Sie ist da…und es geht los

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Winter naht, Zeit sich Gedanken für den weiteren Umbau zu machen.

    Ein paar Themen stehen noch auf der to do Liste:

    - Gabelbrücken und Gabelfüsse pulvern

    - Kennzeichenbefestigung cleanen

    - Armaturklemmen ohne Spiegelbohrung

    - Bugspoiler und Brustschild Carbon

    - Carbonteile zum Teil lackieren/folieren?

    - Handhebel tauschen?

    - Sitzbank nochmal überarbeiten?

    Bei der Sitzbank möchte die Kontur und Nahtführung nochmal ändern.


    Mit dem alcantara bin ich zufrieden, jedoch würde ich es gern seitlich mit Glattleder machen.

    Ähnlich wie bei der wunderlich aktivkomfort Bank. Weis jemand was das genau für ein Bezugsmaterial ist, oben und an der Seite?

    IMG_0281.jpg

    Sollte jemand an der alcantara Sitzbank Interesse haben, gerne melden. Würde Sie ungern zerlegen, dafür ist sie zu schön.

    IMG_8545.jpg

    Tausch mit Aufpreis gegen eine gebrauchte Standard Bank wäre auch ok.

    Danke

    Grüße

    Andreas

  • Moinsen,

    falls du nicht weißt was du mit deinen originalen Armaturenklemmungen machen sollst - ich wüsste da jemanden :blumen

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • NineT Saison ist abgeschlossen ✔️

    Waren viele schöne Fahrten in dem Jahr, wenn auch wieder weniger als gehofft.

    Dafür geht der weitere Umbau los.

    Heute zerlegt und natürlich fehlte wieder mal das richtige Werkzeug.

    Nach kurzer Unterbrechung hat sich dann doch eine Lösung gefunden.

    IMG_2637.jpg

    IMG_2630.jpg

    IMG_2631.jpg

    Gabel geht zu Rainer.

    IMG_2632.jpg

    Die Sitzbank kommt auch weg, weil ich ein anderes Design umsetzen möchte. Ein netter Kollege aus dem Forum wird die Alcantara Sitzbank übernehmen.

    Windschild werde ich auch durch ein anderes, wahrscheinlich lackiertes Windschild von Dart ersetzen. Die Halterung des Rizoma gefällt mir nicht so. Falls jemand Interesse hat, melden.

    Jetzt heißt es halt warten auf Teile 😉

    Grüße Andreas

  • Servus,

    ich habe den Threat von vorne bis hinten durchgeschaut und die Entwicklung des Bikes angeschaut.

    Ich habe schon die Solo-Sitzbank der Scrambler mit schwarzem Abschluss verbaut.

    Die Sitzbank habe ich mir noch bei Jungbluth auf mich abändern lassen.

    Eigentlich wollte ich mir noch den gebürsteten Höcker zu Weihnachten unter den Baum legen und dann je nach Lust mit Höcker oder Scrambler Solositz fahren.

    Ist ja in wenigen Minuten umgebaut.

    Aber wenn ich mir die Fotos hier ansehe bekomme ich so meine Zweifel.

    Meine Standrohre sind schwarz eloxiert und das verändert das aussehen doch noch gewaltig, deshalb passe ich mit zuviel schwarz so langsam auf.

    Den Farbton auf Grau zu ändern gefällt mir gut aber mir wäre der originale gebürstete lackierte Alutank viel zu schade!

    Vielleicht fällt mir ja ein günstiger verkratzter mal günstig vor die Füße 😉

    Weiter so, ich bin sehr gespannt :daumen-hoch

    Gruß Olli

  • Nikolaus war heuer fleißig.

    IMG_2722.jpg

    IMG_2891.jpg

    IMG_2884.jpg

    IMG_2885.jpg

    Scheint ich war 😇

    Wenn jetzt das Christkind noch die Gabel mit den geschwärzten Brücken und Füßen zurückbringt…


    Neue Sitzbank Basis habe ich auch schon.

    IMG_2734.jpg

    Hab mich nur mit dem neuen Design verrannt, zu viele Ideen und jetzt unschlüssig.

    Werde sie jetzt mal aufpolstern und dann mit dem Polsterer Steppmuster machen.

    Grüsse Andreas

  • Karsten,

    Andreas braucht den Schaltassistenten und das geänderte Steuergerät weil er es einfach klasse findet. :geht-klar

    Das andere ist eine Steuerkopfmutter in Schwarz von Gilles Tooling.

    Und jetzt kann wieder Seitenlang diskutiert werden, ob man einen Schaltassistenten braucht und das so ein Gerät ja mal so gar nicht zur doch so Puristischen Nine´t passt. :ablachen

    Andreas, hast du dir von RS2E auch die Drehzahlerhöhung beim Start weg programmieren lassen?

