Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sound

    Habt ihr euch schon angehört? Runter scrollen und auf "Motor Starten".

    Klingt irgendwie weichgespülter, oder irre ich mich? Klappensound? Kein knallen? Harmonie in allen Gängen?

    Ich meine, dass das das gleiche Soundfile wie bei der E4 ist. Jedenfalls sehr ähnlich. Ich finde auch diese Soundfiles auf der Homepage nur beschränkt aussagekräftig, außer bezüglich der allgemeinen Klangkulisse.

    Bei den Lautstärkevorschriften hat sich ja auch nichts geändert. Was bei der E5 anders ist, ist die Verbrennung und der Kat. Beides wird sich nicht so extrem auf den Sound auswirken. Ich bin mal gespannt auf die Vergleiche.

  • Also mir gefallen die neuen Farben leider richtig gut.

    Neue R9T präsentieren und keine Preisliste bzw. Konfigurator ist echt Tierquälerei :weinen

    Zumindest der Grundpreis steht da:

    ab 15.499,15 €neab 15.499,15 €*

    Das sind glaube ich ca. 500 € (= ~ 3%) mehr und ab 2021 wegen der MWSt dann wohl 15.9xx €

    Wichtig sind natürlich die Preise der Extras :denk

  • Wenn ich mich nicht täusche war 15.499€ der Preis der NineT Classic mit 19%MwSt. Leider steht nicht dabei welcher MwSt Satz bei dem Preis auf der Homepage angerechnet wird. Würde die NineT aber erst Anfang kommenden Jahres ausgeliefert, dann macht es Sinn, dass der Preis mit 19% MwSt ausgewiesen ist und der Preis wäre gleichgeblieben.

  • Eigentlich schöne Varianten, aber das E-Gas möchte ich nicht haben. Natürlich muss ich dann auch auf Tempomat und Fahrprofile verzichten. Ergo ich bleibe bei meiner Euro 4 UGS.

    E-Gas mit dyn. Traktionskontrolle hat auch was. Man kann schon in Schräglage (zuviel) Gas geben und fährt dann ganz smooth aus der Kurve raus. Hab ich mir bei meinem anderen Moped schon richtig angewöhnt

  • Die Schlauchlosen Speichen und den LED Scheinwerfer hätte ich schon gern. Sollten die neuen Spiechenräder ohne Schlauch passen wo ich mal von ausgehe dann habe ich demnächst meine Alus und E4 Speichenräder zu verkaufen.

    Hi Andi,

    die Serienspeichenräder sind scheinbar unverändert. In einem Post weiter oben steht etwas von Optionsrädern mit

    "exakt geführten Quernippeln". So sind die Kineos aufgebaut. Viel günstiger wird das wahrscheinlich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Optionsräder sind wohl die gefrästen Felgen in dem Schwarz/Silber.

    Ich habe das so verstanden das die Serienspeichenfelgen schon Schlauchlos sind.

    Da wurde mal von Minikreuzspeichen geschrieben.:denk

  • Ich habe das so verstanden das die Serienspeichenfelgen schon Schlauchlos sind.

    Ich habe es anders verstanden. Die schlauchlosen Speichenfelgen sind als Sonderzubehör Option 719 Rad Classic erhältlich (glaube ich).

    Die gefrästen laufen unter der Bezeichnung Option 719 Rad Sport.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hi Andi,

    die Serienspeichenräder sind scheinbar unverändert. In einem Post weiter oben steht etwas von Optionsrädern mit

    "exakt geführten Quernippeln". So sind die Kineos aufgebaut. Viel günstiger wird das wahrscheinlich nicht.

    Soweit ich das verstanden habe sind beide Speichenräder Schlauchlos aber nur die Optionsspeichenräder haben die Quernippel... :freak

    Aber egal, wenns da sind wird mans sehen. Mit der Kohle hast warscheinlich Recht nur finde ich die Kineos nicht besonders schön... nicht weil sie nicht schön wären nur mag ich Klassisch Speichenräder lieber :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • E-Gas mit dyn. Traktionskontrolle hat auch was. Man kann schon in Schräglage (zuviel) Gas geben und fährt dann ganz smooth aus der Kurve raus. Hab ich mir bei meinem anderen Moped schon richtig angewöhnt

    Finde Ich schlecht.. Man soll doch ein Gefühl kriegen, wie viel und wo man Gas geben kann, und nicht einfach aufreißen und auf die Elektronik warten.

  • Hallo Nexus. Hast du schon mal ein modernes Motorrad mit E Gas gefahren? Also ich finde, da gibt es nichts zu meckern

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Nexus. Hast du schon mal ein modernes Motorrad mit E Gas gefahren? Also ich finde, da gibt es nichts zu meckern

    Gruß

    Rainer

    Ja, Ich hatte eine s1000xr., mit der Gas Annahme war Ich ganz zufrieden.

    Ich hab ja nichts gegeb e-Gas, auch nicht gegen Traktionskontrolle.

    Aber die Einstellung "aufreißen und das Steuergerät regelt das schon" finde Ich falsch.

    Persönliche Meinung.

  • Bessere Response am Gasgriff geht so:

    1. Das Spiel vom Gaszug oben am Lenker rausdrehen. Dann testen ob die Motordrehzahl auch bei Lenkereinschlag nach recht und links gleich bleibt. Kostet nix und geht einfach von statten

    2.Den Schwabenmaxx setzen, das verkleinert den Öffnungswinkel am Gasgriff

    Und schon gehts ab wie beim Meier Schorsch!