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Motogadget Spiegel
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Martin72 -
12. August 2020 um 17:10
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Ist die Spiegelfläche deutlich kratzempfindlicher als bei herkömmlichem Spiegelglas?
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Kann ich nicht feststellen, bis jetzt ist alles OK.
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Ich weiß nicht, ob dieses Video schon bekannt ist. Wenn nicht, findet der eine oder andere diesen sicher interessant:
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Ich habe die Spiegel seit einem Jahr und keine Katzer. Die Oberfläche ist nicht sonderlich empfindlich.
Ich habe folgende Underbarversion.
20200123_174322_autoscaled.jpg20200315_141603_autoscaled.jpg
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Meine Spiegel machen auch keine Probleme, man soll sie aber nur mit Seifenwasser reinigen.
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Ich habe die Spiegel seit einem Jahr und keine Katzer. Die Oberfläche ist nicht sonderlich empfindlich.
Ich habe folgende Underbarversion.
20200123_174322_autoscaled.jpg20200315_141603_autoscaled.jpg
Die Spiegel schauen wiklich gut aus, allerdings Frage ich mich was du siehst wenn du reinschaust?
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Spiegel...
Am Anfang ist die Blickführung, das nach unten schauen, eine Umgewöhnung
Aber man sieht alles bestens, weil man an der Taille vorbeischaut.
Die Einstellung der Spiegel ist aber ein kleiner Challenge, weil sie nicht an den Tank stossen dürfen. Mit etwas probieren bekommt man es aber hin.
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Eventuell kann man noch erwähnen, dass man bei der Anbringung der Spiegel beachten sollte, dass der Blickwinkel nicht mehr als 55° vom Geradeausschauen abweichen darf. Normal sollte das kein Problem sein, aber in Motorradgebieten, wo es spezielle Motorrad Kontrollgruppen gibt, kann das eventuell Probleme geben.
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Finde es von der Optik her auch besser wenn die Spiegel unten Montiert sind aber mir ist es zu gefährlich immer von der Strasse nach unten zu schauen deshalb hab ich sie nach oben Montiert.
Gruß Martin
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Eventuell kann man noch erwähnen, dass man bei der Anbringung der Spiegel beachten sollte, dass der Blickwinkel nicht mehr als 55° vom Geradeausschauen abweichen darf. Normal sollte das kein Problem sein, aber in Motorradgebieten, wo es spezielle Motorrad Kontrollgruppen gibt, kann das eventuell Probleme geben.
Das mit den 55° sollte noch so knapp passen. Das mit dem nach unten schauen ist nicht dramatisch und bei den Lenkerendenspiegel muss man dafür stärker nach rechts und links schauen.
Innerhalb von 5 Min kann man das umschrauben. Von rechts unten nach links oben und links unten nach rechts oben, dann sollte die Weiterfahrt kein Problem sein.
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Das mit den 55° sollte noch so knapp passen. Das mit dem nach unten schauen ist nicht dramatisch und bei den Lenkerendenspiegel muss man dafür stärker nach rechts und links schauen.
Innerhalb von 5 Min kann man das umschrauben. Von rechts unten nach links oben und links unten nach rechts oben, dann sollte die Weiterfahrt kein Problem sein.
Kann man bei den Motogadget Spiegeln, denn auch die Ausleger wechseln, also von kurz auf lang??
Als Underbar - Spiegel benötigt man ja eher kurze, als overbar- Spiegel dagegen möglichst lange Ausleger.
Und wie ist das mit dem Adapter geregelt? - Habe die MG Rechts oder Linksgewinde oder wahlweise?!
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Das Umdrehen bezog sich eher darauf, falls mich eine Expertentruppe wegen der 55° an der Weiterfahrt hindern würde.
Die Ausleger kann man nicht tauschen, es gibt den Spiegel aber in einer kurz und lang Version.
Bei Classicbike Raisch gibt es die Underbar Spiegel mit Adapter als Set.
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Wir haben in 2 Jahren knapp 1000 Motogadget Spiegel verkauft. Reklamationsquote = null
Gruß
Rainer
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Gerade umgebaut:
mo.view street (ECE)
Als Adapter hat sich das hier als Perfekt rausgestellt:
https://www.obi.de/rollen-raeder/…-2-mm/p/3911534
Moin,
sehr guter Tip mit den Stellringen, hab ich auch so gemacht, passt perfekt, Spiegel absolut ruhig!
Gruß Charles
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Die Ausleger kann man nicht tauschen, es gibt den Spiegel aber in einer kurz und lang Version.
Es gibt bei Louis von Gazzini ein modulares Spiegelsystem bei dem man die Spiegelform und die Auslegerlänge wählen (und dann auch entsprechend tauschen) kann. Es gibt m.W. n. 100; 150 und 200mm. Habe mich für die langen oben entschieden damit man etwas sieht, die kurzen hatte ich als underbar probiert und für mich als untauglich abgehakt!
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Fuer die Moview Street die bar adapter BMW M12 cap oder M10 cap, oder besser die Schellen von Leebmann (hat jemand einen Link?) ?
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Frage in die Runde:
lassen sie die Mo.view Spiegel auch ohne “Nachrüstadapterschelle” underbar montieren?
Bspw. in dem man einfach die originalen Klemmen der Brems- und Kupplungsarmaturen nimmt und falsch rum (mit Gewinde nach unten) wieder montiert?
Oder passt das warum auch immer nicht (Beschädigung Armatur, Spiegel kommen zu tief, Spiegel stoßen an den Tank, etc.)?
Danke vorab!
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- Offizieller Beitrag
Ich habe das probiert, die Schelle lässt sich umdrehen.
Bei mir hat das mit den Spiegeln nach Unten aber nicht geklappt, die Spiegelschelle stößt an den Tank.
Ich habe das mit Motogadget Siegeln mit langem Ausleger probiert.
Das Spiegelglas wird nicht am Tank anliegen.
Da mir das aber auch Optisch nicht gefallen hat habe ich mich damit nicht länger beschäftigt.
Hier ist aber jemand der das so montiert hat, weiß nicht wie er das hin bekommen hat.
Vielleicht meldet er sich ja noch.
Gruß Ingo
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Also die original Schellen haben eine Ausrichtung, die Halterung ist oben und unten unterschiedlich.
Ich hatte sie eine Weile umgedreht montiert und es hatte funktioniert, man muss aber aufpassen bei der Montage. Wenn was schief läuft, brecht nämlich nicht die Schelle, sonder die Armatur (€)
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