Fahrleistung Saison 2021

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Saisonkilometer 27

    1. Hausrunden (15) 56%
    2. Urlaubsreisen (4) 15%
    3. Kilometer (8) 30%

    Hallo Gemeinde!

    Die Saison neigt sich dem Ende zu.

    Mich würde mal interessieren, wie viel km ihr abgespult habt und ob ihr größere Touren/Urlaub oder Tagestouren gefahren seid.

    Ich komme auf 6.500 km, bis auf eine Tour in die Fränkische Hausrunden von 200 - 350km.

    Gruß

    Dieter

  • Ja so viel wie dieses Jahr nie gefahren die letzten 20 Jahre.

    - Von April bis Mitte August mit Guzzi V85: 1700 Km (Regensommer bei uns)

    - Ab Mitte August bis letzten Montag 5600Km mit der Dicken. Viele Passfahrten in der Schweiz und 3 Tage Ferien im Engadin mit entsprechend Passfahrten. Am Montag prof. reinigen und konservieren lassen und jetzt Schluss bis Frühling.

    - Oktober: 1100Km mit 9T, vorwiegend im Schweizer Jura, so dass im Winter der Einfahrservice gemacht werden kann. Hätten die Zeit für früheren Service gehabt, hätte es vermutlich noch einige Km mehr gegeben.

    Aber war extrem schöner Sommer, vor allem der Herbst, den ich nun richtig genossen habe wie noch nie. Traumhaft schöner goldener Oktober bei uns! Daher noch nie so viel gefahren in einem Oktober wie dieses Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr bin ich so wenig gefahren wie noch nie in meinem Leben. Okay es gab auch ein neues Cabrio in meiner Garage. Somit gabs dieses Jahr nur einen Urlaub nach Dänemark und einen an die Mosel. Zwischendurch ein bisschen Kurzstrecke und etwas in der Gegend. Ungefähr 5000km dieses Jahr. So wenig wie noch nie.

  • Bei mir siehts in diesem Jahr nicht anders aus. Ischias während des Urlaubs und viele verregnete WE. So werden

    es nur 5.500 km. In den Vorjahren waren es zwischen 11.000 und 14.000 km.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich komme jedes Jahr immer auf ungefähr 10'KM, verteilt auf mehrere Mopeds. Heuer waren es etwas weniger - 8000.

    Tagestouren an Wochenenden oder im Urlaub: Fränkische Schweiz, Altmühltal und Bayerischer Wald sowie Vogtland/Erzgebirge und tschechisches Grenzland/Tschechei.

  • Entgegen des sich hier abzeichenden Trends bin ich diese Saison in toto so viel gefahren, wie noch nie: mit der Scrambler 12'529km (2020 knapp 4'000km, 2019 knapp 7'000km) und mit der Vespa knapp 6'000km (davon 3'000km nach Rom und zurück), gibt summarisch in etwa 18'000 Zweiradkilometer. Zu Spitzenzeiten habe ich mit der Vespa alleine fast 15'000km im Jahr gemacht ... das waren noch Zeiten.

    Pic or it didn't happen.

  • 1900 im Juni in der Schweiz und 2100 im September in Südtirol, plus nen bisschen Sauerland und Bergisches, in Summe wohl nur 6000.

    Deutlich weniger als in den Jahren zuvor, war ja am WE auch meistens scheiß Wetter.

  • Ansgar, sagen wir mal so....

    Das ich das mal sagen würde:

    Es gibt auch wichtigere Dinge als Motorradfahren :abhauen

    Jürgen gefühlt bin ich da bei dir, gerade so die 2700km voll bekommen.

    Als Jahresleistung absolut grottenschlechter letzter Platz.

    In der Schule hätte man mich verprügelt und gesagt, 6 setzen.

    Das weiteste war wohl Alsfeld dieses Jahr :bier

  • Bisher ca 19000km heuer, ziemlich viel wenn man bedenkt dass nur 3 nenneswerte Touren dabei waren.
    Eeinmal nach Hessen Freunde besuchen, einmal Stella Alpina, einmal eine Ostdeutschlandtour.
    Sonst nur Tagesausflüge z.B. zu Kathie-Bräu, oder zur Arbeit und auf Umwegen nach hause.

  • 17.000km mit zwei Mopeds.... (BMW & HD)

    3.700 im Urlaub mit der 9T nach Tavulia

    4.800 9T ins Wald4tel

    2.800 mit dem StraßenRobert nach Cinque Terre

    der Rest war spazierenfahren im Umland... wir fahren aber immer mindestens einen Tank leer

    meine Frau ca. 11.000km dieses Jahr

    2x Mädels-Run ins Wald4tel und im Urlaub selbstverstündlich mit dabei

    pasted-from-clipboard.png

  • So ca. 4000 km mit der NineT, ca. 12000 km mit der GS.

    Die GS war halt bei längeren Touren mit Gepäck die erste Wahl, die NineT ist für die Hausrunden im Schwarzwald zuständig.

    Mit dem ganzen Corona-Gedöns fiel leider so manche Tourplanung ins Wasser.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • 😕🙁😔 mit der nineT nur knapp 2000km abgespult....

    Mit der GS maximal 3000km

    Viel zu wenig Tage genutzt.

    Familie kann echt nerven 😜🤪

  • Hallo,

    9700 Racer + 8000 Pure + 3000 W800 + min. 300 mit zwei alten Eisen Honda/Suzuki = 21000 km.

    Dreimal war ich drei Tage durch Österreich unterwegs, ansonsten Tages und Halbtagestouren.

    War ein Rekordjahr, normalerweise pendelt es sich bei mir so bei ca. 15000km ein.

    Lg Lion