Beiträge von daytona98

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    Eines vorweg: Ich bin ganz fest davon überzeugt der weltallerbeste Motorradfahrer zu sein und wahrscheinlich
    wurde mir auch deshalb von allen Seiten empfohlen mir doch endlich eine BMW zuzulegen.

    Ich hätte ja nun die Midlife Crises schon lange überwunden und damit auch die nötige Reife erlangt ein so ansprechendes Produkt adäquat zu präsentieren.

    Vor allem in den einschlägigen Foren würde ich mit dieser Einstellung überall auf große Begeisterung stoßen, so hieß es.

    Überhaupt sei es total angebracht seine überschüssigen Ressourcen nicht dem aufmüpfigen Nachwuchs in den Rachen zu schieben,

    sondern lieber mit dem Erwerb einer lebensgefährlichen, explosionsgetriebenen Gummikuh die potentielle Schonung der Rentenkasse ins Auge zu fassen.

    Gesagt, getan - und nun bin hier. Nach lesen aller 16798 Beitrage zum Thema noch schnell das Billstein besorgt und dank wirklich sehr hilfreicher,

    hier bei euch zu lesender Tipps (das ist ernst gemeint!), auch erfolgreich eingebaut.

    Kleine Anmerkung dazu: Der TÜV-Mann bei meinem Händler hat mir in die Änderungsabnahme zum Federbein den Vermerk gekritzelt, dass

    die Änderung nicht in die Papiere eingetragen werden muss aber kann.

    Nun gurke ich auf der Kuh schon ne Zeit lang durch die Gegend und vieles was ich früher (bin vor besagter Kriese nur Rennhocker gefahren) mit

    dieser zukunftsverneinemden Freizeitvergeudung in Verbindung gebracht habe, ist ad absurdum geführt. Das liegt wohl vor allem daran, dass

    ich endlich die Erkenntnis gewinnen konnte, dass Geschwindigkeit eine äußerst subjektiv zu beurteilende physikalische Größe ist und man daraus

    die Gleichung: Je weniger Verkleidung, desto schnell - ableiten kann.

    100 auf der 9t ist einfach schneller als Mach 2 in der Concord - und mit Jethelm noch viel schneller (..und im Falle auch besser für genannte Rentenkasse).

    Und da Hochmut immer vor dem Fall kommt, betone ich an dieser Stelle, dass ich mich ausdrücklich von allem vormals geschrienem und vermeintlich anstößigem distanziere.

    In dem Sinne

    Prost :bier

    Andi aus B bei H in N

    Moin, irgendwann müsste auch der letzte kapiert haben, dass Euro 5 ohne EGas nicht funktioniert.

    Und wenn ihr mal ehrlich zu euch seit, was ist den an den paar Helferlein so schlimm.

    Macht da keine Religion von.

    GrußDetlef

    ..und dabei sind Schlauchwaagen doch so dekorativ! :freak

    Die Schlauchlosen Speichen und den LED Scheinwerfer hätte ich schon gern. Sollten die neuen Spiechenräder ohne Schlauch passen wo ich mal von ausgehe dann habe ich demnächst meine Alus und E4 Speichenräder zu verkaufen.

    Hi Andi,

    die Serienspeichenräder sind scheinbar unverändert. In einem Post weiter oben steht etwas von Optionsrädern mit

    "exakt geführten Quernippeln". So sind die Kineos aufgebaut. Viel günstiger wird das wahrscheinlich nicht.

    Die Standardrasten liegen jetzt 2-3 cm tiefer und etwas weiter hinten. Zumindest im Verhältnis zum Schwingenlager.
    Gut möglich, dass das Heck mit dem geänderten Federbein etwas höher gekommen ist.

    Hallo Christian,

    das passt zu dem was in anderen Foren zum AGT2 zu lesen ist.

    Ich denke ich werde den jetzt einfach mal ausprobieren. 1-2 Jahren werde ich damit schon zurecht kommen. Danach kann ich mich dann ja anders entscheiden, wenn er mir nicht taugt.

    Ich denke, du machst das richtig. Ich war heute bei 10° mit dem AGT2 unterwegs.

    Die Reifen haben 8k runter und sind schön gleichmäßig abgefahren. Restprofil ca. 3mm.

    Bei dem Wetter lasse ich es natürlich etwas ruhiger angehen, aber die Reifen haben mir
    bislang immer ein sicheres Gefühl vermittelt. Ich werde Sie mir nächste Saison wieder aufziehen.