Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Dieses 1000PS Werbe-TV kann man sich langsam echt nicht mehr geben. Alles ge-scripted und sowas von offensichtlich die nachgesprochene Version des Werbeprospektes.... :herrenrunde

    Aber wenn man schön regelmässig an die schönsten Plätze der Welt für freie Kost und Logie eingeladen werden möchte, um "leiwande Motorradl" fahren zu dürfen und dabei die alten Kumpels Jens Kuck und den Wolf am Buffett treffen will, dann muss man wohl solche Filmchen drehen.... :0plan

    Aber zum Thema: Nachdem ich mir die neue 9t angeschaut habe komme ich zu diesem persönlichen Fazit:

    Für (farbenfrohe) Technofans hat die E5 9t die richtigen Leckerbissen und für die Heritage-Puristen ist die E3/4 die richtige Wahl.

    .. klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk... aber Zonko zieht auf die Dauer doch eher eine Schleimspur... manchmal ist weniger mehr... auch wenn einem das Produkt überzeugt.... :rocker

  • Da solche Videos Aufwand & Kosten generieren ist für mich ein bestimmten Maß an "Einfärbung" in Ordnung.

    Als Gegenwert bekomme ich Informationen über Moppeds die mich interessieren und im besten Fall auch Unterhaltung.

    Da mit selber fahren im Augenblick nicht viel ist, passt das für mich.

  • Hier hört man die neue Scrambler beim Fahrbetrieb.

    Video bitte vorne und hinten kräftig abschneiden, Soundprobe ab 6:50


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab nix gehört... wo bitte war der Sound? :freak

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Dieses 1000PS Werbe-TV kann man sich langsam echt nicht mehr geben. Alles ge-scripted und sowas von offensichtlich die nachgesprochene Version des Werbeprospektes.... :herrenrunde

    Aber wenn man schön regelmässig an die schönsten Plätze der Welt für freie Kost und Logie eingeladen werden möchte, um "leiwande Motorradl" fahren zu dürfen und dabei die alten Kumpels Jens Kuck und den Wolf am Buffett treffen will, dann muss man wohl solche Filmchen drehen.... :0plan

    Aber zum Thema: Nachdem ich mir die neue 9t angeschaut habe komme ich zu diesem persönlichen Fazit:

    Für (farbenfrohe) Technofans hat die E5 9t die richtigen Leckerbissen und für die Heritage-Puristen ist die E3/4 die richtige Wahl.

    Ist exakt auch meine Meinung zu diesem Thema.

    Wer einmal hinter die Kulissen eines Fachmagazins blicken konnte, der weiß, wie die redaktionellen Beiträge über neue Modelle entstehen ("Wenn ihr nochmals so etwas schreibt, dann ...).

    Da dies aber nicht nach außen dringen darf und man ggf. ja auch noch ein besonders günstiges Pressemotorrad für den Eigenbedarf erwartet, das sich später gewinnbringend zum marktüblichen Preis veräußern lässt, ist das alles sehr vertraulich.

    Manus manum lavat.

  • Also der LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Ohne "INselten-Optik" würde mich schon reizen, Kurven-ABS wäre sicher auch eine vertrauenbildende Maßnahme.

    Zum Sound kann ich nix sagen, auf die Audiofiles und Filmchen gebe ich aus schon genannten Gründen 0,garnix. :weia

    Aber von der Optik her würde ich meinen 2018er Scrambler ganz sicher nicht gegen ein E5-Modell eintauschen :verliebt . Dezent rustikal, nicht "angemalt" und mit der für meinen Geschmack perfekt passenden, dezenten Farbkombination.

    Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (6. Februar 2021 um 15:40)

  • Dieses 1000PS Werbe-TV kann man sich langsam echt nicht mehr geben. Alles ge-scripted und sowas von offensichtlich die nachgesprochene Version des Werbeprospektes.... :herrenrunde

    Aber wenn man schön regelmässig an die schönsten Plätze der Welt für freie Kost und Logie eingeladen werden möchte, um "leiwande Motorradl" fahren zu dürfen und dabei die alten Kumpels Jens Kuck und den Wolf am Buffett treffen will, dann muss man wohl solche Filmchen drehen.... :0plan

    Aber zum Thema: Nachdem ich mir die neue 9t angeschaut habe komme ich zu diesem persönlichen Fazit:

    Für (farbenfrohe) Technofans hat die E5 9t die richtigen Leckerbissen und für die Heritage-Puristen ist die E3/4 die richtige Wahl.

    nun ja, BMW muss junge Kundschaft ansprechen. Das wird mit der 2021er Kollektion vermutlich gut gelingen.

    Die Altherren GS ist wohl die Cash Cow , aber BMW muss sich breiter aufstellen.

    Nachdem das mit der 310er so gar nicht gelungen ist, hat man wohl das Potential eines E5 tauglichen Luftboxers als Imageträger erkannt. Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Modelle da noch kommen.

