Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verstehen muss man das nicht, erst muss die Software gekrackt werden, damit das E-Gas macht was ein Gaszug immer macht!
    War die Philosophie der 9T nicht "ohne Elektronischen Schnick Schnack"? Langsam glaube ich das die nächste Generation Fahrer ohne die Helferlein nicht mehr klarkommt. Das meine ich weder Positiv noch Negativ.....

    Du hast vollkommen Recht. :daumen-hoch

    Ich bin ausserdem der Meinung: Zu viel Technik :hauab

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Finde Ich schlecht.. Man soll doch ein Gefühl kriegen, wie viel und wo man Gas geben kann, und nicht einfach aufreißen und auf die Elektronik warten.

    Eigentlich schöne Varianten, aber das E-Gas möchte ich nicht haben....

    Ähm, mit dieser Einstellung müsstet ihr aber konsequenterweise auch auf die digitale Saugrohreinspritzung verzichten und Euch die gute alte Vergasertechnik zurück wünschen, gell :freak

  • Die alte Leier wieder. Ein paar Ü50er regen sich auf, dass heute angeblich jeder zu dumm ist so toll Motorrad zu fahren wie sie, weil anscheinend nach der eigenen Generation angeblich alles abwärts geht/verdummt.

    In der Regel sind das dann die gleichen Leute, die nicht in der Lage sind einen Computer ordentlich zu bedienen und bei Problemen die Enkel anrufen „weil da wieder jemand was verstellt hat“.

    Wie gut könnt ihr so mit Zwischengas fahren?

  • Moin, irgendwann müsste auch der letzte kapiert haben, dass Euro 5 ohne EGas nicht funktioniert.

    Und wenn ihr mal ehrlich zu euch seit, was ist den an den paar Helferlein so schlimm.

    Mach da keine Religion draus .

    GrußDetlef

    Einmal editiert, zuletzt von Cup-Det (25. Oktober 2020 um 11:06)

  • Die alte Leier wieder. Ein paar Ü50er regen sich auf, dass heute angeblich jeder zu dumm ist so toll Motorrad zu fahren wie sie, weil anscheinend nach der eigenen Generation angeblich alles abwärts geht/verdummt.


    In der Regel sind das dann die gleichen Leute, die nicht in der Lage sind einen Computer ordentlich zu bedienen und bei Problemen die Enkel anrufen „weil da wieder jemand was verstellt hat“.

    Der war gut :daumen-hoch. So ist das Leben, die Einen beherschen einen Computer die Andern ein Motorrad.

  • Die alte Leier wieder. Ein paar Ü50er regen sich auf, dass heute angeblich jeder zu dumm ist so toll Motorrad zu fahren wie sie, weil anscheinend nach der eigenen Generation angeblich alles abwärts geht/verdummt.

    In der Regel sind das dann die gleichen Leute, die nicht in der Lage sind einen Computer ordentlich zu bedienen und bei Problemen die Enkel anrufen „weil da wieder jemand was verstellt hat“.

    Wie gut könnt ihr so mit Zwischengas fahren?

    Mal kurz nachrechnen. Computer haben Mitte/Ende der 80er Jahre den Consumer Markt erobert da war die von dir angesprochene Altersgruppe sich bestens mit Computern auskennen. Ist bei meinen Kumpels so. 8)

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Die Realität sieht leider eher anders aus.

    Ist an dieser Stelle aber auch egal, es muss sich niemand angesprochen fühlen, aber jeder kennt so jemanden. Nur dieses ewige „die Jugend ist zu dumm“ ist dämlich. Es gibt dumme Leute und getrennt davon gibt es auch Fähigkeiten die man nicht mehr lernen muss. Motorradfahren ohne ABS ist sowas. Es ist gesetzlich vorgeschrieben. Ich bin in meinem Leben nie ein Motorrad ohne ABS gefahren. Mein ABS springt aber höchstens 3x im Jahr an. Qualifiziere ich mich für das „er kann nicht Motorradfahren?“

    Und zur Traktionskontrolle: in eurer Jugend hatten große Motorräder halt nur 70PS, heute 200+. Die heutigen neuen Motorräder mit 70PS haben immer noch meistens keine TC. Also fehlt da etwas die Vergleichbarkeit. Versuch mal eine Ducati Streetfighter V4 oder eine S1000RR ohne jegliche Elektronik zu fahren. Da fahren auch die ganzen Hobby Rossis hier in den Straßengraben.

  • Hi, ich finde, ihr schweift ab. Es gibt in allen Alersgruppen gute und schlechte Faher, egal ob mit oder ohne Helferlein. Hier geht es aber doch um die neuen Modelle....

    Ich finde BMW verpasst zumindest mit der Urban GS eine Riesenchance: Anständiges Fahrwerk rein, anständiges Heck, das beladen und mit Koffern bestückt werden kann, zusätzlich Sozia mitnehmen wäre auch nicht schlecht. Gewicht evtl. etwas reduzieren und keiner braucht mehr einen Eisenhaufen wie 1250 und 850 GS. Ich habe 18 Jahre und 180.000 km 1150GS gefahren -auch im Gelände- und weiß wovon ich rede.... Die Farbspielereien sind unnötig, umlackieren kostet weniger, als ein anderes Fahrwerk...

    Gruß aus Wuppertal

    Alex :winken

  • Also, das E-Gas wird doch nur eingebaut um die Leistung auf den CO2 Ausstoß anzupassen. D.H. z.B. man dreht voll auf, wenn aber der CO2 Ausstoß zu hoch ist wird nur 80% der Leistung abgegeben.

    Sorry, das kann so nicht stimmen. Für CO2 gibt es auch mit der E5 keine Emissionsanforderungen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*