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Andreas, wozu brauchst du einen Schaltassistenten ?

    Und welche Funktion hat dieser sternförmige Ring ?

    Hallo Karsten,

    Die Lenkkopfmutterschraube brauche ich nur weil ich beim Gabelausbau die originale von BMW mit unpassendem Werkzeug beleidigt habe😔. Das Alu ist sehr weich

    Wenn schon erneuern, dann zumindest schöner.

    Zum Schaltassistenten ist schon alles gesagt, weil ich ihn gut finde.

    Grüße Andreas

  • Die Lenkkopfmutterschraube brauche ich nur weil ich beim Gabelausbau die originale von BMW mit unpassendem Werkzeug beleidigt habe😔. Das Alu ist sehr weich

    Moin,

    um Beschädigungen von Gabelstopfen oder Lenkkopfmuttern zu vermeiden, dafür gibt es Schlüssel aus Verbundstoff. Sollte in der oder den passenden Größe(n) in jedem Werkzeugkasten von Selbstschraubern liegen 😉

    BlackStar

  • kurze Antwort aber ok.

    Mich interessieren nicht irgendwelche Diskussionen über den Schaltassitenten.

    Ob gut oder schlecht, mir egal.

    Kurze Frage, nervt es dich zu kuppeln ?

    Bin schon mehrere Maschinen mit diesem Gadget gefahren.

    Ich habe mich aber nie getraut ohne Kupplung zu schalten. mimimi

    Habe mal in der Fahrschule gelernt, das kann böse enden.

  • Kurzes Update:

    Heute denn Quickshifter eingebaut.

    Ging eigentlich ganz gut, bis auf das einpinnen der 3 zusätzlichen Leitungen. Das ging etwas schwer und ich hab hier einfach keine Erfahrung damit und somit das schlechte Gefühl das gleich was kaputt geht und dann richtig Probleme angesagt sind. Ging aber dann doch.

    Hier einmal die Bilder. Die Anleitung von RS2e ist gut und ausreichend.

    Die neuen Kugelköpfe habe ich zusätzlich gefettet, ist zwar ein wenig Fett drin, mir zu wenig.

    IMG_0140.jpg

    Splinte mit kleinem Schraubenzieher öffnen und mit Spitzzange komplett rausziehen um das alte Gestänge ab zunehmen. Länge des neuen ist exakt gleich wie das originale

    IMG_0141.jpg

    Neues Gestänge aufstecken und mit Spitzzange Splinte einstecken und einclipsen

    IMG_0142.jpg

    Sensor mit Spiegelklebeband am Luftfilterkasten befestigen

    IMG_0143.jpg

    IMG_0148.jpg

    Stecker öffnen mit kleinem Schraubendreher

    IMG_0149.jpg

    Mit beiliegenden Stahlstift die Kunststoff Stifte ausschlagen, Position sieht man eindeutig in der Anleitung

    IMG_0150.jpg

    Die neuen Kontakte einpinnen geht mit dem Stahlstift in umgekehrter Reihenfolge. Ein kleiner Hammer und vorsichtiges klopfen hilft😉 man sieht von vorne wie weit der Stecker noch muss

    IMG_0151.jpg

    Stecker schließen.

    Stecker auf die Ecu stecken und die Ecu wieder einschieben.

    Kabel mit Kabelbinder verlegen. Habe es etwas anders als in der Anleitung gemacht, erschien mir sinnvoller.

    IMG_0152.jpg

    das war’s auch schon.

    Anschließend den Tank wieder montieren und die Blenden links und rechts, etc.

    Test steht noch aus, da leider die Gabel noch nicht zurück ist.

    Morgen noch ein paar Kleinigkeiten und dann weiter warten bis die Gabel kommt. Sitzbank wird auch noch dauern und das Windschild ist auch noch beim Lackierer…

    Hat ja zwar alles Zeit…möchte trotzdem schon fertig sein😔

    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Grüße Andreas

  • Grüße Andreas,

    in der Jahreszeit genau das was man bei dem Wetter machen kann.

    Vorbereitungen treffen für die nächste Saison.

    Wie ich das verstehe, geht vom Sensor im Gestänge ein Kabel in die ECU.

    Und eins müsste noch von der ECU Box zum Strom (Masse-Elektrik) gehen und das war es dann ?

    Dann schein es ja wirklich easy bzw. plug and play zu sein.


    Könntest du bitte noch ein Bild von der Anleitung machen ?

    Wäre evtl. interessant zu sehen.

    Danke