewinn an Bodenfreiheit durch moderates Höherschrauben des Hecks solltest du mal nachmessen.
Warum meinst du? Das habe ich deutlich gespürt. Klar, der Abstand zwischen Raste und Sattel bleibt gleich (deswegen WU-Erhöhung) aber das Motorrad selbst wird im hinteren Bereich, also da wo die Rasten sind, durch das höhere Federbein definitv angehoben. Deswegen steht die Maschine auch deutlich schräger als zuvor.
Wenn ich nun die Rasten tieferlege, dann erzeuge ich dadurch ja ein quasi gesamthaft „grösseres“ Motorrad. Höher, tiefere Rasten anderer Lenkerabstand / Sattel. Das sollte ja due Ergonomie ziemlich transformieren?
Oder mache ich einen Denkfehler und es ist alles Placebo?
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