Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie wär's denn mit einfach mal fahren mit dem neuen Apparat. Wenn man sich so ein neues Motorrad kauft, dann geht's ja erstmal ums Motorrad fahren.

  • Gruss vom Zürisee (Obersee) von 420m auf 900m irgendwo in der Schweiz :winken

    Die Tasche Edition Leder habe ich und die ist OK. Hat recht viel Platz. Es gibt aber auch coole Zubehörtaschen.

    Ich habe jetzt zusätzlich eine kleine Tasche für das ganz kleine Gepäck.

    Der Sattel ist bei dem Preis für die 9t ehrlich gesagt eine Beleidigung für den Käufer. Ich kann dir nur empfehlen, den beim Sattler deines Vertrauens komplett neu polstern und ggfs neu beziehen zu lassen (zB Yves Knobel in Maseltrangen oder Mark Factory in Siebnen)

    Heckumbau gibt es viele, zB Rizoma, Wunderlich, Schnitzer...

    VTR in Schmerikon ist ein bekannter Customizer, aber natürlich auch jeder andere BMW Händler und Customizer kann dir gute Ideen geben.

  • Willkommen im Forum!

    Ob eine Tasche Sinn macht oder musst du entscheiden. Für mich wäre es ein Ja. Falls nicht bekannt, schau dir auch mal die Legend Gear Taschen von SW Motech an, Ich finde sie schöner wie die von BMW

  • ich hab mal die hohe Sitzbank mitbestellt (183 cm) - kann es sein, dass diese bequemer ist..? ist ja immerhin 30 mm höher als die originale..

    höher ist sie auf jeden Fall!! :ablachen

    Damit ist der Kniewinkel etwas gestreckter... - mit der Bequemlichkeit für den Hintern hat das aber erstmal wenig zu tun!

    Viele sagen sie sei nicht 'besser', mein persönliches Empfinden ist, das weicher nur vordergründig bequem ist, auf Dauer aber nicht - vergleiche Fahrradsattel!

    Jetzt ist das Teil ja schon in den Brunnen gefallen wenn du sie bestellt hast, dann probier sie halt aus - zurückgeben oder weiterverkaufen kannst du sie dann ja immer noch!

  • Damit ist der Kniewinkel etwas gestreckter..

    Moin,

    na ja, nicht wirklich, da sich das Teil recht schnell zusammen sitzt.

    Ich habe ja den direkten Vergleich zwischen der Scrambler mit niedriger und der Urban mit hoher Sitzbank: das gibt sich nix zwischen den beiden.

    Das Geheimnis liegt in der Soße (frei nach 'Grüne Tomaten'), sprich in der Festigkeit des Schaumstoffaufbaus.

    BlackStar

  • Moin,

    weicher, also weniger fest gepoltert, als die niedrige ist sie auf jeden Fall.

    BlackStar

    Und genau das ist leider das Problem, denn man sitzt durch. Ich hatte die hohe Sitzbank und kann ein Leidenslied davon singen.

    Wie du sagst, ordentlicher Polsterschaum ist fester und dämpft dadurch viel besser.

  • endlich mit schwarzer Gabel ...
    im Schneegestöber hab ich geschraubt ! ..... (also ich in der Garage mit der Gerät und draussen gab´s Schnee)

    Ich konnte es nicht abwarten, alles wieder zusammen zu setzen

    (Details : Wilbers hinten, Wilbers vorne in schwarzer Gabel, Pirelli Diablo Rosso IV Corsa)

    Ich hoffe morgen auf den ersten Ausritt in diesem Jahr ...

    IMG_9977-1.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • endlich mit schwarzer Gabel ...
    im Schneegestöber hab ich geschraubt ! ..... (also ich in der Garage mit der Gerät und draussen gab´s Schnee)

    Ich konnte es nicht abwarten, alles wieder zusammen zu setzen

    (Details : Wilbers hinten, Wilbers vorne in schwarzer Gabel, Pirelli Diablo Rosso IV Corsa)

    Ich hoffe morgen auf den ersten Ausritt in diesem Jahr ...

    IMG_9977-1.jpg

    Gepulvert, Folie oder gar ein Eloxal?

  • Gepulvert, Folie oder gar ein Eloxal?

    schwarz eloxiert

    Ich wollte eigentlich die schwarze Gabel von Wilbers haben.

    Aber die konnten 3 Monate lang nicht liefern, also hab ich mir einen Lieferanten gesucht und auch einen gefunden.

    Der hat mir die Außenrohre eloxiert und die Innenrohre DLC Kohlenstoff beschichtet.

    Und zu guter letzt noch lineare Federn von Wilbers rein mit dem 7,5er SAE Öl.

    Fertig.

    Achja: Gabel Füße auch schwarz gemacht ...


    Das Selberschrauben und Zusammensetzen hat unglaublich viel Spaß gemacht (natürlich mit Handbuch und Forenbeiträge)

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von bombe19 (17. März 2023 um 22:23)

  • Darf man fragen, wer das gemacht hat und was du bezahlt hast?

    ja sicher :

    Pepe-Tuning.de

    Volker Raab

    Gaustr. 4

    55296 Harxheim

    .

    Gabelservice open cartridge , Demontage, Reinigung, prüfen, Instandsetzungsarbeiten, inkl Öl
    Gabeldichtring SKF Sachs 46mm
    2 Gabelrohre schleifen, polieren und DLC beschichten
    Gabelrohre Entschichten und schwarz eloxieren
    Gabelfüsse entschichten und scharz eloxieren
    Versandkosten >10kg

    Knapp 660€ OHNE die Federn

    4-5 Wochen muss man aber als Wartezeit in Kauf nehmen

    Bin MEGA zufrieden, ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • endlich mit schwarzer Gabel ...
    im Schneegestöber hab ich geschraubt ! ..... (also ich in der Garage mit der Gerät und draussen gab´s Schnee)

    Ich konnte es nicht abwarten, alles wieder zusammen zu setzen

    (Details : Wilbers hinten, Wilbers vorne in schwarzer Gabel, Pirelli Diablo Rosso IV Corsa)

    Ich hoffe morgen auf den ersten Ausritt in diesem Jahr ...

    IMG_9977-1.jpg

    Du brauchst noch ein Schneegestöber.

    Wegen Schwinge und Endantrieb😁