Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch eine E5 Probegefahren mit dem Doppelauspuff.

    Ich fand den Klang klasse, schön Bass lastig und nicht zu laut.

    So schlimm wie gesagt wird ist der Klang wirklich nicht.

    Das er nicht mehr so wie bei einer E§ ist war klar.

  • … ich lasse mich überraschen... am Dienstag kommt meine R9T

    und wenn es nicht passen sollte, kann man sich ja immer noch im Zubehörhandel umschauen. Selbstverständlich im Bewusstsein der Gesetzgebung.

    Nigel

    :toeff :toeff .... Motorradfahren ist wie S..: Du musst dem Gummi vertrauen ... :toeff :toeff

  • Mir war die E3 definitiv zu laut.

    Hi Stephan, kannst du das bitte etwas näher definieren ?

    Bist du die Modelle E3 ; E4 u. E5 Probe gefahren ?

    //Allgemeine Frage// Wieviel dB bekommt den ein Motorrad über die Jahre dazu ?

    Je nach Beanspruchung oder Nutzung, welche Kriterien spielen da eine Rolle ?

    Ich glaube die Frage ist Willkür und somit nicht zu beantworten.

    Jeder fährt anders, insofern ist es denke ich, nicht zu ermitteln.

    2014 gab es noch kein E4 oder E5....kenne mich damit also nicht so aus.

    (bin selber noch keine Probe gefahren, werde mich auch hüten, mir fehlt dafür einfach das Interesse)

    Mir ist es ja egal was lauter oder leiser ist, jeder soll das kaufen was Er o. Sie für richtig hält.

    Ich habe mich mal negativ zur E5 geäußert, meinte es zu dem Zeitpunkt sicher auch so.

    Am Ende Baut die Neuen Modelle auf die Jubiläum RNineT auf.

    Mittlerweile ist es mir egal, soll BMW machen.

  • Hi Stephan, kannst du das bitte etwas näher definieren ?

    Bist du die Modelle E3 ; E4 u. E5 Probe gefahren ?

    Moin Karsten

    Das war im Herbst 2014, als ich meine zweite S 1000 RR zum Einfahrservice gebracht hatte. Vielleicht wollte mir mein Händler eine R nineT als Zweitfahrzeug schmackhaft machen - was ihm auch gelungen ist, mich hatte die Maschine damals so beeindruckt, dass ich jetzt eine gekauft habe - jedenfalls stellte er mir eine schwarze nineT Classic (damals gabs nur die) hin und meinte, ich solle mir die Wartezeit damit vertreiben.

    Gesagt, getan - die Runde übers Hulftegg dauerte eine Stunde und hat mich nachhaltig beeindruckt. Allerdings hatte ich meine Ohrstöpsel vergessen und war deswegen trotzdem froh, als die Probefahrt vorbei war. Die Ohren klingelten nicht schlecht und ich sagte mir, wenn meine Strum und Drang Phase mal vorbei ist, dann müsste ich unbedingt so einen Boxer haben - allerdings eine Variante, die nicht so viel Krach macht (es waren Akrapovic montiert).

    Und genau das (beides!) ist nun eingetreten - die E5 ist die perfekte Mischung aus zornig knurrendem Boxerbellen, wenn es die 16 km den Berninapass hinauf geht und trotzdem erträglich auf Langstrecken.

  • Ach ja:

    Auf der E5 ernte ich niemals böse Blicke wie auf den drei S 1000 (RR/RR/R) praktisch ständig - eher Anerkennung und Wohlwollen. Es ist ein erlösendes Gefühl, ebenso schnell unterwegs zu sein wie mit den Sportlern, ohne dabei ständig negativ aufzufallen und bisweilen auch explizite Reaktionen zu provozieren.

  • Ach ja:

    Auf der E5 ernte ich niemals böse Blicke wie auf den drei S 1000 (RR/RR/R) praktisch ständig - eher Anerkennung und Wohlwollen. Es ist ein erlösendes Gefühl, ebenso schnell unterwegs zu sein wie mit den Sportlern, ohne dabei ständig negativ aufzufallen und bisweilen auch explizite Reaktionen zu provozieren.

    Ich fürchte, dass das eine selektive Wahrnehmung ist.

  • Moin zusammen,

    fahre seit März eine neu NineT Classic.

    Mir gelingt es nicht, die Maschine mit Lenkeinschlag nach rechts abzuschließen.

    Lenkeinschlag nach links, kein Problem.

    Im Bedienungshandbuch steht nach beiden Seiten möglich.

    Kann hier jemand was dazu sagen?

    Danke schon mal!

    Gruß Joschi