  •  

    Aber von der Optik her würde ich meinen 2018er Scrambler ganz sicher nicht gegen ein E5-Modell eintauschen :verliebt .

    Dezent rustikal, nicht "angemalt" und mit der für meinen Geschmack perfekt passenden, dezenten Farbkombination.

    Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

    Also mein E5 wird dezent rustikal und nicht bunt, von der roten Sitzbank mal abgesehen, aber die tausche ich eventuell gegen eine in schwarz oder hellbraun...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Letztes jahr so Mitte Dezember hab ich den Kaufvertrag für meine R 9T unterschrieben.Lieferung Febr 2021. Gestern bei meinem Händler angerufen.

    Mein Mopprd wird erst in der zweiten Woche März produziert.

    Is das alles CORONA ?

    oder ver... mich mein Händler. Hat der zu spät bestellt ?

    Oder Wie ??

  • Wenn der Luftboxer bzw. der Boxer generell für die junge Kundschaft nicht grds. Altherrenkram ist :0plan

    Da hast du recht, die Dinger sind alle Altherrenkram.

    Deshalb gefallen die mir :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wenn der Luftboxer bzw. der Boxer generell für die junge Kundschaft nicht grds. Altherrenkram ist :0plan

    Also mir gefällts gut und auch vielen meiner Freunde gefällt die NineT, aber der Aufpreis gegenüber bspw. einer 790/890 Duke ist halt schon heftig.

    Letztes jahr so Mitte Dezember hab ich den Kaufvertrag für meine R 9T unterschrieben.Lieferung Febr 2021. Gestern bei meinem Händler angerufen.

    Mein Mopprd wird erst in der zweiten Woche März produziert.

    Is das alles CORONA ?

    oder ver... mich mein Händler. Hat der zu spät bestellt ?

    Oder Wie ??

    Ich hab direkt nach der Vorstellung der neuen NineT am 3.11. bestellt und meine ist immer noch nicht da. Ist angeblich schon gebaut und unterwegs, aber ich warte noch auf den Anruf. Ich hab mich extra beeilt, weil es bei einer Testfahrt im August hieß, dass eine Lieferung innerhalb von 8 Wochen ab Bestellung möglich ist und ich die MwSt. noch mitnehmen wollte. Ja war nix, beim Bestellen meinte er schon im Januar kommt sie und jetzt verzögert es sich immer weiter.
    Noch besser war es nur bei meinem Vater: der hat sich im September einen BMW Roller bestellt und der sollte im Dezember kommen. Tjoa, er kam erst ende Januar und BMW hat "vergessen" die Baureihe auf Euro 5 zu aktualisieren. Sie haben auch nichts dazu gesagt, das ist erst bei der Zulassungsstelle aufgefallen. Hat dann noch mal gedauert bis die Sonderzulassung da war.

  • Letztes jahr so Mitte Dezember hab ich den Kaufvertrag für meine R 9T unterschrieben.Lieferung Febr 2021. Gestern bei meinem Händler angerufen.

    Mein Mopprd wird erst in der zweiten Woche März produziert.

    Is das alles CORONA ?

    oder ver... mich mein Händler. Hat der zu spät bestellt ?

    Oder Wie ??

    Ist bei der neuen RT genauso. Lieferverzögerungen und Produktionsunterbrechungen allerorten. Nicht grämen, sondern weiter freuen auf dieses schöne Moped. Ich schätze mal, die E5 wird die beste NineT ever, so ungern die E3 und E4 das hören möchten (fahre selber eine E3).

    - Boxern seit 1987 -

  • Ja es sind schwierige Zeiten. Es hat tatsächlich mit Corona zu tun. Teilweise ist es schwierig an Teile von Zulieferern zu kommen. Lieferketten funktionieren weltweit nicht mehr gut, und da mittlerweile weltweit Teile , auch für die BMW Produktion zugekauft werden , stockt es immer wieder. Wir haben zum Beispiel seit Wochen nicht ein Paket mehr aus England bekommen. Und da sind Dutzende unterwegs. Hat auch mit dem Brexit zu tun aber auch mit Corona. Aber Lieferanten aus Schweden, Italien, Frankreich oder Spanien sind auch in Schwierigkeiten und liefern wirklich sehr schleppend und lückenhaft. Ware aus Fernost dauert auch immer länger weil zu wenig Container da sind.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ist bei der neuen RT genauso. Lieferverzögerungen und Produktionsunterbrechungen allerorten. Nicht grämen, sondern weiter freuen auf dieses schöne Moped. Ich schätze mal, die E5 wird die beste NineT ever, so ungern die E3 und E4 das hören möchten (fahre selber eine E3).

    Ei jo, halt eine r ninet . Nett besser und auch nett schlechter.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich schätze mal, die E5 wird die beste NineT ever, so ungern die E3 und E4 das hören möchten (fahre selber eine E3).

    Wenn man mal von den bunten Farben und dem Auspuffklang absieht hast stimme ich dir zu.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !